Paragon: Wann startet die Open Beta? – Neuer Held Khaimera angeteasert

Werft bei Paragon einen ersten Blick auf den kommenden Helden Khaimera und erfahrt, wann die Open Beta offiziell beginnt.

Schon was vor im Sommer?

Nach Release der Essentials Edition für PS4 auf dem amerikanischen Kontinent vor wenigen Tagen und dem „Doppelter Ruf“-Wochenende, welches noch bis Montag, 3 Uhr MEZ läuft, gibt Entwickler Epic Games nun den offiziellen Starttermin der Open Beta ihres Early-Access-Mobas Paragon bekannt.

paragon-feng mao

Diese wird in knapp 2 Monaten, am 16. August, beginnen und ab diesem Zeitpunkt für alle Interessierten somit kostenlos spielbar sein. Bis dahin steht euch noch der Zugang per Gründerpakete zur Verfügung. Solltet ihr also schon vor Start der Open Beta in den Kampf um Agora einsteigen wollen, habt ihr auf jeden Fall einen Vorsprung vor den hinzukommenden Neulingen.

Denn sämtlicher Fortschritt, den ihr im Spiel gemacht habt, sei es das fleißige Anhäufen der Karten, die Charakter- oder Spielerprogression, wird beibehalten. Doch bis zum Sommer wird es noch einige Änderungen am Spiel geben, angefangen mit dem in den Startlöchern stehenden Patch der nächsten Woche.

Dabei werden einige grundlegende Elemente geändert. Sämtliche passiven Fähigkeiten der Helden fallen beispielsweise entweder komplett weg, oder werden auf ihre anderen Fähigkeiten umgelegt, der Draft Modus hält erstmals Einzug ins Spiel, die Änderung der geteilten Kartenerfahrung tritt in Kraft, etc.

Khaimera

Im Zuge der Ankündigung der kostenlosen Open Beta einen Tag vor Beginn der diesjährigen Gamescom wurde ebenfalls der nächste Kämpfer um die Krone Agoras vorgestellt. Khaimera wird allen Early-Access-Spielern ab dem 21.6. zur Verfügung stehen und erinnert von seiner Aufmachung ein wenig an Grux.

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Der Doppelaxt-schwingende Nahkämpfer ist in der Lage, direkt in die wütende Gegnermeute zu springen, sein anvisiertes Ziel kurzzeitig zu betäuben und physischen Schaden auszuteilen. Zusätzlich wird er mit der „Geist-Regeneration“ pro Standardangriff und gesammeltem Stapel seine Lebensregeneration erhöhen können und mit seinem Ultimate lässt er die Keulen schwingen und fügt so großen Schaden zu.

Doch bevor Khaimera das Schlachtfeld betritt und den Dschungel unsicher macht, erwarten uns nächste Woche erstmal große Veränderungen. In den nächsten Tagen werden wir euch die wichtigsten Wandlungen Paragons und weitere Pläne der Entwickler auf dem Weg zur Open Beta vorstellen.

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schneemann72

Bevor die dauernd neue Helden integrieren, sollten die mal die dringendsten Probleme angehen.
Ich weiß ja nicht wie das auf dem PC ist, aber bei der PS4 kann man keiner Lobby entfliehen, eher geht die Kreistaste in Dutt. Das nervt und macht mir langsam den Spielspaß kaputt!

Und Twin sollte endlich mal ausbalanciert werden, so ein op Monster kann einem den Tag verderben!

Ben Anges

Dienstags kommt draft mode ;).. wird vieles verbessern..
und naja Twin ist keineswegs op.. in höhere elo kommt man gut gegen ihn zurecht 😉

schneemann72

Ich weiß zwar nicht was ein Draft Mode ist, aber freue mich trotzdem…und Twin ist op ( in den richtigen Händen ) -mini Hitbox, Raketenstiefel und irrwitzige Schussgeschwindigkeit, ach ja, Verlangsamungsgranaten hat er ja auch noch!

Ich hoffe dass die wenigstens die Probleme in der Lobby lösen, auf der PS4 rausgehen ist nämlich nicht…

Guybrush Threepwood

Ich fand das Spiel sehr langatmig. Kann jemand sagen ob es auch auf der PS4 Spaß macht?

Lifeo Fmusic

Ich kann dir sagen, dass du bald keinen Spass mehr damit haben wirst, da am Dienstag erstmal unzählige Dinge verändert werden und in naher Zukunft der Reisemodus komplett wegfällt. Es wird also langatmiger laut Epics eigener Aussage.

Shiv0r

Mh wie sieht es dann mit der normalen Geschwindigkeit aus wird die zumindestens etwas erhöht? Aber zumindestens ist es ein indirekter Sparrow Buff, was mich als Sparrowspieler freut, haha.

Lifeo Fmusic

Die normale Geschwindigkeit soll nicht erhöht werden, nein. Zumindest wurde das im Zuge des Wegfallens des Reisemodus so nicht erwähnt.
Stattdessen wird man sich, wenns nötig ist, kurzerhand übers Schlachtfeld zu seinen Teammates teleportieren können. Das hat dann aber einen gewissen Cooldown, bis dieser erneut eingesetzt werden kann.
Der Grund dahinter, den Epic dafür anführt, ist, dass sie das Spiel insgesamt mehr in Richtung Moba bringen wollen. Es gab wohl zu oft den Fall, dass der Reisemodus zum Abhauen benutzt wurde.
Wobei ich persönlich darin kein Problem sehe.
Denn entweder passt man auf, was der Gegner gerade macht oder tun könnte, oder eben nicht und lässt ihn entwischen. Keine Frage, ein Charakter wie Sparrow, der keine mobile Fähigkeit besitzt, ist da gegenüber anderen im Nachteil. Doch nicht jeder soll ja alles können, denn das wär langweilig und ist in anderen Mobas nicht anders. Dafür haut sie halt in kompetenten Händen gut rein.
Abzuwarten sein wird dann, wie gut das mit reinen Junglern funktioniert, sprich, dass ihre Skalierung in Relation zum Team bzw den Lanes klappt. Aber bisher hat noch alles geklappt, was Epic geändert hat. Only time will tell, wie man so schön sagt.

Guybrush Threepwood

Okay, vielen Dank. Damit fällt das Spiel für mich komplett flach. Die elend langen Spiel und das langsame Gameplay haben mich schon gestört und davon abgehalten einen EA zu holen. Aber so werd ich wohl doch lieber komplett die Finger davon lassen.

Caldrus82

Geht mir genauso. Die allgemeine Bewegungsgeschwindigkeit ist dermaßen langsam, dass ich meinem Charakter am liebsten in den Hintern treten würde beim spielen^^

Ben Anges

Spielst du das spiel überhaupt aktiv??
Die Entfernung des Travel mode ist nicht nächsten Dienstag sondern in einem “zukünftigen” Update, welches dann Teleportationsfelder einfügt, mit denen man viel schneller als mit dem Travel mode durch die map kommt…
außerdem werden Inhibitoren nicht mehr respawnen… was kürzere Spiele bedeutet..

Abgesehen davon kann man keine Aussagen über Dinge treffen, die man selber noch nicht getestet hat 😉

Das Spiel ist early Access… abwarten… wer weis was noch kommt 🙂

Lifeo Fmusic

Ich sags ja nur ungern, aber wenn ich, wie zuvor, schreibe, dass der Reisemodus ‘in naher Zukunft’ wegfällt, heißt das nicht ‘am Dienstag’.
Und dass der Teleport dann kommt, weiß ich ebenso, auch wenn ich dazu keine Zeitangabe gemacht habe.

Vielleicht soltest du auch nochmal die entsprechenden Blog-Posts von Epic auf deren Seite lesen, da sie selbst sagen, dass es zu längeren Spielen führen wird.

Und die Änderung an den Inhibitoren haben mal gar nichts mit dem Movement zu tun. Es heißt auch nicht automatisch kürzere Spiele, da die Minions ebenfalls reduziert und geändert werden.

Glaub es, oder nicht, aber ja, ich spiele das Spiel und ja, ich lese Patchnotes. Und meine Aussagen über die Thematik sind im Prinzip eigene Gedanken dazu, die nicht negativ sind, sowie Aussagen Epics

Lifeo Fmusic

Und nur, falls du es nicht finden solltest: Der entsprechende Blog-Post Epics, aus dem meine Aussagen kommen, heißt auf Deutsch ‘Engagement für Änderungen: Die Zukunft unseres Meta’.
Einfach mal in Ruhe durchlesen.
Dort findet man auch die Aussage, dass diese Änderungen in internen Tests zu längeren Spielen führt und aus diesem Grund die Änderungen an Inhibitoren und Minions das Ganze wieder verkürzen soll. Was anderes hab ich nie behauptet, oder du hast etwas hineininterpretiert, was ich nicht zur Gänze ausformuliert habe.

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