The Division: Delta-Fehler 20010186 – Was tun?

Was kann man tun, wenn The Division den Fehler Delta 20010186 ausspuckt?

Bei The Division klagen einige PC-Spieler über Verbindungsprobleme. Sie bekommen den Delta-Fehler 20010186 angezeigt.

Im Forum von reddit zu The Division helfen Nutzer einander, die unter diesem Fehler leiden. Der hat wohl etwas mit Netzwerkeinstellungen zu tun: ein heikles Thema. Wer da Angst hat, etwas kaputt zu machen, sollte also lieber die Finger davon lassen.

Empfohlen wird von den Laien auf reddit etwa, dass man VPN (virtuelles privates Netzwerk) deinstalliert oder abschaltet. Das scheint einigen geholfen zu haben.

Eine andere Lösung, die einigen Windows-10-Nutzern augenscheinlich hilft, ist es diese 4 Befehle unter Ausführen als „Admin“ einzugeben:

  1. netsh advfirewall reset
  2. netsh int ip reset
  3. netsh int ipv6 reset
  4. netsh winsock reset

Zudem verweist man auf diesen Hilfe-Artikel zum Resetten der Netzwerk-Adapter.

Solltet Ihr ein gesundes Misstrauen dagegen haben, dass Euch Leute, die Ihr nicht kennt und die anonym im Internet posten, sagen, was Ihr an Eurem Rechner ändern sollt – wofür wir volles Verständnis haben – solltet Ihr Euch an den Ubisoft-Kundendienst wenden.

Habt Ihr Probleme mit dem Delta-Fehler 20010186, Erfahrungen gesammelt und eine Lösung parat?

Quelle(n): reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
BluEsnAk3

Ok also für die one scheint es zu funktionieren wenn man anstatt Kabel gebundene ins WLAN geht o. O

Für PS4 gibt’s auch noch ne Anleitung brauch die wer?

Matze8338

Ja erzähl mal für ps4

BluEsnAk3

Below you can find the methods to resolve error Delta 20010186 on consoles PS4. Go to settings Select initialize Restore default settings (DO NOT INITIALIZE) Go back to settings Go to account settings Restore licences Restart your PS4 Lauch the division. Read more: http://techfaqs.net/games/h

BavEagle

Danke, aber…
Inwiefern ein Factory-Reset der User-Einstellungen einen solchen Fehler beseitigen soll, erscheint mir doch ziemlich obskur. Lizenzen wiederherstellen sollte man auf der PS4 aber durchaus regelmäßig 😉

Bestimmt liegt es bei mir aber auch nur am LAN-Kabel^^
Spaß beiseite, vor’m letzten DELTA 20010186 hatten ein Freund und ich einen Disconnect bei The Division. Beim erneuten Login hatten wir beide eine Warteschlange von über 9.000 Spielern und am Ende schlug der Login-Versuch fehl. Mein Freund hat seine PS4 neu gestartet, ich hab nur TD neu gestartet, danach konnten wir uns beide wieder problemlos einloggen und spielen. Seitdem ohne irgendwelche Änderungen unsererseits auch kein DELTA-Error mehr. Er spielt über WLAN, ich über LAN und wir haben sehr unterschiedliche Settings für unsere PS4 (ist nichtmal das gleiche PS4-Modell) und unsere Internetverbindung ist sowieso komplett verschieden.
Also wirklich in keinster Weise vorstellbar, daß es an unseren Settings liegt, letztendlich würden alle anderen Spiele dann ja auch irgendwelche Probleme haben 😉
Dagegen haben das DELTA-Problem sehr viele Spieler ganz unabhängig ihrer verwendeten Plattform und Settings. Bei einigen taucht der DELTA-Error nur öfters auf, bei anderen seltener. Leider schweigt Ubisoft dazu mal wieder 🙁

BluEsnAk3

Naja andere Spiele muss das nicht betreffen…. So gab’s auch bei gta nur einen bestimmten Port (xb1) den man freigeben musste, um auf manchen settings spielen zu können. Alle anderen games brauchten den nicht.
Wie man an dem link erkennt, hab ich das auch nur so kopiert, kenn mich auf der Sony nicht aus 😉 wollte ja nur helfen ????
Ich hab seit WLAN jedenfalls keine Probleme mehr… Ist wohl Ironie, ich hasse WLAN

Gramion

Ja, hat mir geholfen diese Befehle als admin unter cmd einzugeben, dann PC neu gestartet.Seitdem habe ich die Delta Fehlermeldung nicht mehr.

TONZ

Ja. Hatte ihn gestern in 60 Minuten 10x. Danach habe ich aufgegeben. Immer wieder disconnect, alles laggy, Gegner waren eingefroren konnte sie nicht töten, sie aber mich. War gegen 23h. PS4

TONZ

Wobei ich meine Aussage korrigieren muss. Ich habe einen Fehler gehabt, der dieser gewesen sein könnte, habe leider verpennt ein Foto zu machen. In jedem Fall sah er ganz ähnlich aus.

chris

hatte ich zum Teil auch..naja, heute Vormittag lief es voll geschmeidig..wird einfach auch an den überlasteten Servern liegen..beim Reconnect war ich teilweise Warteliste 1800 ..PS4

Wird schon werden, denn das Spiel ist einfach toll.

BavEagle

Delta-Fehler 20010186 existiert ebenso auf der PS4 und auf Xbox.
An den Netzwerkeinstellungen liegt es bei meiner PS4 definitiv nicht.
Auf PS4 hilft bereits ein Neustart von The Division.
Auf Xbox hilft ein Neustart der Konsole (siehe Comment von BluEsnAk3 unten).

BluEsnAk3

Funktioniert inzwischen auch nicht mehr

Vyte

Helfen kann auch wenn folgende Programme, sollte diese im Hintergrund laufen, auszustellen:

– Teamspeak (nutzt dagegen den Spiel interne Sprachchat)
– Teamviewer
– Chrome VPN Service

BluEsnAk3

Ich hab den leider auf der Box.. Da helfen die Tips leider auch nicht ????
Neustart der Box hat bisher geholfen – wieso auch immer. Was sollte dann anders sein. Box ist als „exposed host“ freigegeben, also alles offen – verstehe es einfach nicht

Liktor

Habt Ihr Probleme mit dem Delta-Fehler 20010186, Erfahrungen gesammelt und eine Lösung parat?
Ja nee anderen Seiten soll man nicht Trauen aber hier soll man Lösungen nennen… Ja nee ist klar.

Gerd Schuhmann

Ja nee anderen Seiten soll man nicht Trauen aber hier soll man Lösungen nennen… Ja nee ist klar.
—-
Boah. Wirklich? Das ist das, was du aus dem Artikel mitgenommen hast?

„Traut auf keinen Fall anderen Seiten. Aber verratet uns Eure intimsten Geheimnisse, nämlich Eure Lösungen für das Problem?

Liktor

Was hast du erwartet was man aus dem Artikel mit nimmt? Der Artikel hat nur 2 Botschaften die erste es gibt einen Fehler in The Division und der Zweite traut den anderen Seiten nicht sondern fragt bei Ubisoft. Mehr is da nicht wirklich zu lesen.

Gerd Schuhmann

Im Mittelteil die Lösungsvorschläge jucken dich nicht? Darum ging’s eigentlich in dem Artikel.

Hier steht nirgendso „Traut anderen Seiten nicht“, hier steht „Das sind Tipps von Laien. Wir übernehmen dafür keine Verantwortung.“

„Traut anderen Seiten nicht!“ – das ist kein Ratschlag, das ist eine Feststellung von Tatsachen. Das viele Leute vorsichtig sind, wenn sie solche Änderungen an ihrem Rechner vornehmen sollen

Warlock

Also ich les da noch „VPN ausschalten“, 4 verschiedene Befehle und es gibt eine gesunde Warnung für Vorsichtige.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

18
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x