The Division: Datamining – So viele Missionen und Waffen soll es geben

Obwohl der Server-Start von Tom Clancy’s The Division erst heute Nachmittag erfolgen soll, sind bereits jetzt neue Infos zum Game erschienen: durch Datamining. Aber Achtung: Spoiler-Alarm!

Datamining beschreibt im Grunde den Vorgang, dass ein User die Daten eines Spiels durchwühlt, um dadurch Informationen zum Game zu gewinnen. Genau dies hat nun ein reddit-User bei The Division gemacht. Seine Ergebnisse präsentiert er der Community.The-Division-Vermisste-PersonenDer User itsgamerdoc war laut eigenen Angaben über 21 Stunden wach, nur um die The Division-Dateien gründlich nach neuen Infos zu durchstöbern. Und dabei fand er einiges: über 200.000 Audio-Dateien, eine Liste von Missions-Namen, eine Liste mit Cutscenes, einige Hinweise zu Boss-Kämpfen, zu Waffen und mehr.

Das fand der Dataminer heraus

  • Zunächst fand der User 26 Namen von Missionen. Darunter will er auch Missionen in Brooklyn gefunden haben. Zudem fand er Hinweise zu DLC-Missionen.
  • itsgamerdoc fand eine Liste mit allen Waffen. Ebenso erfuhr er die Namen der High-End-Waffen. Laut seinem reddit-Post fand er insgesamt 138 Wummen.
  • Er entdeckte in den Dateien auch Wasserflugzeuge und Helikopter, welche mit Mini-Maschinengewehren ausgestattet seien.

In folgendem Video, auf welches wir nicht weiter eingehen wollen, findet Ihr Details zum Endgame-Story-Content, die in den 200.000 Audio-Dateien angeblich entdeckt wurden. Also definitiv Spoiler-Material!

Den reddit-Post, in dem Ihr alle Listen und Bilder findet, gibt es hier. An dieser Stelle noch der Hinweis, dass all diese Informationen nicht bestätigt sind. Zudem besteht die Möglichkeit, dass der User aus den Daten die falschen Schlussfolgerungen gezogen hat. Dies alles ist folglich mit Vorsicht zu genießen.

Lange gedulden müssen wir uns jetzt ja eh nicht mehr, bis unsere Agenten-Reise beginnt. Die offiziellen Starttermine und Server-Starts findet Ihr in diesem Artikel. Dann können wir uns alle selbst ein Bild von dem Content des Spiels machen. Das macht schließlich deutlich mehr Spaß, als wenn man bereits alles im Voraus weiß.

Autor(in)
Quelle(n): reddit.comGameSpot
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (1)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.