Monster Hunter World: Mod erhöht FPS auf PC, doch Spieler fürchten Bann

Spieler haben Probleme mit der Performance von Monster Hunter World auf dem PC. Das Spiel nimmt die CPU stark in Anspruch. Eine Fan-Mod verspricht höhere FPS. Aber es besteht die Gefahr eines Banns durch Capcom.

Was ist das für eine Mod? Der Spieler Kaldaien hat sich die Mühe gemacht und eine Mod für Monster Hunter World entwickelt. Sie modifiziert die Art und Weise, wie Monster Hunter World die CPU nutzt. Dadurch soll in der Theorie die Framerate erhöht werden und das Spiel insgesamt flüssiger laufen.

Laut den Spielern verbessert die Mod die Performance etwas. Wer die Mod ausprobieren möchte, kann sie sich leicht selbst installieren.

So installiert Ihr die Mod für mehr FPS:

  • Ladet Euch die Visual C++ 2017 runtime über die Microsoft Seite herunter und installiert sie. Solltet Ihr sie bereits auf Eurem Rechner installiert haben, könnt Ihr diesen Schritt überspringen.
  • Ladet Euch die benötigten Dateien von der Seite Github Die Datei heißt SK_MHW.7z. Ihr findet sie unter dem Punkt „Miscellaneous Binary Dumps“.
  • Extrahiert das Archiv in den Ordner „steamapps\common\Monster Hunter World“. Ihr könnt die Mod wieder entfernen, indem Ihr einfach die hinzugefügten Dateien löscht.
  • Ihr könnt jetzt Monster Hunter World starten.
MHW-Nergigante_Artwork_001

Die Mod hat darüber hinaus folgende Features im Gepäck:

  • Probleme mit dem Vollbild werden gelöst.
  • Das HUD lässt sich für Screenshots ausblenden.

Nutzung auf eigene Gefahr

Ihr könntet gebannt werden. Besonders für Spieler mit einem nicht so guten PC ist die Mod aktuell die einzige Möglichkeit Monster Hunter World flüssig zu spielen. Sie sind auf die Mod angewiesen. Doch weil die Mod Spieldateien modifiziert, besteht das Risiko von Publisher von Entwickler Capcom gebannt zu werden.

Die Nutzung der Mod erfolgt also auf eigenes Risiko. Es ist nicht abzusehen, wie Capcom darauf reagiert.

Wenn Ihr darüber hinaus noch Eure FPS verbessern wollt oder Euch die Nutzung der Mod zu heiß ist, haben wir einen Guide für Euch. Monster Hunter World: So verbessert Ihr die Performance auf dem PC. 

Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!

29
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Shizuke
Shizuke
1 Jahr zuvor

habe bei meinem i7 7800x mit einer asus gtx 1080 auf WQHD mit mittleren Einstellunen immer so 50-60 FPS und bei krassen Effekten wie Blitz Waffen gehen die FPS einfach auf 20 runter für 0,5 Sekunden oder so, dann gibt es kurz einen ruckler und dann geht es wieder. Hoffe das die NVIDIA Treiber die demnächst hoffentlich rauskommen das Problem beheben.

Marvin
Marvin
1 Jahr zuvor

Ich hab keine Probleme. Maximale Settings und zwischen 80 und 120 fps.
i7-8700k 5ghz 1080ti grin
Aber ja, normalerweise hätte man bei Games mit so einer Grafik 300 fps.

E.Ko
E.Ko
1 Jahr zuvor

Verstehe nicht wieso sich Leute dauernd über die hohe CPU Nutzung beschweren.
Spiele mit einer 7 Jahre! alten CPU (i7 2600k von 2011) mit 1080p alles auf max und das Spiel läuft Top.

SteamHunter
SteamHunter
1 Jahr zuvor

Verstehe nicht wieso sich Leute dauernd über andere Leute beschweren, die offensichtlich eine neuere Hardware nutzen welches bei Monster Hunter offensichtlich Probleme verursacht. Und das nicht bei zwei Leute, nicht bei 20 Leute, sondern bei eine sehr hohe Zahl an Leuten.

Mal ehrlich: Es ist schön für dich dass das Spiel auf deinen 17 Jahren alten Rechner mit Röhrenbildschirm läuft. Aber du vertretest weder die Allgemeinheit, noch die relativ hohe Zahl der User die einen Problem deshalb melden.

Was erhoffst du dir von deinen Kommentar? Dass die Leute dich anspringen und sich den selben Setup wie deine kaufen? Allein die Tatsache dass das Spiel mit neueren Hardware Probleme verursacht weist auf einen ernstzunehmenden Problem, wenn nicht sogar auf eine sehr schlampige Portierung/Programmierung von den Entwickler hin. Einen kurzen Blick in den Steam-Reviews, Steam-Forum und Reddit reicht um das wahre Ausmaß zu erkennen.

Viel Spass weiterhin mit deinen 7 Jahren alten CPU.

TNB
TNB
1 Jahr zuvor

Ich habe neue HW und auch keine Probleme.

Und welches Ausmaß? Die paar Reviews und vor allem die paar User auf reddit sind wohl nicht ausschlaggebend für den Großteil der Spieler grin
Die Leute die Probleme haben schreien natürlich am lautesten und posten das auch überall, ist aber kein Indiz dafür wie groß das Problem ist.

E.Ko
E.Ko
1 Jahr zuvor

Habe mich nicht über Leute beschwert, sondern gefragt wieso immer nur wegen der hohen CPU last beschwert wird.
Denn selbst eine 7 jahre CPU kommt damit locker zurecht.. (kann ja nur meine cpu zum vergleich nehmen)

Denke mal das hängt nicht ausschließlich mit der CPU last zusammen.
Und Wollte sagen das nicht alle User Performance Probleme haben

Und was genau soll dein Beitrag bringen in dem du mich angreifst.. und nein ich nutze kein Röhrenbildschirm. Und auch ich nutze neue Hardware bis auf die besagte CPU

BoxFox
BoxFox
1 Jahr zuvor

Ich muss leider sagen das ich mit https://uploads.disquscdn.c… meinem i5-4670k auch konstant ausgelastet bin.

E.Ko
E.Ko
1 Jahr zuvor

ist schon krass was für Schwankungen je nach Zusammensetzung der Hardware vorherrschen..
https://uploads.disquscdn.c

JoNeKoYo
JoNeKoYo
1 Jahr zuvor

Ich würde immer etwas warten ob nicht von Capcom selbst ein fix kommt, bevor ich modde. Ich persönlich kann mich auch null beschweren. Hab stabile 60fps und Drops die vorher bis 30Fps gefallen sind habe ich auf ~50Fps maximal stabilisiert indem ich meine Nvidia Treiber, wie viele andere auch, gedowngraded hab (auf Version 398.36). Vsync benutzte ich via nvidia systemsteuerung zusammen mit Dreifach-Puffer damit Drops unter 60Fps angenehm bleiben. Das einzige was noch ein wenig „gefixed“ werden muss sind die Donnereffekte. Die hauen die Fps echt schnell runter.

Zindorah
Zindorah
1 Jahr zuvor

Glaub gebannt wird man nicht, das ist ja immer noch ein Single-Player Game mit Multiplayer Komponente ^^

Darum ist es ja auch möglich alles zu cheaten, damals in den alten MH wurde niemand gebannt, also in diesem wohl auch nicht. Wer Cheatfrei sein will, einfach private Lobby grin

Lootziffer 666
Lootziffer 666
1 Jahr zuvor

bei einigermaßen „guten“ Einstellungen, ohne wischiwaschigrafik, läuft das Spiel zwischen 40-55 fps bei mir…es sei aber gesagt, das Monster Hunter kein Game ist, wo man zwingend konstante 60+ fps braucht um es spielen zu können. Beispiel: bei Blade and Soul sind die Kämpfe schnell, und mit vielen Effekten überladen, die Kamera hat außerdem keine Bewegungseinschränkung. Soll heißen insgesamt fallen einem fps drops bzw niedrige Fps deutlich mehr auf.
Aktuell bin ich recht zufrieden mit MHW und ich denke ich werd auf diese Mod vezichten^^

Keragi
Keragi
1 Jahr zuvor

hat das spiel eine funktion die fps zu begrenzen? stabile 45fps sind finde ich zb sinnvoller als schwankungen zwichen 40-60 fps denn ich denke nicht das mein altes system das so schaffen würde^^

Lootziffer 666
Lootziffer 666
1 Jahr zuvor

wenn mich grad nicht alles täuscht hast du die Auswahl zwischen 30fps-lock, oder 60fps. aber nix dazwischen (oder halt unbegrenzte fps)

Marvin
Marvin
1 Jahr zuvor

Die Grafik ist finde ich selbst auf maximalen Settings verwaschen und unscharf. Aber spaß macht es trotzdem grin
Ich kan konstante 100 fps, also es läuft „einigermaßen“ gut.

Lootziffer 666
Lootziffer 666
1 Jahr zuvor

hast du vielleicht bildeinstellung:bildfrequenz bevorzugen?
weil mit diesem Setting bei mir alles sehr sehr unscharf war (er hat halt die fps dafür geboostet)

Marvin
Marvin
1 Jahr zuvor

Ist das in den erweiteten Grafikeinstellungen? Falls ja, dort ist alles auf max eingestellt..

Lootziffer 666
Lootziffer 666
1 Jahr zuvor

jup, skalierung der auflösung, das oberste, aber sonst wüsste ich auch nich. bei mir siehts mittlerweile recht scharf aus. vorher taten mir durch diese unschärfe die augen weh…mit der zeit, sehr unangenehm.

Pomcomic
1 Jahr zuvor

Stell die Skalierung auf Hoch, dann fällt die skalierung ganz aus. Wenn die Einstellung auf irgendwas anderes gestellt ist, versucht das Spiel laufend, die Auflösung entsprechend deiner Hardware anzupassen – dadurch die Unschärfe.

Lootziffer 666
Lootziffer 666
1 Jahr zuvor

ich habs doch schon auf hoch^^

Sertent
Sertent
1 Jahr zuvor

Bei mir läuft das Spiel ohne mod auf höchster Grafik trotz älterem i7 4770k mit 70-250fps.
Da hab ich anscheinend glück das es so gut läuft

Nookiezilla
Nookiezilla
1 Jahr zuvor

Ich bin echt erstaunt darüber, wie gut es bei mir läuft. Hatte durch meine, „etwas“ in die Jahre gekommene CPU (i5 3570k stock) Angst grin Läuft aber unter high mit stabilen 60 fps (vSync an, sonst tearing)

Ein wohl ebenfalls guter Tipp ist es unter nVidia GPUs einfach die ältere Treiber Version zu installieren, las ich jedenfalls auf reddit, zumindest ehe man sich einen ban riskiert.

Waldspecht
Waldspecht
1 Jahr zuvor

Du spielst auf High mit einem i5 3570k mit flüssigen 60fps?
Welche Grafikkarte hast du? Kann mir das überhaupt nicht vorstellen.
Ich habe einen i5-4460 und eine GTX 1060, da geht nichts auf High mit 60fps.
Musste ordentlich runter stellen damit es flüssig läuft und selbst dann habe ich im Kampf fps drops

Keragi
Keragi
1 Jahr zuvor

gerade mal aus langer weile bei intel geguckt, ja sind recht identisch die kerne, er hat von haus aus eine leicht höhere taktung, also sein 70k könnte dann an der graka liegen wenn er da ne gescheite hat, die 60er reihe ist ja nicht so der bringer

Waldspecht
Waldspecht
1 Jahr zuvor

Ok das würde es erklären.
Würde aber gerne dennoch den Rest des Systems erfahren um zu vergleichen wink

Keragi
Keragi
1 Jahr zuvor

kann ja vieles sein villeicht hast du mehr hintergrundprogramme, villeicht hat er es auf ner ssd wer weis villeicht antwortet er ja noch grin

Nookiezilla
Nookiezilla
1 Jahr zuvor

Hab oben mal geantwortet grin

TheDivine
TheDivine
1 Jahr zuvor

Spiele auch mit dem i5 3570k und ner 1070.
Ebenfalls alles auf hohen Einstellungen.
Solo absolut kein Problem, zu 3t oder zu 4t droppen die fps dann aber gern mal stark.

Nookiezilla
Nookiezilla
1 Jahr zuvor

Eine 1070er und 16GB RAM. Auch zu viert im MP droppen die FPS praktisch nie unter 60FPS smile Bin angenehm überrascht, so nach dem ganzen Internet gerede.

Und nein, es ist nicht auf einer SSD, habe, noch, nur eine kleine 120GB SSD, da ist außer Windows 10 so gut wie nix drauf grin

Vallo
Vallo
1 Jahr zuvor

Wär cool wenn ihr dann darüber berichtet, wenn man weiß ob die darauf reagieren und wie. Weil ich würde es sonst gerne benutzen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.