The Division: „Schutz vor Elite“ ist buggy, bewirkt das Gegenteil

The Division: „Schutz vor Elite“ ist buggy, bewirkt das Gegenteil

Bei The Division macht der Item-Bonus „Schutz vor Elite“ Probleme. Er bewirkt offenbar genau das Gegenteil von dem, was er eigentlich bewirken sollte.

division-bullet-king

Es wird einfach nicht ruhig um Ubisofts MMO-Shooter: Auch wenn bereits manche Exploits in The Division von Usern selbst erfunden werden, so ist bereits ein weiterer Fehler aufgetaucht, der zum bedrückenden Klima beiträgt und welchem man wohl Glauben schenken muss. Dieses Mal handelt es sich allerdings nicht um einen Exploit, aus welchem die Agenten Profit schlagen könnten. Nun sorgt ein Item-Bonus-Bug für Unmut unter den Spielern.

„Schutz vor Elite“ fehlerhaft in The Division

Wie der reddit-User JaRrYc bewiesen haben will, sorgt der Item-Bonus „Schutz vor Elite“ keineswegs für erhöhten Schutz vor Elite-Gegnern. Wenn die Agenten Items mit diesem Vorteil anlegen, nehmen sie stattdessen mehr Schaden als zuvor. In der Bezeichnung dieser Fähigkeit steht jedoch ausdrücklich:

Zusätzliche Minderung des Schadens, den Benannte und Elite-Feinde anrichten.

Auf dieses ärgerliche Problem sind verschiedene User durch Analyse des Programmiercodes und durch Selbstversuche gestoßen. Dabei wurden einige Screenshots hochgeladen, welche die Sachlage beweisen sollen. Im Folgenden zwei davon.

division-mit-schutz

Bei diesem Screenshot hatte der User 11% Schutz vor Elite:

division-ohne-schutz

Bei diesem Screenshot hatte der User keine 11% Schutz vor Elite:Die Kommentare zu diesem Post untermauen diese Entdeckung, diese würde einiges erklären. Gerade Agenten, welche als Tank diesen Wert erhöhten, berichten davon, dass ihnen dieses Problem zu schaffen machte. Sie hätten sich gewundert, weshalb sie gegen Elite-Gegner so schlecht aussehen.

Daher nun folgender Ratschlag: Setzt besser erstmal nicht auf dieses Talent, um nicht früher als nötig ins virtuelle Gras zu beißen.

Bisher ist keine Stellungnahme von Massive bekannt. Dieser reddit-Post wurde erst heute veröffentlicht. Da er sich sich jedoch rasend schnell verbreitet, werden die Entwickler wohl zeitnah das Problem aus der Welt schaffen können.


Zurzeit gibt es noch 150 Phönix Credits als Entschädigung abzustauben. Wofür diese genau sind und wie Ihr an die Phönix Credits in The Division gelangt, erfahrt Ihr hier.

Quelle(n): reddit.com, reddit.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
37 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Coreleon

https://www.twitch.tv/thedi
@Dawid Hallmann:18:30 Bestätigt “Hamish” das dies Talent buggy ist und rät das Talent auf Ausrüstung zu meiden.
Desweiteren soll das Problem ‘very very soon’ behoben werden.
Angesprochen wird ausserdem noch das der Schaden von Shotgunnern genauer betrachtet wird und ein rebalancing bei den Waffen angekündigt.

MfG

Patrick

@Viper_HH das mit der Darkzone sehe ich ähnlich. Es sind echten Helden, die zu viert in einer Gruppe laufen und einzelne Spieler über den Haufen ballern und dann noch den großen Max markieren. Und wenn sie dann mal auf eine andere 4er Gruppe treffen, bekommen sie ne Packung und liegen in ca 5 Sekunden im Dreck und beschimpfen diese dann als Cheater… 😀 So dämlich muss man mal sein… 😀 Aber für mich sagt das viel über diese geistigen Bremser aus, nämlich, dass sie offensichtlich Spaß daran haben, anderen das Spiel zu versauen. Eben Menschen, die die Welt nicht braucht. 😉

Viper_HH

stimme ich dir vollkommen zu.
Es ist ein Unterschied beim wie und wo. Ich wollte nur die daily in der DZ machen.
Das war in der DZ01.
wie auch immer, es ist nunmal das Spielprinzip und gehört dazu. Nur sollte es dann wie gesagt auch fair sein.

Viper_HH

ach… das Spiel macht trotzdem Spaß !
Und ich freue mich jedes mal, wenn ich in das Endzeit New York kann.
Schöne Optik, mit schönen Möglichkeiten zur Spezialisierung und sehr individuellen builds. Hinzu kommt eine Vielzahl von Items, Herausforderungen, Crafting Möglichkeiten und einer PVP Zone.
Hab ich mich gefreut, als ich den Falcon Einsatz geschafft habe (ohne Glitsch)
Klar gibt es Fehler. Man muss diese aber nicht nutzen.
Und jeder der sich einen Vorteil daraus generiert hat, sollte mit mehr als 3 Tagen bann bestraft werden.
Am besten alle Items löschen, Credits und Rang Abzug, so dass die Jungs mal blank anfangen müssen. Das wäre mal eine faire Lösung für alle.
Zum PVP Teil kann ich folgendes sagen
Es ist kein Vergnügen alleine in der DZ andauernd von 4er Gruppen weggemoscht zu werden. Vor allem richtig Heldenmutig, beim Abgeben von hinten… und dann auch noch provozierend den Hampelmann auf der Leiche machen.
Ich finde es aber ein wenig link, dass man unter solchen Voraussetzungen ne menge DZ Kohle verliert, denn fair ist das nicht.
Alles in allem macht das Spiel eine Menge Spaß und ich habe trotz der langen Wartezeiten, ständig beim connecten vom Gruppenleiter gekickt zu werden und wieder im Safehouse zu landen, nur miese Drops bei den Herausforderungen zu bekommen, fehlerhaften Anzeigen und und und, viel Freude an dem Game.

Compadre

Finde ich auch. Mir macht das Spiel gerade auch richtig viel Spaß. Equip zu optomieren, farmen, craften – da könnte ich auch Stunden mit Tüffteln verbringen. Und die DZ macht auch absolut Spaß, wenn du mal vernünftiges Equip hast. Natürlich hat es Probleme, welches andere Spiel denn nicht? Was wirklich doof ist, dass die Glitcher halt aktuell noch damit einen Vorteil in der DZ haben, da sie sich mit Glitchs beliebig oft den Wochenloot aus den Übergriffen holen konnten. Aber gut, vielleicht macht Ubisoft da wirklich was in Richtung Bann.

Zum Rest: Finde irgendwie, dass sich die Gaming Community etwas verändert. Bzw. ist das mir derart noch nicht aufgefallen. Es ist echt fast schon grenzwertig, wie da miteinander umgegangen wird. Gibt halt wohl einige, die in ihrem Leben sonst nirgends so einen auf den dicken Max machen können.

Marc R.

Mir ist es auch schon öfters passiert, dass Spieler die “Aufgeben” oder “Grüßen” Geste gemacht haben und mich dann hinterher von hinten abgeschossen hatten.

Und leider gibt es immer noch genug Vollpfosten, die meinen, es wäre lustig sich in DZ01 oder DZ02 vor einen Eingang zu stellen und alles und jeden abzuschießen, das in die DZ kommt (und sich dann ganz feige auf ein Dach verziehen, das nur einen Aufgang hat, wenn sich jemand erfolgreich wehrt).

Compadre

Das finde ich echt krass, wie viele Spieler es mittlerweile gibt, deren Hauptmotivation darin besteht, anderen Spielern auf den Zeiger zu gehen oder sie zu beleidigen. Wenn man mal nen Stream schaut, in dem einer viel auf Menschajgd geht, der wird ja nur aufs übelste beleidigt. Oder wenn ich sehe, wie unfair manche spielen, nur um andere zu nerven oder zu trollen. Sogar Glitchs werden dazu ausgenutzt. Oder wenn ich sehe, wie andere aus dem Einsatztrupp gekickt werden kurz bevor ein Boss im PVE down ist. Da frage ich mich echt, was läuft bei den Leuten nur falsch, dass sie sich so in einem Spiel verhalten müssen.

Bei PES (oder wahlweise auch FIFA) konnte ich es teilweise mal verstehen, wenn du gegen einen in der 90. Minute durch ein glückliches Tor gewonnen hast, dass du danach ne etwas unfreundliche Nachricht bekommen hast. Aber mal ein blöder Spruch ist das eine, dieses permanente trollen und anderen auf den Zeiger gehen zu wollen, das andere. Die Leute machen echt viel kaputt. Die Entwicklung ist ja aber nicht nur dort zu sehen, schau doch mal ins sonstige Internet, die Leute können kaum noch miteinander diskutieren, ohne dass sofort jemand beleidigend wird. Da sind ja so Foren wie dieses hier, fast schon die Ausnahme.

milchkanne21

Sehe ich ähnlich. Klasse Spiel mit vielen Möglichkeiten! Bin auf die kommenden Jahre gespannt, was sich der Entwickler einfallen lässt.
Als Kritikpunkt sehe ich auch auch ganz klar das PvP Spiel in der DZ. Ich finde es sehr schade, das man andere PvP ler erst dann aufn Radar erkennt, wenn Sie abtrünnig werden. Sollten Sie m.E. echt anpassen und ändern.
Wir sehen uns in der DZ Leute…. cheers!

Darm

Nenen wir es doch einfach Troll Item XD
Wer will ein Troll Item?

Peter Strabow

Welcome in the land of MMO’s. 😉

Von jetzt an werden nur noch Singleplayer-Spiele von Ubisoft gekauft.

Eumel Power

Trotz der ganzen negativen Nachrichten macht mir das Spiel immer noch Spaß. Ich bin noch optimistisch, dass sie den Bogen bekommen. Bis dahin twinke ich 😉

Guybrush Threepwood

Ich glaube auch das sie das Spiel hinkriegen werden. Allerdings wird das wohl erst in einem Jahr oder so sein. Ich habe es erst mal beiseite gelegt und mir als Übergang zu Overwatch Open Beta und Release Dark Souls 3 geholt. Gefällt mir richtig gut.

Kaufe mir auch den Season Pass nicht solange ich nicht weiss das sie das Spiel vernünftig auf die Reihe bekommen haben.

Eumel Power

Ich glaube es sieht nach mehr Glitches aus, als es sind. Bis vor einer Woche waren es hauptsächlich Glitches, die etwas mit dem Einsatzschild zu tun hatten. Nun sind es Glitches die etwas mit dem Stacken von Talenten zu tun haben.
Ich glaube es liegt hier natürlich auch an den Programmierern, aber es gehört auch eine Menge von der Community dazu solche Sachen auszuprobieren

SLAINE BB

Ich unterstelle den Verantwortlichen ja nicht, dass sie nicht ein gutes System “gewollt” hätten, aber das was bei TD abgeht ist ein Hinweis, dass sie es leider nicht gepackt haben.

Die Devs können es vermutlich selber besser, aber Termindruck lässt in der Software-Entwicklung leider zu oft die schnelle und schlechtere Version in den Code.

Bei den Verkaufszahlen müsste die Manpower aufgestockt werden.
Wenn ich schon höre “Das ist ein anderes Team”…
Ja, toll Ubisoft. Dann sorgt dafür, dass die richtigen Teams Unterstützung bekommen.
Leute einstellen!
Tests schreiben!
Das Berechnungs-System auf die Reihe bekommen.

Aber solange die Kuh Milch liefert…

RC-9797

Die schlechten Nachrichten über das Spiel brechen einfach nicht ab. Sehr schade, hatte große Hoffnungen in The Division gesteckt. Na ja, vielleicht bekommen sie es ja doch noch in den Griff….

Admiral383

Das ist aber anscheinend nicht der einzige Itembug…
Meine AK47 Schwarzmarkt hat das Talent für Krit Chance drauf(auch aktiv) aber lt. Charakter Ansicht hab ich 0%Krit Chance…
Auch die Krit Chance Mods auf der Waffe bewirkt nichts.
Auf der Midas hingegen funktioniert alles

donsnowracer

Danke für diesen Post. Ich hab mich die Tage auch schon voll gewundert warm meine kompletten Werte im Keller sind. Nicht nur dass ich (gefühlt) so gut wie keinen Schaden mehr austeile, ich stecke auch nichts mehr ein. Hatte mal bei der genau identischen Ausstattung 234k sps und 89k leben – jetzt nur noch 196k sps und 71k Leben.

groovy666

das ist “nur” ein anzeige Fehler – er mixt stats der primär und sekundär waffen… sehr verwirrend!

Biertrinker

Das Game ist genauso mies wie seine Community.

chevio

kommt drauf an, was man davon betrachtet

Guybrush Threepwood

Das trifft auf so ziemlich jede Community zu. Bis auf die OVerwatch Beta Gemeinde. Selten eine so freundliche Atmosphäre erlebt.

Compadre

Das dachte ich bei the Division zur Beta Zeit auch noch. 😀

Guybrush Threepwood

Nee, das dachte ich auch da schon nicht mehr. 🙂 Aber du hast recht. Es ist wie bei allen Spielen davon auszugehen das auch die Overwatch Community salty wird. 🙂

Ace Ffm

Das ist ja blöd. Dann werde ich mir wohl direkt etwas anderes Würfeln auf Rüstungsteile die das beinhalten. Wäre ja toll wenn ich danach mehr Aushalte.

Volkan Söndüren

Das Spiel wird langsam zu einer Zumutung. İch habe The Division so gefeiert als die Server zum ersten mal online waren. Seitdem haben wir nur probleme. Als ob wir nicht genug bugs haetten,müssen wir uns auch mit den Cheatern in der DZ abgeben. Und heute habe ich die Krönung des Tages erlebt. İch hatte zwei verschieden Agenten auf der PS4 mit der ich gespielt habe. Doch jetzt sind sie auf einmal weg! Das problem hatten die XBOX ONE Besitzer auch vor kurzem. Nun kommt das auch auf der PS4 vor?! İch hatte beide Agenten auf Level 30 und in der DZ einmal 56 und einmal 34. Habe auch den Falcon Mission einmal durch und alles war umsonst. Musste wieder ganz von vorne mit einem neuen Agenten anfangen. Doch jezt frage ich micht wann auch dieser Agent spurlos verschwindet aus meiner PS4. Wir wissen ja,dass die erste Welle der Division Agenten entweder Tot oder verschwunden sind. Aber,dass auch jetzt die zweite Welle dran glauben muss finde ich nicht lustig. İch will ja auch keine Phönix Credits als entschaedigung oder ein Wellensittich. İch würde mich sehr freuen,wenn sie mal die Server für ein paar Tage ofline nehmen und eine Generalüberholung machen. So macht das echt kein Spass. Die wöchentlichen wartungen die 2-3 std dauen bringen anscheinend nicht viel. Wenn was gefixed wird, wird automatisch ein neues problem hinzugefügt. Die machen ja eine Umfrage ob sie gegen gebühr etwas neues einfügen sollten. Die sollen lieber mal ihre Zeit nicht in Umfragen investieren sondern in ein gescheites gut funktionierendes spiel. Sorry wenn ich zu laut heule hier aber fühle mich schon etwas verarscht. Sory für die Schreibfehler und viele Grüsse aus der Türkei.

Norm An

Wenn die agenten spurlos weg sind , direkt den Support anschreiben. Die können da wohl ehr was machen.

Volkan Söndüren

Habe ich schon. Aber es hat sich noch niemand gemeldet.

BigFlash88

…..also eigentlich schon schwach, jeden tag neue news über bugs! Leider ist dieses spiel immer noch nicht fertig den da sind zu viele bigs

Anabolika87

Es ist einfach nicht zu fassen wie es doch immer wieder an den kleinsten Dingen in division scheitert. Ist ja auch nicht so das es noch einige perks mehr gibt die auch nicht so funktionieren wie sie sollen. Ist mir unbegreiflich wie man so schlampig arbeiten kann heutzutage.

RC-9797

Bin zwar ein Laie und schieße nur ins blaue, würde aber vermuten, dass es an dem Druck des Publishers handelt. Die Veröffentlichung von The Division wurde ja bereits (mehrmals?) verschoben und irgendwann hat Ubisoft wohl gesagt “So, jetzt reicht es, macht es bis dann und dann “fertig” und Ende.”

Anabolika87

Das mag ja alles sein und es würde sich auch kaum jemand aufregen wenn es um vereinzelte Bugs ginge oder mal fehlerhafte perks/talente etc. Meiner Meinung nach wären sie verpflichtet ein Spiel herauszubringen was auch funktioniert schließlich bezahlen wir dafür. Ich bin nur froh das ich mir noch kein seasonspass gekauft habe. Wie gesagt bei einem neuen spiel kann man gerne über ein paar Fehler hinweg sehen aber das nimmt ja leider erstmal kein Ende

m0rcin

Haben uns gestern auch schon gefragt was da los ist, heute früh dann auf reddit die Erklärung.
So ein cooles Konzept und ein so spaßiges Game und dann immer wieder irgend nen neuer Käse…

SLAINE BB

Mega peinlich… Reckless agiert falsch (mehr Schaden bekommen sollen aber es ist weniger), wenn nun Schutz vor Elite mehr Schaden erzeugt…

Vielleicht haben die Granaten bei Massive einfach nur ein Vorzeichen vergeigt?

Ich habe aktuell (noch) Spaß an TD, aber es ist schon echt eine Zumutung welch schlechte Qualität der Code zu haben scheint.

“Das Problem ist komplex”
Mit einer anständig durchdachten Engine und einer sauberen Architektur wäre das nicht so ein Reinfall.
Wie krass selbst die logisch 100% unmissverständlichen Stats nicht wirken oder eben wie in diesem Fall gar in die verkehrte Richtung, lässt mich wirklich immer mehr dran glauben, dass die nen Haufen Spagetti-Code zusammengewurstet haben.

Verwunderlich, dass die Engine Grafik-technisch so beeindrucken kann.

lunidi37

Habs gerade verkauft und mir eine wow guthabekarte gekauft davon

HE-MAN1000

Also das erklärt wirklich einiges!

Biertrinker

The Division Fail of the Year

Zerberus

Kein Jahr mehr, dann hat sich das Thema Division eh erledigt wenn massive nicht aufpasst.

Vom kompletten März zum April sind die durchschnittlichen Nutzerzahlen auf Steam um fast 50% eingebrochen….

Schade drum…aber scheinbar scheint sich die goldene Ubisoftregel wieder zu bewahrheiten 🙁

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

37
0
Sag uns Deine Meinungx