PS4 Firmware-Update 5.53-01 ist jetzt live! Was steckt drin?

Die PS4 erhielt heute, am 24. April 2018, das Update 5.53-01. Dabei handelt es sich um ein knapp 70 MB großes Update. Welche genauen Verbesserungen das Update mit sich bringt, ist noch unklar.

Auf der PlayStation 4 steht ab sofort (Dienstag, 24. April 2018) ein neues Firmware-Update bereit: Das Update 5.53-01.

  • Die Download-Größe beträgt rund 70 MB.
    ps4-pro

Offenbar handelt es sich dabei um einen Hotfix für die erst kürzlich veröffentlichte PS4-Firmware 5.53. 

Das Update wird ohne einen Neustart der Konsole installiert. Da kein Change Log veröffentlicht wurde, ist noch unklar, welche expliziten Verbesserungen das Update für die PS4 bringt.

Es kann jedoch davon ausgegangen werden, dass mit  der Version 5.33-01 kleinere Probleme des letzten Firmware-Updates 5.53 behoben werden. Da das Update zudem ohne Neustart der Konsole auskommt, werden wohl keine tiefgreifenden Änderungen vorgenommen.

Auch mit dem zuvor veröffentlichten Firmware-Update 5.53 wurde lediglich an der Stabilität und der Performance der PS4 gedreht. Vermutlich handelt es sich dabei also nur um ein Update eines Updates.

Ungewöhnlich ist jedoch, dass das Update mit einem “-01”-Anhang bei der Versionsnummer veröffentlicht wurde. Sonst sind die Firmware-Updates von Sony stets durchgehend nummeriert.

Update:

Wie einige User berichten, sind neue Einstellungen im Bereich der Privatsphäre hinzugekommen. Nun lässt sich offenbar festlegen, ob es für andere Spieler ersichtlich sein soll, was für Musik Ihr aktuell über Spotify hört.

Ferner sollen nun die zuletzt über Spotify gehörten Songs im Profil angezeigt werden, sofern Spotify mit Eurer Konsole verknüpft ist und Ihr die entsprechende Einstellung gewählt habt.

Sollten Euch irgendwelche weiteren Neuerungen oder Änderungen an Eurer PS4 auffallen, lasst es uns im Kommentar-Bereich wissen!

Quelle(n): Play3.de, GamePro
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Ace Ffm

Huch! Meine alte PS4 ist nach dem Update plötzlich ne Pro! Praktisch.

vidzone

Toll! Hab heute die Festplatte gewechselt und dieses Firmware Update kann man noch gar nicht von der offiziellen Seite herunterladen. Was mach ich jetzt?

Brian Bra

Das Problem hab ich auch. Gibt nur die Version 5.53
Habe dem Support per email geschrieben.
Also abwarten

Hardkorny

Wozu den Support damt belästigen? Das Update ist in Sekunden Installiert nach dem 5.53 Update…

Brian Bra

Die aktuelle Firmware steht oder stand auf der Playstation Seite nicht zur Verfügung.
PS4 wollte 5.53-01 auf playstation.com nur 5.53

Und ich tue nicht zum ersten Mal eine Firmware installieren und finde es schon ratsam den Support in diesem Fall zu kontaktieren. Sichtlich bin ich ja auch nicht die einzige Person mit dem Problem !

Hardkorny

Ich sehe da gar kein Problem wenn nach dem Download und der Installation von 5.53 die PS4 mit dem Internet verbunden wird um 5.53-01 zu installieren. Ist bei Windows doch auch nicht anders.

Brian Bra

Keine Ahnung was du damit meinst. Wenn auf der Playstation bereits die neue Firmware war dann will die immer nur die aktuelle Firmware oder aktueller. Und wenn man die Festplatte austauscht dann will die Playstation trotzdem die aktuelle Firmware. Da kannst nicht einfach eine alte installieren und dann die neue.
Das kannst vlt. bei Windows machen aber nicht bei einer PS4 !

Hardkorny

OK, wusste ich nicht.

Brian Bra

Aber ist jetzt auch egal. Auf der Playstation-Seite ist nun die korrekte Firmware zum downloaden verfügbar.

LonesomeRider87

Einfach die aktuelle Firmware von der Seite laden und die Playstation zieht sich die neuere Firmware dann automatisch. Ist ja kein großes Update.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x