Star Wars Battlefront: Nachfolger ist schon geplant – Battlefront 2?

Der anstehende Online-Shooter Star Wars Battlefront wird wohl schon bald Nachfolger bekommen.

Wie Gamespot berichtet, wird Star Wars Battlefront wohl nicht lange auf einen Nachfolger warten müssen. Vor ein paar Jahren habe EA mit Disney einen Lizenzvertrag geschlossen, der über 10 Jahre geht. Man plant „weitere Battlefront-Spiele“, so wie Star-Wars-Games in anderen Genres, das verkündete der CFO von Electronic Arts, Blake Jorgensen auf einer Konferenz, in San Francisco.

Star Wars Battlefront Launch TrailerDabei hat man zwar auch Rechte für die bisherigen und auch die kommenden Filme, hat aber nicht vor direkt mit den neuen Filmen zusammenzugehen, sondern will seine Spiele in dem Universum spielen lassen. Man plant also keine „Tie-Ins.“

Von Disney gibt’s die klare Ansage, dass man sich an die Geschichte des Universums halten müsse. Für EA kein Problem, genau deshalb liebten die Leute Star Wars ja.

Das Ziel sei es sowohl weitere Battlefront-Spiele wie auch andere Games zu entwickeln, sowohl für PC und die Konsolen, wie für Mobile. Das sei eine große Chance für Electronic Arts.

Autor(in)
Quelle(n): gamespot
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (10)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.