Monster Hunter World: Leaks zeigen, es kommt eine neue starke Waffe

Die Data-Miner haben die Statuswerte des neuen Großschwerts „Wyvern Ignition“ in Monster Hunter: World herausgefunden und die haben’s richtig drauf: Sieht so aus, als kommt da eine besonders starke Waffe zu Monster Hunter World.

Nur noch wenige Tage verbleiben bis zum Frühlingsfest in Monster Hunter World, das neue Inhalte mit sich bringt und den Spielern die Gelegenheit gibt einige verpasste Quests nachzuholen.

Monster-Hunter-World-Frühling-Rüstung

Doch neben den eher kosmetischen Sachen wie Emotes und Kleider wird am 6. April auch das besondere Großschwert „Wyvern Ignition“ ins Spiel implementiert.

Und jetzt wissen wir auch, welche Statuswerte es höchstwahrscheinlich haben wird.

Design-Gewinner wird gefeiert

Capcom hat in der Vergangenheit bereits mehrmals Fan-Wettbewerbe ausgerufen, um die besten Waffen-Designs in ihren Monster Hunter-Spielen verfügbar zu machen

Und bei Monster Hunter: World folgte man ebenfalls der Tradition. Die Fans wollten eine ausgefallene und coole Waffe und diese bekommen sie nun mit dem Großschwert „Wyvern Ignition“.

mhw-wyvern-ignition-great-sword-1024×553

Lange Zeit war es nicht bekannt, welche Statuswerte das Großschwert haben wird und es gab die Befürchtung, dass das schicke Schwert für das Late Game wenig zu gebrauchen sein könnte.

Wenn man allerdings dem neusten Info-Leak Glauben schenkt, dann sind diese Befürchtungen unbegründet, denn die Statuswerte von Wyvern Ignition machen es zu einem der besten Großschwerter in Monster Hunter World.

Der User „Rhapsodos“ hat auf Reddit mehrere Screenshots von der Waffe veröffentlicht, die folgende finale Statuswerte aufweist:

  • Seltenheit: 7
  • Angriff: 1008
  • Affinität: -15%
  • Element: Feuer (510)
  • Slots: 2x Level 1
  • Schärfe: Weiß

Die Waffe wird über eine Basisversion „Wyvern Ignition Steel“ verfügen, die in einem Schritt auf die finale Version „Wyvern Ignition Impact“ aufgerüstet werden kann, ähnlich wie beim Dämonjo-Schwert. 

Welche Materialien für das gute Stück benötigt werden, ist allerdings noch nicht bekannt und die Jäger werden sich noch einige Tage gedulden müssen bis die Quest für die Waffe verfügbar ist.

Es handelt sich dabei um folgende Event-Quest:

  • Name: Traum eines Jägers
  • Bedingungen: JR 8 oder höher
  • Ort: Arena
  • Ziel: Erjage alle Zielmonster

Das Frühlingsfest wird am 6. April online gehen und zwei Wochen später am 19. April wieder enden. 

Frühlings-Outfit ist kein Einteiler

Etwas weniger aufregend sind die Statuswerte des Frühlings-Outfits, das ebenfalls zusammen mit dem Event verfügbar sein wird.

Bei den Event-Klamotten handelt es sich dieses Mal nicht um einen Einteiler, wie bei Ryu- oder Aloy-Outfits, sondern ganz normal um 5 verschiedene Unisex-Rüstungsteile.

Aber auch in diesem Fall scheint Capcom dem gewohnten Muster zu folgen und mit Fähigkeiten wie „Honigjäger“ das Set thematisch an den Frühling anzupassen.

Von den Statuswerten her handelt es sich dabei allerdings eher um ein Low Rank-Set, was mittlerweile keine Überraschung sein sollte. Mit insgesamt 10 Juwelen-Slots kann das Outfit allerdings modifiziert werden.


Lest unser exklusives Interview mit dem Entwickler von Monster Hunter: World über die Zukunft des Spiels:

Interview: Entwickelt sich Monster Hunter World zu einem MMO?

Autor(in)
Quelle(n): RedditMHW Hub
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (24)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.