Firmware-Update 6.0 für die PS4 verbessert die Suchfunktion im PS Store

Die PS4-Firmware 6.0 befindet sich aktuell noch im Beta-Test. Doch im Rahmen der dritten Beta-Phase ist nun ein Feature bekannt geworden, auf das wohl viele PS4-User seit Langem warten. Die bislang umständliche Suchfunktion des PS Store wird überarbeitet.

In der kürzlich gestarteten dritten Beta-Phase für die Playstation 4 Firmware 6.0 ist den Testern ein neues Feature ins Auge gesprungen, das zahlreiche PS4-User freuen dürfte.

Firmware 6.0 bringt verbesserte Suchfunktion für den PS Store

Sony hat die sperrige Suchfunktion des PlayStation Store optisch überarbeitet.

PS4 search 1
Die kommende Maske der Such-Funktion im PS Store
ps4 search 3

Anstatt in mehreren Säulen Buchstabe für Buchstabe durch das Alphabet zu scrollen, haben PS4-Nutzer künftig die Möglichkeit, auf ein virtuelles Keyboard zurückzugreifen. Dadurch verkürzt sich die Eingabezeit im Vergleich zum aktuellen Modell. 

Doch nicht nur die Eingabe an sich wird durch das neue Feature schneller. Offenbar ist auch die Reaktionszeit der Suche verbessert worden. Denn erste Tester berichten, die neue Such-Funktion sei „snappy as fuck“ – also sehr flott.

PS4 Search 2

Suchergebnisse werden mit jedem weiteren Buchstaben aktualisiert. Die Kacheln der entsprechenden Suchergebnisse wurden dabei ebenfalls überarbeitet. Neben den Suchergebnissen werden nun zusätzliche Informationen zum Produkt eingeblendet.

ps4 search4
ps4 search 5

Ferner ist es möglich, den Store mit einer entsprechenden Eingabe über die Tastatur gezielt nach Publisher oder nach Genre zu durchsuchen.

Übrigens: Beachtet, dass es sich dabei um einen laufenden Beta-Test handelt und sich einige Details und Features noch ändern könnten. Wann die finale Version der Firmware 6.0 live geht, ist bislang nicht bekannt.

DualShock 4 Controller für die PS4 bald in 4 neuen Farben erhältlich

Was haltet Ihr von diesem Feature? Habt Ihr auch lange auf eine Verbesserung der Suche gehofft oder lässt Euch diese Funktion komplett kalt?

Quelle(n): ResetEra, Reddit, Polygon
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Axl Dope

Die Suche ist mir relativ egal.
Was mal gut wäre, wenn was gegen den absurden Lag im normalen Menu und im Store getan würde. Das ist einfach lächerlich, wie lange es teilweise dauert, ’ne Seite zu wechseln bzw. durch die Tabs zu navigieren.

Tebo

Also für den Store brauche ich das nicht.
Kaufe da eh nichts, da ichs nicht weiterverkaufen kann, wenn ich’s bspw nicht mehr spiele.
Aber die UI benötigt mal eine Überarbeitung genau wie Netzwerkeinstellungen fürs Internet.

DaayZyy

Ja Performance und Stabilität wären mal was. Verstehe nicht das ich eine Pro habe aber wenn ich zb MHW zocke und eine Nachricht lesen will und ins Menü gehe die Pro erstmal stottert oder sogar fast einfriert und kurz nicht reagiert. Das UI ist sowieso richtig träge bei PS4.

Dave

am wichtigsten wäre, dass man vorab filtern kann, damit zu dem suchbegriff nicht auch noch filme und hunderte dlcs angezeigt werden, die dazu führen, dass man nach der suche nochmal suchen muss.
zudem müssen dringend weitere kategorien eingeführt werden wie koop spiele, reine egoshooter, echtzeit strategie usw.

Gorm

An die Performance und Stabilität schrauben wäre auch mal was.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x