Server überraschend online – Ihr könnt jetzt schon Fallout 76 spielen

Server überraschend online – Ihr könnt jetzt schon Fallout 76 spielen

Hat sich Bethesda etwa nicht an seinen Release-Plan für Fallout 76 gehalten? Die Server sind jetzt für PC, PS4 und Xbox One weltweit online, wie viele Spieler berichten.

Release wäre in der Nacht gewesen: Eigentlich hätte Fallout 76 seinen Release bei uns erst um Mitternacht gehabt. Offiziell hättet Ihr erst morgen, am 14. November, um 0:01 Uhr nachts, spielen können.

Fallout 76 jetzt auf PS4, Xbox One und PC spielbar

Spieler berichten: In unserem Artikel zu den offiziellen Release-Zeiten von Fallout 76 machten uns einige Leser auf einen vorgezogenen Start aufmerksam. Sie können Fallout 76 schon spielen, obwohl der offizielle Release-Plan von Bethesda andere Zeiten vorgesehen hatte. Es ist nicht deutlich, ob es sich hier um einen Fehler handelt.

Fallout 76 Thumbs Up Gameplay Titel

Mehr Spieler melden sich: Auf dem offiziellen Twitter von Bethesda sind mehr Berichte von Spielern, die bereits online sind. Das gilt für alle drei Plattformen PC, PS4 und Xbox One. Auch auf Reddit sind einige Berichte zu lesen, dass die Server bereits online sind.

Gilt das für alle Spieler? Das wissen wir derzeit noch nicht. Es scheinen aber viele bereits spielen zu können.

Update 13. November, 16:35 Uhr: Einige Spieler berichten, dass sie auf der Xbox One mit der digitalen Pre-Order-Version nicht in das Spiel kommen. Dort wirft der Microsoft Store eine Meldung heraus, dass “man noch zu früh dran sei”. Diese Spieler werden vermutlich auf den offiziellen Release um Mitternacht warten müssen.

Was steckt dahinter? Das ist noch unbekannt. Eine offizielles Statement von Bethesda gibt es dazu nicht. Es besteht noch die Möglichkeit, dass Bethesda die Server wieder offline nimmt.

Fallout 76: An diesen 7 Orten findet ihr die begehrten Power-Rüstungen
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
22
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
42 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Kristian Steiffen

Wofür ich jetzt auch immer gestern nen dicken 30 gb Patch laden sollte o.O Nichtmal das Problem mit dem geringen Stash wurde bisher angepasst.

Sunface

Ich habe bis jetzt noch keinen Patch laden müssen. Installationsordner nach wie vor bei 50GB. (PC). Echt eigenartig…

David Blizzard Naumann

Mich freuts sicher für alle die das Ödland schon unsicher machen können, aber mal ganz ehrlich, die 4 Stunden und paar zerquetschte werden mich jetzt auch nicht umbringen

Sunface

Eigenartigerweise kam aber der Patch noch nicht für das Spiel. Lediglich die Server sind wieder online mit der alten Version.

Alex Oben

Um mal etwas aufzuklären: Wenn man es im Deutschen Xbox Store vorbestellt hat, ist es eigentlich immer so gewesen, dass die Lizenz wirklich erst um 0 Uhr frei gegeben wird. Bisher war es nur möglich vorher zu Spielen, wenn man entweder a) die Disc hatte oder b) Die Konsole auf einen ausländischen Store umgestellt hat und dann dort die Lizenz erworben hat. Machen ja auch viele wegen den günstigeren Preisen. Deshalb gehe ich einfach mal davon aus, dass es bei Fallout nicht anders sein wird

Drakuul

Auf Pc bereits einwandfrei spielbar, und so schön leer, danke für die Eilmeldung !

Leya

Gerne 🙂 Danke auch an die Leser, die uns drauf aufmerksam gemacht haben

Kristian Steiffen

Verdammt jetzt muss ich meine ganze Abendplanung umstellen….

Schakal v2

Betrifft nur die Disk Version:D

Lp obc

Muss… Nach… Hause…

Chemo

https://bethesda.net/de/art

Wurde bereits gestern geposted, ich denke es war beabsichtigt.

Solid7Snake

Auf YouTube sind schon ein paar Livestreams auch auf XBox

Buja

Ja wahrscheinlich weil die ne Disc Version davon haben. Die Digitalversion funktioniert noch nicht.

Blub

Ich hab die Digitalversion und sie läuft 🙂

Buja

Welche Plattform?

JimmyVoice

Keine, er spinnt rum

Blub

Ich würde mal sagen das es am Microsoft store bei euch liegt. Meine Version habe ich direkt bei bethesda gekauft. Die Plattform ist PC. Achso da die beta Fortschritte gespeichert werden ist es egal ob es noch die beta ist.

JimmyVoice

Du spielst eher noch die Beta und merkst es nicht.
Die Diskversion war schon immer früher zu spielen und daran wird sich Nie etwas ändern

Kristian Steiffen

Wenn ich nachher nach Hause komme, und ich nicht spielen kann, werde ich mich Ärgern ! ;D Aber scheinbar scheint die PC Version über den Bethesda launcher ja durchaus zu laufen schon ?

Buja

Ich denke das liegt mit dem Start in Neuseeland zusammen. Wahrscheinlich funktionieren auch nur die Disc Versionen. Auf der Xbox funktioniert es leider nicht mit der digitalen pre-order Version. ????

Chemo

Es funktionieren definitiv auch die digitalen Versionen 😉

Bei XBOX Kann es daran liegen, dass laut Bethesda Launcher und dem Fallout Update alle bis auf Xbox auf Version 1.0.0.6 während Xbox bei 1.0.0.4 ist..

*dies ist eine Mutmaßung und stellt nicht die gegenwärtig offizielle Tatsache dar.

Buja

Die Pre-order funktioniert definitiv nicht. Man wird vom Microsoft Store blockiert “man sei zu früh dran”

Chemo

Dann wird das wohl eine Tatsache sein. Schade 🙁

Buja

????????????

Solid7Snake

Ich bekomm die CD erst morgen ????

Lp obc

Hab sie seit gestern xD

Solid7Snake

Wo hast du sie bestellt?

Gorathorn

Auf Xbox funktioniert das nicht. Zumindest nicht mit der Download Version

Leya

Wir überlegen gerade, ob das mit dem Store da zusammenhängen könnte. Also, dass darüber noch ne Sperre bis zum offiziellen Release ist.

Gorathorn

Wie uncool

Alex B.

Müsste es nicht gehen wenn man die Region auf Neuseeland umstellt ? Kann’s leider noch nicht probieren

Alex Oben

Geht nur wenn du die Lizenz im Store da gekauft hast. Das ist normal bei Xbox, dass die Lizenzen immer erst zum wirklichen Release frei geschaltet werden. Hab zum Beispiel damals Prey im deutschen Store betellt. Wärend mein Kollege der es in Asien gekauft hat schon zocken konnte musste ich bis genau 0 Uhr warten.

Alex B.

Hmm ok

Alex Oben

Da ihr ja keine Xbox habt, wird sich das wohl nie klären 😛 😉

Keragi

möglicherweise damit der Day1 patch geladen werden kann?

Ähre

24:01? Hahaha sowas hab ich ja noch nie gesehen. Vielleicht sollte jemand kontrolllesen bevor ihr veröffentlicht?

Leya

Hallo Pascal, bei Eilmeldungen wie diesen veröffentlichen wir auch schon mal, ohne dass jemand vorher drüber liest, und machen die Korrektur direkt anschließend. Ich hab’s jetzt angepasst.

Alex B.

Hmm bin in 2h Zuhause werde ich dann direkt Mal ausprobieren

Widdl

“24:01 Uhr” ernsthaft??? Das tut weh

Alex B.

Wollte gerade das selbe schreiben ????

Buja

Man in Black haben halt einen 36 Stunden Tag ????

Leya

Tja, das ist mir gerade im Eifer des Gefechts passiert und ist bereits angepasst 😉

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

42
0
Sag uns Deine Meinungx