Red Dead Online vereint zwei Brüder über 4800km hinweg

In der echten Welt kann man von Freunden und Familie weit getrennt sein. Doch Spiele wie Red Dead Redemption 2 führen Menschen wieder zusammen, wenn auch nur virtuell. Eine Geschichte zweier Brüder bewegt nun die Community von Red Dead Online.

Diese Geschichte bewegt die Spieler: Auf Reddit richtet Spieler WilhelmRyan seinen Dank an Rockstar. Denn durch die Entwickler war es ihm möglich, einen schönen Moment zusammen mit seinem Bruder auf einem Screenshot festzuhalten.

Er teilte den Screenshot mit der Community und schreibt dazu: „Angeln mit meinem Bruder in 3.000 Meilen Entfernung. Danke, Rockstar.“

Red Dead Redemption 2 Angeln Reddit

Quelle: Reddit

Die Geschichte dahinter: „Ich möchte mir die Zeit nehmen, die Tatsache zu schätzen, dass wir wir in einer Zeit leben, in der es möglich ist, neben seinem besten Freund zu angeln – auch wenn dieser am anderen Ende des Landes wohnt“, schreibt WilhelmRyan_.

Mehr zum Thema
So könnt Ihr Red Dead Online mit Freunden spielen und sie einladen

Ryan erklärt, wie toll er es findet, dass man sich durch ein Videospiel so verbinden kann.

Er verstehe die Leute nicht, die sich darüber beschweren, dass Spiele nicht gut genug aussehen. Oder dass jedes neue Spiel schlecht sei. Er sagt, dass man einfach mal einen Schritt zurückgehen sollte um wertzuschätzen, was man hat.

Red Dead Redemption 2 Arthur

Wie oft spielen die Brüder zusammen? Ryan und sein Bruder versuchen sich jeden Tag etwa eine Stunde freizuschaufeln, um unter der Woche zusammen zu spielen.

Am Wochenende versuchen sie dann richtig viel zu zocken. Er sagt, für die Erfahrung, die er mit Familie und Freunden im Online-Modus erlebte, habe sich das Geld schon längst gelohnt.

Red Dead Redemption 2 Ballerei

So reagieren die Spieler: „Du hast total recht. Danke, das musste ich hören“, schreibt Vanpocalypse. Auch andere Spieler schreiben, dass sie durch Videospiele mit ihrer Familie verbunden sind.

  • „Ich mag das sehr. Mein Bruder und Ich zocken viel zusammen, das trifft ins Schwarze. Genieß es“, schreibt JKarc.
  • Spieler GnarlyNerd schreibt „Ja man. Ich habe einen Bruder, der einen Staat weiter wohnt und einen in Deutschland. Wir alle drei kommen am Wochenende zusammen, um zusammen zu jagen und zu fischen.“

Zockt Ihr auch zusammen mit Freunden oder Familienmitgliedern, die weit entfernt leben?

In Red Dead Redemption 2 gibt’s aber auch schöne, traurige Geschichten:

Mehr zum Thema
Dieser Hund in Red Dead Redemption 2 erzählt eine traurige Geschichte
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (10) Kommentieren (11)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.