MU Legend Open Beta: Das Gemetzel muss warten – Soft-Launch verschoben

Die Open Beta des Diablo-ähnlichen Hack’n Slay MU Legend für Europa und Nordamerika wurde im letzten Moment verschoben. Statt im September 2017 geht es erst im November los. Als Grund dafür gibt Entwickler Webzen an, dass man es so gut wie möglich machen will. Gut Ding will Weile haben.

Eigentlich war die Open Beta von MU Legend für September 2017 geplant – das wurde schon Anfang Juli verkündet.

Jetzt nähert sich der September und damit die Offene Beta mit raschen Schritten. Publisher Webzen muss auf die Bremse drücken.

Mu Legend – Open Beta erst November 2017

Per Pressemitteilung gibt man raus: Alles auf Stopp. Wir brauchen doch länger.

Das neue Datum für die Open Beta von Mu Legend ist der November 2017.

Das ist umso bitterer, weil die “Open Beta” eigentlich ein Soft-Launch gewesen wäre. Es wäre danach kein Wipe mehr erfolgt und das Spiel wäre “im Prinzip” schon im Westen gestartet.

MU Legend Open Beta Semptember

Lieber gut als schnell

Als Begründung gibt Webzen an, dass man die Zeit braucht, um das Spielerfeedback aus der koreanischen Version zu verarbeiten und einzubauen. Man will jetzt einige Features neu anordnen und auch die Balance noch mal angehen. Das führt zu einer Veränderung der Roadmap und damit zu der Verschiebung um 3 Monate.

Den Fans sagt man: „Leute, Ihr habt so lange darauf gewartet. Wir bitten Euch jetzt, nur drei Monate länger zu warten.“ Man liebe das Spiel und will alles dafür tun, um das beste daraus zu machen.

Lieber will man sich Zeit lassen, als es jetzt zu überhasten und die Qualität von MU Legend zu gefährden.

Die vollständige Erklärung des Producers von MU Legend zur Verschiebung und warum man keinen Alternativweg gewählt hat, könnt Ihr Euch hier auf Englisch reinziehen.


Mehr Infos zu MU Legend und warum sich eine treue Fangemeinde auf das Spiel aus Korea so sehr freut, lest Ihr in diesem Artikel:

MU Legend vor der Open-Beta: Was kann das Action-RPG eigentlich?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Tronic48

jo, sehe ich genauso, Lieber noch edwas Zeit lassen.

Ahja, aber einen Wunsch hät ich da noch, nämlich einen knopf(oder sowas änliches), um von Schweben auf Laufen umzuschalten, nicht jeder mag nur immer Schweben mit den Flügeln, ein knopf, wie gesagt wer klasse, so hätte jeder was von…

ansonsten TOP Game.

Bodicore

Dies hier und keine Surfbretter als Flügel 😉

Original Gast Chris

die flug animation hatte mir in der beta auch nicht so gefallen ^^

man kann jetzt die flügel genau wie das outfit oder den helm per haken im inventar ausschalten und dann läuft man ganz normal ohne flügel aber behält die bonis 😉

Tronic48

echt, ich wuste doch das da noch was kommt, und man das ausschalten kann, na dann kann das Game kommen….THX für die info

Sunface

Vollkommen richtig sich die nötige Zeit zu nehmen.

Original Gast Chris

klar, wenn es noch arbeit braucht dann ist es leider so….. aber die leute ewig warten lassen und dann kurz vor september doch noch mal zu verschieben is schon etwas ……

auf facebook kommen die damit gerade gar nicht gut weg.

Bodicore

Ja klar kommen die nicht gut weg weil sie auch sonst einen grauenhafte Communityarbeit bieten.
Wüsste ich nicht das das Game gut ist hätt ich das Interesse schon längst verloren.

Dann hoffe ich mal das es wirklich sichtbare Verbesserungen gibt und vorallem Verbersserung die auch wirklich Verbesserungen sind wie zb. ein Aktionshaus.

Alex Webzen

Hallo, ich kann garantieren, dass es sich lohnt zu warten.
Natürlich verstehe ich den Frust und wir hätten es auch lieber im September released aber ganz ehrlich: Wie oft werden Spiele released, welche in den ersten Wochen täglich pattches benötigen, Downtime bieten und die Spieler nur mehr verärgern?

Wir wollten das verhindern und den westlichen release wirklich erst starten, wenn wir uns sicher sind, dass wir ein Spiel bieten, für das wir uns nicht schämen müssen.

Da ist der saure Apfel leider nötig.

So schlecht kommen wir auf Facebook im übrigen nicht weg 😉
Viel Verständnis, wohin man auch sieht.

Ein Auktionshaus wird es im Übrigen geben #leak 🙂

Original Gast Chris

hey alex, hoffe ja das die echtgeld währung/items wie in der korea version auch bei uns handelbar sein werden ;D

weil wenn wir hier auch unsere items für die echtgeld währung anbieten können (soweit habe ich es in einen korea gameplay gesehen) dann würde es bei weiten weniger pay to win aufschreie geben 😉

Alex Webzen

Soweit bekannt, wird sich dahingehend zur koreanischen Version nicht viel ändern.
Meiner persönlichen Meinung nach ist das Spiel nicht P2W-lastig, jedoch kommt dies auch immer auf die Definition der jeweiligen Spieler an.

Krass formuliert halten manche die Existenz eines Itemshops bereits für P2W. Ich denke dass es sich hier verhält wie an den meisten anderen Stellen:
Selber ansehen, ein eigenes Bild machen und dann “schaumer mal” 😉

Original Gast Chris

ich mache mir da eh keinen kopf, ich hätte für das game auch einen vollpreis und eine monatliche gebühr bezahlt.. von daher werde ich so oder so euros im cash shop lassen aber alleine der fakt das man seine items für die echtgeld währung anbieten kann und man somit durch spielzeit auch an alle echtgeld items kommen kann macht es zu einem super fairen free to play =)

Bodicore

Sehr gut… Ich bin im übrigen nicht frustriert 😉
Das Auktionshaus war mein einziger Kritikpunkt in der Beta.

Im Westen ist es nicht einfach Erfolg zu haben, Viele releasen zu früh und bekommen die Quittung nach 2-3 Monaten, denke das wissen auch die Spieler.
Ich habe die Qualitäten von Mu Legend in der Beta gesehen. Ich denke ihr macht das schon…

Aber meine Kritik, die kann ich mir halt nicht verkneifen…
Wir brauchen unbedingt ein offizielles deutsches Forum, die Community muss in Bewegung kommen, Facebook ist zuwenig. Die Leute gründen jetz schon Gilden und reden weil es sich halt zusammen am besten freut 😉

Alex Webzen

Es wird sowohl eine MU Legend (Deutsch) Facebookseite geben, welche nur für den deutschsprachigen Bereich existiert.
Ebenso wird es ein deutschsprachiges Forum auf unserer Webseite geben, für all jene, welche Foren, anderen sozialen Medien vorziehen.

Und Kritik ist gut.
Ist sie sachlich vorgetragen, sind wir die letzten, welche sich sich gegen Kritik verschließen – nur so kann man besser werden 🙂

Danke

Original Gast Chris

auktionshaus ist auf jeden fall schon im game, habs im korea gameplay gesehen 😉

Cryptic Dawn

oh man…. naja dann eben noch eine Tasse Tee

Bodicore

Hmmpffff…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

16
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x