PS Plus Juli 2018: Kostenlose Spiele sind jetzt da – Lohnt da ein Download?

Bei PS Plus (PlayStation Plus) stehen nun die kostenlosen Spiele für Juli 2018 zum Download für PS4, PS3 und PS Vita bereit. Wir geben zu den Highlights eine kurze Empfehlung , für welchen Spielertypen sich der Download lohnt.

PlayStation Plus monatliche Spiele: Die neuen, kostenlosen PS-Plus-Games werden stets am Mittwoch vor dem ersten Dienstag des neuen Monats offiziell enthüllt. Und schon am ersten Dienstag des Monats stehen sie dann zum Download bereit. Im Juli 2018 ist das der 3.7.

Diese Gratis-Games könnt Ihr im Juli für die PS4, PS3 und PS Vita herunterladen:

Absolver (PS4)

Absolver Title

Worum geht’s in Absolver? In einem gelungenen Mix aus RPG, Kampfspiel und Online-Brawler zieht Ihr als Anwärter einer Kampfschule los, um das verlorene Reich Adal zu erkunden. Auf Eurer Reise erwarten Euch Skill-basierte Kämpfe mit starkem Fokus auf Charakterentwicklung. Dazu gibt es eine große Welt zum Erkunden. Im Verlauf des Spiels entwickelt Ihr Euren ganz eigenen Stil und findet verschiedene Waffen und Rüstungen.

Wie wird gespielt? Ihr zieht im PvE oder PvP los, erlernt verschiedene Kampfstile von entsprechenden Meistern oder auch Gegnern und erstellt daraus eigene Angriffs-Ketten. Der Fokus des Spiels liegt dabei ganz klar auf dem Kampf gegen andere Spieler.

Es gilt, die Vorteile vielfältiger Kampfstile zu nutzen, Angriffe von Gegnern im richtigen Augenblick mit passenden Bewegungen zu kontern und – wenn nötig – auch seine Stellung oder auch seinen Stil zu ändern. Der Fokus liegt dabei primär auf richtigem Timing und Ausdauer-Management. Auch der Einsatz von Waffen wie Schwertern oder Kriegshandschuhen ist möglich.

Ihr solltet Euch Absolver anschauen, wenn ihr Lust habt, Eure Kampfkünste mit denen Eurer Freunde oder anderer Spieler online zu messen. Steht Ihr zusätzlich auf vielschichtige Kombo-Mechaniken und eine umfangreiche Charakterentwicklung, dann ist Absolver genau das richtige Kampfspiel für Euch.

Heavy Rain (PS4)

heavy-rain-title

Worum geht’s in Heavy Rain? In einer US-amerikanischen Großstadt folgt Ihr der Spur eines mysteriösen Serien-Killers. Die Story erlebt Ihr dabei anhand der Handlungen von vier Hauptfiguren, die alle in irgendeiner Art und Weise mit dem sogenannten “Origami-Killer” verbunden sind.

Im Laufe des Spiels gilt es, schwierige Entscheidungen zu treffen, die Motive der einzelnen Figuren zu analysieren und nach Hinweisen zu suchen, die dabei helfen sollen, den Serienmörder zu stellen und ein verschwundenes Kind zu retten.

Wie wird gespielt? Heavy Rain spielt sich wie ein interaktiver Film mit Action-Adventure-Elementen. Die grundlegende Steuerung des jeweiligen Spiel-Charakter erfolgt ganz traditionell mit den Sticks des Gamepads. Die weitere Steuerung der Interaktionen erfolgt über ein kontextsensitives Menü, das aus aktuellen Gedanken der Figur besteht, die individuell ausgewählt werden können.

Action-Sequenzen werden anhand von Quick-Time-Events dargestellt. Hierbei werden dem Spieler verschiedene Symbole präsentiert, die verschiedene Aktionen abfordern.

Ihr solltet Euch Heavy Rain anschauen, wenn Ihr auf interaktive Filme steht und packende Krimis mögt. Auch, wenn Ihr auf andere Titel von Quantic Dream wie „Beyond: Two Souls“ oder „Detroit: Become Human“ steht, dann wird sich der Download für Euch definitiv lohnen.

In diesem Video bekommt Ihr einen Eindruck von diesen Spielen:

Das gesamte Spiele-Lineup im Juli 2018

Diese Games könnt Ihr Euch nun im Playstation Store herunterladen:

Außerdem bis zum 11. Juli 2018:

Call of Duty Black Ops 3 ist für PS Plus Mitglieder jetzt kostenlos

Was sind die kostenlosen Games für PS Plus?

Einmal pro Monat erhalten die „PS Plus“-Mitglieder eine Lieferung von Gratis-Games, welche sie aus dem PlayStation-Store herunterladen und ihrer Bibliothek hinzufügen können. Dieses Spiele-Lineup ist im Abo des Online-Dienstes inbegriffen. PlayStation Plus kostet knapp 60 Euro im Jahr.

Autor(in)
Deine Meinung?
7
Gefällt mir!

21
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Bienenvogel
Bienenvogel
1 Jahr zuvor

Heavy Rain wird auf jeden Fall mitgenommen.

Sevenghost
Sevenghost
1 Jahr zuvor

Ob das echt so ein gutes Zeichen ist das Absolver ein Spiel,was in August 2017 raus kam, „for free“ verschachert wird…
Naja, jetzt kann ich mir zu mindestens Gratis ein Bild davon machen^^.

Shallowain
Shallowain
1 Jahr zuvor

Oh Heavy Rain *-* mein erstes Ps3 Spiel damals mit Killzone 2 und 3. Und ich muss sagen, von den Machern das beste Spiel. Danach kommt für mich Detroit, Fahrenheit und zuletzt Beyond Two souls. Wobei ich Fahrenheit vor Ewigkeiten gespielt habe und erst vor ein paar Monaten erfuhr, dass es die selben Macher waren ^^

Also das Spiel lohnt sich auf jeden Fall für alle Story Liebhaber und für Leute, die Telltale spiele mögen

BigFreeze25
BigFreeze25
1 Jahr zuvor

Oh, Heavy Rain. Das Game wurde ja sehr gehyped, bin aber nie dazu gekommen es zu zocken. Perfekt!
Sehr schön, die Qualität der kostenlosen PS+ Games ist in den letzten Monaten rasant gestiegen. Hatte schon befürchtet, dass es ein Fehler war, nur für Destiny 2 ein neues Abo über 15 Monate abzuschließen, aber es hat sich schon jetzt definitv gelohnt:
Resident Evil, Bloodborne, Call of Duty Black Ops, Xcom 2 und jetzt Heavy Rain…
Davor monatelang nicht mal ansatzweise ein Titel der für mich interessant gewesen wäre. Warum nicht gleich so Sony?

MLGeeZuZ
MLGeeZuZ
1 Jahr zuvor

Also Heavy Rain würde mich ja schon interessieren aber mein PS+ ist ausgelaufen XD

Sunface
Sunface
1 Jahr zuvor

Meh. Dieses mal nichts für mich dabei.

Gorm
Gorm
1 Jahr zuvor

Heavy Rain werd ich mir auf jeden Fall geben.

Malcom2402
Malcom2402
1 Jahr zuvor

Ich werde es mir nur in die Bibliothek legen. Auf der PS3 habe ich damals schon 4 verschiedene Enden erspielt, also fehlen ja nur noch 12 XD vielleicht hole ich das irgedwann mal nach.

Guter Monat
Guter Monat
1 Jahr zuvor

Absolver hat mich schon immer interessiert, aber habe nicht unbedingt viel gutes dazu gehört und habs mir dann lieber nicht geholt, aber so werde ich es auf jeden Fall mal ausprobieren. Heavy Rain ist für jede Liebhaber guter Storys ohnehin ein muss.

Guest
Guest
1 Jahr zuvor

Heavy Rain, das beste Spiel der PS3 Generation!

Malcom2402
Malcom2402
1 Jahr zuvor

Das Spiel ist super, aber es gab exklusive Titel die sind deultich besser gewesen.
Uncharted 1-3

God of War 3
Killzone 2 und 3
The Last of Us

Guest
Guest
1 Jahr zuvor

Uncharted fand ich schon immer mega langweilig. Wie die Reihe groß werden konnte, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. God of War 3 war ok. Killzone spiele ich auch sehr gerne, aber ist halt ein shooter, da darf man auch keinen mega Plot erwarten. Last of Us hat mir auch gut gefallen.
Was ich an Heavy Rain wirklich groß finde, ist halt die innovative Spielidee. Ja, es gab davor zwar auch Fahrenheit, aber das driftete schnell ab: Fing an mit Mord, endete mit Sayajin-Kämpfe in der Luft. Heavy Rain dagegen erzählt eine absolut bodenständige Geschichte und das schafft so gut wie kein anderes Videospiel. Der Agent Jayden hat ein paar science fiction gadgets, aber ansonsten wirkt alles echt, alles gut erklärt, alles schlüssig. Ich mag es einfach diesen Film mit sehr vielen möglichen Ausgängen zu spielen. Die Story ist auch verdammt gut geschrieben. Also ich bin nicht so schnell dahinter gekommen, wer der Origami Killer ist. Dagegen gibt es rpgs mit 50h+ und da kann ich dir nach zwei Stunden schon sagen wer endboss sein wird.
Für mich bleibt Heavy Rain ein Meisterwerk.

Malcom2402
Malcom2402
1 Jahr zuvor

Also wenn Du auf Games stehst die sich wie ein Film anfühlen, wundert es mich das Du mit Uncharted nicht warmgeworden bist. Das Heavy Rain ein meisterwek ist möchte ich nicht bestreiten, aber die anderen Games waren trotzdem Mega und sind für mich DIE PS3 Spiele gewesen. Geschmäcker sind verschieden.

Guest
Guest
1 Jahr zuvor

Wie Film anfühlen ja, aber nicht wie ein platter Action Streifen von Michael Bay und darauf ist uncharted getrimmt. Weiterhin bin ich auch kein großer Fan von Abenteuer a la Tomb Raider oder Deckungsshooter wie gears of war. Ist einfach nichts für mich die Reihe.

BigFreeze25
BigFreeze25
1 Jahr zuvor

Alles Geschmackssache. Killzone fand ich beispielsweise super langweilig und Uncharted hat mich nie gereizt. Last of Us war sicherlich mit das beste Spiel auf der PS3, aber mein persönlicher Favorit ist die FF13-Reihe.

Der Gary
Der Gary
1 Jahr zuvor

Absolver!
Das gefällt mir doch. Wollte bisher nicht unbedingt Geld dafür ausgeben weil ich mir einfach zu unsicher war. Aber so wird es nächsten Monat nun definitiv geladen und ausgiebig gespielt. ????

barkx_
barkx_
1 Jahr zuvor

Absolver nice !
Schon oft damit geliebäugelt, aber immer zu geizig gewesen. Geiz ist geil ????

SP1ELER01
SP1ELER01
1 Jahr zuvor

Falls noch jemand auf der Suche ist nach Trials Spielern, dann addet mich, ich suche immer jemanden, dessen Zeiten man schlagen kann ????
PSN ID -> SP1ELER01
bitte mit kurzem Kommentar in der Freundesanfrage

huhu_2345
huhu_2345
1 Jahr zuvor

Absolver hat zwar PvE aber der Fokus liegt klar auf PvP.
Um das PvE aufzuwerten soll demnächst ein Update kommen mit einem neuen Gebiet.

Nimbul
Nimbul
1 Jahr zuvor

Genau. Ich habs damals gekauft. Das Kampfsystem sucht seinesgleichen. Aber schnell war der content erschöpft. Am Ende nur noch PvP, was mich irgendwann langweilte. So viel ungenutztes Potential. Aber mit dem grossen PvE update steige ich wieder ein

Nyaromight
Nyaromight
1 Jahr zuvor

Zero Escape ist ein Muss! Ein Meisterwerk von einem Spiel/Visuel Novel! Man sollte aber die anderen 2 Teile gelesen haben.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.