So schützt du dich vor üblem Bug in Red Dead Redemption 2

Ein riesiger Bug sorgt Fehler dafür, dass Spieler vier Charaktere aus Red Dead Redemption 2 nicht richtig sehen.

In Red Dead Redemption 2 kann es passieren, dass Spieler vermutlich aufgrund eines Bugs einen Teil ihrer Bande nicht sehen. Dieser Gamebreaking-Bug wurde von mehreren Spielern bestätigt.

Wo sind John, Sadie, Abigail und Jack?

Das Camp in Red Dead Redemption 2 ist ein wichtiger Platz, um mit verschiedenen Banden-Mitgliedern zu kommunizieren. Doch da soll es jetzt laut einigen Reddit-Nutzern zu Problemen kommen. Die 4 Charaktere John, Sadie, Abigail und Jack könnten verschwinden.

RDR 2 Pokertisch

Es scheint, als wären gerade viele Spieler von einem Bug in Red Dead Redemption 2 betroffen. Dieser tritt wohl dann auf, wenn man in Kapitel 2 mit der Mission von Uncle beginnt.

Was ist das für ein Bug? Auf Reddit schreibt Nutzer Lasypanda: Riesiger Gamebreaking-Bug. „Sobald Ihr das zweite Kapitel erreicht, sprecht Ihr als allererstes mit John, Abigail, Jack und Sadie. Startet nicht als erstes mit der Uncle-Mission.“

Startet man doch zuerst mit der Mission von Uncle, könnten John, Sadie, Abigail und Jack verloren gehen. Die würde man dann nur noch in geskripteten Missionen sehen.

Weitere Nutzer auf Reddit bestätigen den Fehler. Auch sie sehen die Charaktere nicht im Camp und wundern sich, warum sie sie nicht finden können.

Red Dead Redemption 2 Roberts Artwork

Dazu gab der Nutzer Lasypanda auch noch einen Lösungsvorschlag an:

Die Lösung:

  • Speichert zum Start des zweiten Kapitels Euer Spiel
  • Sprecht mit John, Sadie, Abigail und Jack
  • Schlaft, bis es Nacht ist. Stellt dabei sicher, dass alle Charaktere noch da sind
  • Startet jetzt eine beliebige Mission. Außer die Mission bei Uncle
  • Schaut nach, ob die Charaktere danach noch im Lager sind
  • Genießt das Spiel

Dazu schreibt der Nutzer, dass er sich nicht sicher sei, ob das immer den Fehler behebe. Bei ihm habe es bei zwei Versuchen zwei Mal geklappt.

red dead redemption 2 pferdesattel

Kommen vielleicht von alleine wieder: Manche Nutzer schreiben, dass die Charaktere in Kapitel 4 automatisch zurückkehren würden. Bis dahin würden sie aber nicht sichtbar sein.

Mehr zum Thema
Red Dead Redemption 2: Coole Easter Eggs, die ihr übersehen habt

Update: Rockstar bringt Patch, um diesen Bug zu beheben

Viele Spieler haben sich über dieses Problem beschwert, weil die Charaktere im Camp fehlen. Die Entwickler von Rockstar arbeiten gerade an einer Lösung für dieses Problem. Auf der Q&A-Seite des Supports steht:

Wenn du die Mission ‚Feine Gesellschaft nach Valentine-Art‘ zu Beginn von Kapitel 2 abgeschlossen hast, aber die Funktion ‚Kontrollpunkt neu laden‘ verwenden musstest, dann erscheinen Sadie, Jack, John und Abigail nur im Lager, wenn sie Missionen haben, die du erfüllen musst. Wir sind uns des Problems bewusst und arbeiten derzeit an einer Lösung, die in ein bevorstehendes Titel-Update aufgenommen werden soll.

Ein genaues Datum für diesen Patch ist nicht bekannt.

Diese Lösung schlägt Rockstar vor: Solange die Entwickler an dem Patch arbeiten, teilen sie folgenden Work-Around. Wer die Mission „Feine Gesellschaft nach Valentine-Art“ noch nicht abgeschlossen hat, sollte sie ohne das Nutzen eines Kontrollpunktes machen. Wenn man die Mission nicht schafft, soll man sie komplett abbrechen und neustarten, oder einen früheren Speicherpunkt laden und sie danach neu starten.

Red Dead Redemption 2 Titel Pferd

Und was, wenn die Charaktere schon fehlen? Wer schon weit nach der Mission ist und keinen früheren Speicherpunkt laden will, muss auf Kapitel 4 warten. Dann kommen die Charaktere zurück.

Habt Ihr auch diesen Fehler in Red Dead Redemption 2? Vielleicht habt Ihr Euch ja schon gewundert, warum ein Teil Eurer Bande gar nicht zu sehen ist.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (14) Kommentieren (28)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.