PS4 Firmware-Update 5.53-01 ist jetzt live! Was steckt drin?

Die PS4 erhielt heute, am 24. April 2018, das Update 5.53-01. Dabei handelt es sich um ein knapp 70 MB großes Update. Welche genauen Verbesserungen das Update mit sich bringt, ist noch unklar.

Auf der PlayStation 4 steht ab sofort (Dienstag, 24. April 2018) ein neues Firmware-Update bereit: Das Update 5.53-01.

  • Die Download-Größe beträgt rund 70 MB.ps4-pro

Offenbar handelt es sich dabei um einen Hotfix für die erst kürzlich veröffentlichte PS4-Firmware 5.53. 

Das Update wird ohne einen Neustart der Konsole installiert. Da kein Change Log veröffentlicht wurde, ist noch unklar, welche expliziten Verbesserungen das Update für die PS4 bringt.

Es kann jedoch davon ausgegangen werden, dass mit  der Version 5.33-01 kleinere Probleme des letzten Firmware-Updates 5.53 behoben werden. Da das Update zudem ohne Neustart der Konsole auskommt, werden wohl keine tiefgreifenden Änderungen vorgenommen.

Auch mit dem zuvor veröffentlichten Firmware-Update 5.53 wurde lediglich an der Stabilität und der Performance der PS4 gedreht. Vermutlich handelt es sich dabei also nur um ein Update eines Updates.

Ungewöhnlich ist jedoch, dass das Update mit einem „-01“-Anhang bei der Versionsnummer veröffentlicht wurde. Sonst sind die Firmware-Updates von Sony stets durchgehend nummeriert.

Update:

Wie einige User berichten, sind neue Einstellungen im Bereich der Privatsphäre hinzugekommen. Nun lässt sich offenbar festlegen, ob es für andere Spieler ersichtlich sein soll, was für Musik Ihr aktuell über Spotify hört.

Ferner sollen nun die zuletzt über Spotify gehörten Songs im Profil angezeigt werden, sofern Spotify mit Eurer Konsole verknüpft ist und Ihr die entsprechende Einstellung gewählt habt.

Sollten Euch irgendwelche weiteren Neuerungen oder Änderungen an Eurer PS4 auffallen, lasst es uns im Kommentar-Bereich wissen!

Autor(in)
Quelle(n): Play3.deGamePro
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (10)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.