Entwickler von Anime-RPG „Ni No Kuni 2“ arbeiten wohl an MMORPG

Das erst kürzlich erschienene RPG Ni No Kuni 2 kann Rollenspiel-Fans begeistern – und das nächste Werk der Entwickler hört sich jetzt schon interessant an. Das soll die Dimensionen eines MMORPGs erreichen und in der modernen Welt spielen.

No No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs vom Entwicklerstudio Level-5 spielt sich wie ein wunderschöner Anime. Die Story entfaltet sich langsam und lässt die Spieler mitfiebern, mitfluchen und mitweinen. All dies in einer Anime-Grafik, welche an die erfolgreichen Filme des japanischen Studios Ghibli erinnern. Unter all der Grafikpracht und der wunderschönen Story mit den tiefgründigen Helden befindet sich aber auch ein komplexes RPG, dessen Mechaniken überzeugen.

No No Kuni 2 Kampf

Ni No Kuni als MMORPG, das in unserer Zeit spielt?

Ni No Kuni 2 ist ein reines Single-Player-RPG. Doch wie wäre es, so etwas auch in einem MMORPG erleben zu können? Vielleicht bleibt das kein Wunschtraum, denn Akihiro Hino, Geschäftsführer von Level-5 erklärte, dass sein Team als nächstes an einem Rollenspiel arbeiten wird, das in unserer Zeit spielt.

Und was hat das mit einem MMORPG zu tun? Es gibt derzeit einige Hinweise, dass dieses kommende RPG Online-Komponenten haben wird. Zwar will Akihiro Hino es nicht explizit als MMORPG bezeichnen, doch es gibt einige Hinweise darauf.

  • Level-5 entwickelte Anfang des Jahrtausend ein MMORPG mit dem Titel True Fantasy Live Online, das aber 2004 eingestellt wurde
  • Das Team hing sehr an diesem MMORPG
  • Das neue Spiel soll Ausmaße eines MMORPGs haben
  • Das Spiel ist etwas, das den Entwicklern sehr am Herzen liegt

No No Kuni 2 Magie

Entwickler wollen ihren Traumtitel programmieren

Level-5 feiert das 20. Jubiläum und hierfür möchte das Team an etwas arbeiten, in das man all das Herzblut stecken kann. Das hört sich doch danach an, als bekommen wir als nächstes ein MMORPG zu sehen. Wenn es dieses Spiel dann auch schafft, solche Emotionen wie Ni No Kuni 2 zu transportieren und eine so epische Story zu erzählen, dann können sich MMO-Fans auf etwas Großes einstellen. Erscheinen wird das Spiel aber nicht mehr in diesem Jahr.

Autor(in)
Quelle(n): GematsuDigitalTrends
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (13)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.