Server überraschend online – Ihr könnt jetzt schon Fallout 76 spielen

Hat sich Bethesda etwa nicht an seinen Release-Plan für Fallout 76 gehalten? Die Server sind jetzt für PC, PS4 und Xbox One weltweit online, wie viele Spieler berichten.

Release wäre in der Nacht gewesen: Eigentlich hätte Fallout 76 seinen Release bei uns erst um Mitternacht gehabt. Offiziell hättet Ihr erst morgen, am 14. November, um 0:01 Uhr nachts, spielen können.

Fallout 76 jetzt auf PS4, Xbox One und PC spielbar

Spieler berichten: In unserem Artikel zu den offiziellen Release-Zeiten von Fallout 76 machten uns einige Leser auf einen vorgezogenen Start aufmerksam. Sie können Fallout 76 schon spielen, obwohl der offizielle Release-Plan von Bethesda andere Zeiten vorgesehen hatte. Es ist nicht deutlich, ob es sich hier um einen Fehler handelt.

Fallout 76 Thumbs Up Gameplay Titel

Mehr Spieler melden sich: Auf dem offiziellen Twitter von Bethesda sind mehr Berichte von Spielern, die bereits online sind. Das gilt für alle drei Plattformen PC, PS4 und Xbox One. Auch auf Reddit sind einige Berichte zu lesen, dass die Server bereits online sind.

Gilt das für alle Spieler? Das wissen wir derzeit noch nicht. Es scheinen aber viele bereits spielen zu können.

Update 13. November, 16:35 Uhr: Einige Spieler berichten, dass sie auf der Xbox One mit der digitalen Pre-Order-Version nicht in das Spiel kommen. Dort wirft der Microsoft Store eine Meldung heraus, dass „man noch zu früh dran sei“. Diese Spieler werden vermutlich auf den offiziellen Release um Mitternacht warten müssen.

Was steckt dahinter? Das ist noch unbekannt. Eine offizielles Statement von Bethesda gibt es dazu nicht. Es besteht noch die Möglichkeit, dass Bethesda die Server wieder offline nimmt.

Fallout 76: An diesen 7 Orten findet ihr die begehrten Power-Rüstungen
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
22
Gefällt mir!

42
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Kristian Steiffen
Kristian Steiffen
1 Jahr zuvor

Wofür ich jetzt auch immer gestern nen dicken 30 gb Patch laden sollte o.O Nichtmal das Problem mit dem geringen Stash wurde bisher angepasst.

Sunface
Sunface
1 Jahr zuvor

Ich habe bis jetzt noch keinen Patch laden müssen. Installationsordner nach wie vor bei 50GB. (PC). Echt eigenartig…

David Blizzard Naumann
David Blizzard Naumann
1 Jahr zuvor

Mich freuts sicher für alle die das Ödland schon unsicher machen können, aber mal ganz ehrlich, die 4 Stunden und paar zerquetschte werden mich jetzt auch nicht umbringen

Sunface
Sunface
1 Jahr zuvor

Eigenartigerweise kam aber der Patch noch nicht für das Spiel. Lediglich die Server sind wieder online mit der alten Version.

Alex Oben
1 Jahr zuvor

Um mal etwas aufzuklären: Wenn man es im Deutschen Xbox Store vorbestellt hat, ist es eigentlich immer so gewesen, dass die Lizenz wirklich erst um 0 Uhr frei gegeben wird. Bisher war es nur möglich vorher zu Spielen, wenn man entweder a) die Disc hatte oder b) Die Konsole auf einen ausländischen Store umgestellt hat und dann dort die Lizenz erworben hat. Machen ja auch viele wegen den günstigeren Preisen. Deshalb gehe ich einfach mal davon aus, dass es bei Fallout nicht anders sein wird

Drakuul
Drakuul
1 Jahr zuvor

Auf Pc bereits einwandfrei spielbar, und so schön leer, danke für die Eilmeldung !

Leya
Leya
1 Jahr zuvor

Gerne smile Danke auch an die Leser, die uns drauf aufmerksam gemacht haben

Kristian Steiffen
Kristian Steiffen
1 Jahr zuvor

Verdammt jetzt muss ich meine ganze Abendplanung umstellen….

Schakal v2
Schakal v2
1 Jahr zuvor

Betrifft nur die Disk Version:D

Lp obc
Lp obc
1 Jahr zuvor

Muss… Nach… Hause…

Chemo
Chemo
1 Jahr zuvor

https://bethesda.net/de/art

Wurde bereits gestern geposted, ich denke es war beabsichtigt.

Solid7Snake
Solid7Snake
1 Jahr zuvor

Auf YouTube sind schon ein paar Livestreams auch auf XBox

Buja
Buja
1 Jahr zuvor

Ja wahrscheinlich weil die ne Disc Version davon haben. Die Digitalversion funktioniert noch nicht.

Blub
Blub
1 Jahr zuvor

Ich hab die Digitalversion und sie läuft smile

Buja
Buja
1 Jahr zuvor

Welche Plattform?

JimmyVoice
JimmyVoice
1 Jahr zuvor

Keine, er spinnt rum

Blub
Blub
1 Jahr zuvor

Ich würde mal sagen das es am Microsoft store bei euch liegt. Meine Version habe ich direkt bei bethesda gekauft. Die Plattform ist PC. Achso da die beta Fortschritte gespeichert werden ist es egal ob es noch die beta ist.

JimmyVoice
JimmyVoice
1 Jahr zuvor

Du spielst eher noch die Beta und merkst es nicht.
Die Diskversion war schon immer früher zu spielen und daran wird sich Nie etwas ändern

Kristian Steiffen
Kristian Steiffen
1 Jahr zuvor

Wenn ich nachher nach Hause komme, und ich nicht spielen kann, werde ich mich Ärgern ! ;D Aber scheinbar scheint die PC Version über den Bethesda launcher ja durchaus zu laufen schon ?

Buja
Buja
1 Jahr zuvor

Ich denke das liegt mit dem Start in Neuseeland zusammen. Wahrscheinlich funktionieren auch nur die Disc Versionen. Auf der Xbox funktioniert es leider nicht mit der digitalen pre-order Version. ????

Chemo
Chemo
1 Jahr zuvor

Es funktionieren definitiv auch die digitalen Versionen wink

Bei XBOX Kann es daran liegen, dass laut Bethesda Launcher und dem Fallout Update alle bis auf Xbox auf Version 1.0.0.6 während Xbox bei 1.0.0.4 ist..

*dies ist eine Mutmaßung und stellt nicht die gegenwärtig offizielle Tatsache dar.

Buja
Buja
1 Jahr zuvor

Die Pre-order funktioniert definitiv nicht. Man wird vom Microsoft Store blockiert „man sei zu früh dran“

Chemo
Chemo
1 Jahr zuvor

Dann wird das wohl eine Tatsache sein. Schade sad

Buja
Buja
1 Jahr zuvor

????????????

Solid7Snake
Solid7Snake
1 Jahr zuvor

Ich bekomm die CD erst morgen ????

Lp obc
Lp obc
1 Jahr zuvor

Hab sie seit gestern xD

Solid7Snake
Solid7Snake
1 Jahr zuvor

Wo hast du sie bestellt?

Gorathorn
Gorathorn
1 Jahr zuvor

Auf Xbox funktioniert das nicht. Zumindest nicht mit der Download Version

Leya
Leya
1 Jahr zuvor

Wir überlegen gerade, ob das mit dem Store da zusammenhängen könnte. Also, dass darüber noch ne Sperre bis zum offiziellen Release ist.

Gorathorn
Gorathorn
1 Jahr zuvor

Wie uncool

Alex B.
Alex B.
1 Jahr zuvor

Müsste es nicht gehen wenn man die Region auf Neuseeland umstellt ? Kann’s leider noch nicht probieren

Alex Oben
1 Jahr zuvor

Geht nur wenn du die Lizenz im Store da gekauft hast. Das ist normal bei Xbox, dass die Lizenzen immer erst zum wirklichen Release frei geschaltet werden. Hab zum Beispiel damals Prey im deutschen Store betellt. Wärend mein Kollege der es in Asien gekauft hat schon zocken konnte musste ich bis genau 0 Uhr warten.

Alex B.
Alex B.
1 Jahr zuvor

Hmm ok

Alex Oben
1 Jahr zuvor

Da ihr ja keine Xbox habt, wird sich das wohl nie klären razz wink

Keragi
Keragi
1 Jahr zuvor

möglicherweise damit der Day1 patch geladen werden kann?

Ähre
Ähre
1 Jahr zuvor

24:01? Hahaha sowas hab ich ja noch nie gesehen. Vielleicht sollte jemand kontrolllesen bevor ihr veröffentlicht?

Leya
Leya
1 Jahr zuvor

Hallo Pascal, bei Eilmeldungen wie diesen veröffentlichen wir auch schon mal, ohne dass jemand vorher drüber liest, und machen die Korrektur direkt anschließend. Ich hab’s jetzt angepasst.

Alex B.
Alex B.
1 Jahr zuvor

Hmm bin in 2h Zuhause werde ich dann direkt Mal ausprobieren

Widdl
Widdl
1 Jahr zuvor

„24:01 Uhr“ ernsthaft??? Das tut weh

Alex B.
Alex B.
1 Jahr zuvor

Wollte gerade das selbe schreiben ????

Buja
Buja
1 Jahr zuvor

Man in Black haben halt einen 36 Stunden Tag ????

Leya
Leya
1 Jahr zuvor

Tja, das ist mir gerade im Eifer des Gefechts passiert und ist bereits angepasst wink

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.