Bei Paragon, dem Free-To-Play-Moba im Open-Beta-Status für PC und PS4, hat man schier endlosen Matches den Kampf angesagt. Zusätzlich dazu finden mit dem aktuellen Update erstmalig epische seltene Karten den Weg ins Spiel.
Paragon: Das Problem
Mobas wie Lol, Smite und Heroes of the Storm finden mittlerweile einen großen Anklang und haben eine treue, wachsende Community. So auch Epic Games erst kürzlich in die Open-Beta gestartetes Paragon. Doch was viele interessierte Spieler mitunter davon abhält, sich etwas näher mit Mobas zu beschäftigen, ist die teils recht hohe und für manch einen abschreckend lange Matchdauer.
Nicht immer hat man Zeit, sich komplett ungestört für 30-40 Minuten einem intensiven Match zu widmen. Stehen sich zwei ausgeglichene Teams gegenüber, kann es auch schon mal zu Spielen kommen, welche zwischen 60 und 90 Minuten andauern können, bis ein entscheidender Fehler einer Mannschaft den Sieg der anderen zementiert.
Zwar handelte es sich bei der zuletzt bekanntgegebenen durchschnittlichen Matchlänge in Paragon um „lediglich“ 41 Minuten, doch hält Epic Games Creative-Director Steve Superville Extremfälle von 90 Minuten und mehr für keine akzeptable Dauer. Daher wurden und werden weiterhin Maßnahmen unternommen, um solche Zeitfresser zu reduzieren. In der letzten Woche etwa verringerte man die Lebenspunkte der T2 Türme sowie des Trägers der Hauptkugel und verkürzte ebenfalls dessen Respawn-Timer.
Mit dem aktuellen Update werden nun riskante Manöver, die in eurem Tod enden, mit zunehmender Partiedauer härter bestraft. Konnte man zuvor zwangsweise bis zu 90 Sekunden untätig seinen Teammitgliedern zusehen, wird dies nun auf bis zu 105 Sekunden erhöht. Das soll einem gerade in ausgeglichenen Spielen das nötige Quäntchen mehr Zeit verschaffen, um der Zerstörung des Kerns etwas näher zu kommen.
Epische seltene Karten in Paragon
Doch halten mit dem Update auch erstmalig epische seltene Karten Einzug im Spiel. Hierbei handelt es sich um Karten, welche spezielle Mechaniken mit sich bringen. So kann man beispielsweise bei „Himmlische Maske“ beliebig umschalten, ob man nun erhöhten Schaden, Widerstand oder Manaregeneration erhalten möchte. Die Krux hierbei ist allerdings, dass „Himmlische Maske“ nicht aufgewertet werden kann.
Andere Karten, wie „Tele-Blitz“ oder „Verbindung stechen“, ermöglichen einen kurzen Teleport in Sichtrichtung, wobei dafür erstmal 35% der Basis-Manapunkte ausgegeben beziehungsweise 20% der Lebenspunkte verloren gehen müssen. Insgesamt werden vorerst 9 epische seltene Karten hinzugefügt, welche durch das Spielen und Verdienen von Ruf in den Kartenpackungen erhalten werden können.
Alle, die des Englischen mächtig sind, können sich hier die komplette Riege der epischen seltenen Karten mitsamt ihrer jeweiligen Wirkungen anschauen.
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statt Hearthstone ist wohl Heros of the Storm gemeint 🙂
*ironie an*Wusstest du das noch nicht Hearthstone ist als Moba deklariert.*Ironie aus*
…Ja, manchmal schalte ich den Kopf aus und verwechsle (halbwegs) gleich klingende Spiele. So auch schon bei Gears of War, was ja teilweise ebenfalls von Epic Games kam und Guild Wars. Nicht minder doof und falsch, aber vielleicht hats wenigstens einen kleinen Schmunzler aufs Gesicht gezaubert 🙂 Und Ttime hats auch überlesen, so ;p