MeinMMO bekommt ein Balance-Update – Patch Notes

In den vergangenen Wochen haben sich hier auf MeinMMO einige Sachen geändert. Hier ist eine Liste, was wir genau auf der Seite angepasst haben.

In den letzten Wochen gab es einige Änderungen hier bei uns auf MeinMMO. Die Devs haben Updates online gestellt, die euer Leseerlebnis auf der Seite verbessern sollen.

Die Änderungen basieren unter anderem auf dem Feedback und den Hinweisen, die wir von euch in den Kommentaren erhalten haben.

Das ist neu:

  • Eins der Updates bezieht sich auf unsere Highlights: Das sind die ersten 7 dargestellten Artikel, ganz oben auf der Seite. Früher erschienen Artikel in den Highlights auch in dem normalen News-Feed oder bei Top-Meldungen. Das führte dazu, dass diese Artikel von euch doppelt oder gar dreifach gesehen wurden. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Highlight-Artikel erscheinen nicht länger im News-Feed.
  • Eins der neuen Features ist die Lightbox. Damit lassen sich einzelne Bilder oder eine Bildergalerie so öffnen, dass sie über den kompletten Bildschirm angezeigt werden. Dabei wird die Seite im Hintergrund abgedunkelt und der volle Fokus liegt auf den Bildern.
  • Die Anzeige der Benachrichtigungen oben in eurem Profil wurde angepasst. Es wird nun nicht einfach nur angezeigt, ob es welche gibt, sondern auch wie viele Benachrichtigungen ihr bekommen habt.
  • Es wurde außerdem der Bug beim “Mehr anzeigen”-Button gefixt. Früher kam es vor, dass dort Artikel angezeigt wurden, die Tage oder Wochen alt waren. Nun ist das nicht mehr der Fall.
  • Auf Twitter haben die Posts von MeinMMO jetzt Hashtags, die sie dem jeweiligen Spiel zuordnen, um das es in dem Artikel geht.

Wie geht’s weiter? Dabei bleibt es aber natürlich nicht. Wir werden auch weiter daran arbeiten, die Seite in verschiedenen Bereichen zu verbessern. Und ihr könnt uns dabei gerne helfen.

Schreibt uns euer Feedback und Wünsche in die Kommentare. Habt ihr einen Bug entdeckt? Funktioniert etwas nicht? Oder wünscht ihr euch eine bestimmte Funktion für MeinMMO, die euch dringend fehlt?

Ihr könnt gerne eigene Vorschläge bringen und Input geben. Erzählt es uns.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
16
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Scaver

Mir fehlt eine Black-/Blocklist in die ich Themen (z.B. Games) setzen kann, zu denen ich einfach nichts sehen möchte.
Die Favoriten und Co. sind eher weniger hilfreich, wenn man eben sich nicht nur für 2-3 spezielle Themen interessiert, sondern eher für “alles”, ausgenommen z.B. 2-3 Games, zu denen es aber viele Artikel gibt.

Es wird ja auch immer wieder über Neuheiten berichtet, diese würden bei “Favoriten” untergehen.

Ach und was mich auch stört ist, dass man in den Benachrichtigen nur sieht, “wer” einem geantwortet hat, aber nicht “wo”, also unter welchem Beitrag. Daher ignoriere ich diese Benachrichtigung grundsätzlich.

Platzhalter

Gut, scheint das der “Cache Bug” behoben wurde. Das fing an zu nerven 🙂

Und auch werden die Profilbilder in den Profilen nicht mehr angezeigt.

ist bei mir schon lange so. Ich nutze Firefox, es ist also ned unbedingt Browser abhängig. Aber wie es scheint ist das nur ein “Kosmetischer Bug”. Mein aus dem “Bauch” heraus Gefühl, der #Resize Befehl will nicht mehr, er streikt

Psycheater

Alle unter Mir haben die WIRKLICH wichtigen Dinge geschrieben die endlich mal angepackt werden müssen! ???

Muss auch sagen das mir persönlich mein-mmo mit Disqus deutlich besser gefallen und mehr Spaß gemacht hat

Mapache

Stimme ich zu. Das neue Kommentar-System ist teilweise zu unübersichtlich und die Benachrichtigungen spinnen auch immer wieder rum.
Zu dem nervt es irgendwie, dass eingebettete Reddit-Videos immer auf Autoplay sind.
Auch ist es irgendwie suboptimal gelöst, dass die aktuellen News auf der Startseite erst an Dritter Stelle kommen.
Und auch werden die Profilbilder in den Profilen nicht mehr angezeigt.
Gibt noch eine Menge Baustellen an der gesamten Seite.

Schuhmann

Auch ist es irgendwie suboptimal gelöst, dass die aktuellen News auf der Startseite erst an Dritter Stelle kommen.

An der 1. Stelle sind ja auch aktuelle News, nur eben die 7, die wir am interessantesten finden.
AN der 2. Stelle sind ebenfalls aktuelle News, nur eben die 4, die am meisten geklickt werden.

Und an 3. Stelle kommt es dann chronologisch. Das ist schon genauso wie das sein sollte. Das ist für jemanden, der “einmal am Tag” auf die Seite kommt oder der über Google eine News findet und dann mal auf die Homepage schaut, sicher die beste Lösung.

Wenn jemand viel öfter hier ist und immer nur sehen will, was es neu gibt, würde ich echt daz raten, den Newsticker zu verwenden. https://mein-mmo.de/home/aktuelles/

Mapache

Wenn jemand viel öfter hier ist und immer nur sehen will, was es neu gibt, würde ich echt daz raten, den Newsticker zu verwenden.

Da weiche ich dann doch lieber auf den “Für mich”-Bereich aus. Denn da kann man, größtenteils, den Gossip-Artikeln und Twitch-Dramen aus dem Weg gehen.

Schuhmann

Die Twitch-Artikel sind echt nicht so schlimm, wie ihr tut. 🙂 Das sind auch die Artikel, die unsere Stammleser mit am meisten klicken. Manche vielleicht nur, um sich drüber aufzuregen. 🙂

Aber klar, das mit Für mich ist wirklich gut, um sich die Seite so zu bauen, wie man sie haben will.

Mapache

Oh doch die sind schlimm. Nicht von der Art und Weise wie sie hier geschrieben sind aber die Themen die sie oftmals beinhalten sind halt wirklich reinste Boulevard-Thematik.

Als ich eben die “Benachrichtigungs-Anzeige” nutzen wollte kam wieder der alt bekannte “Seite nicht gefunden.” Fehler. Und es gibt eine Lücke in eurem Kommentar-System bezüglich der Links. Wenn man ganz normal einen Kommentar samt Link verfasst und diesen abschickt dann kommt der Hinweis, dass dieser Kommentar erst freigegeben werden muss. Postet man den Kommentar allerdings ohne den Link und fügt diesen später per Bearbeiten hinzu dann folgt keine Überprüfung. Sollte man sich vllt mal anschauen.

Zowser

Doch ich finde die teils echt nervig und frage mich schon öfters mal ob mein mmo überhaupt noch eine gaming Seite ist? Oder schon eine Art promiflash rum um twitch / Streamer geworden ist. Wäre toll wenn man bestimmte news Kategorien ausblenden könnte.

Im grunde kann ich zwar mein mmo verstehen wie die selbst sagen ” die werden am meisten geklickt” und grade so eine Seite lebt halt von Klicks also müssen wir wohl damit leben

Platzhalter

Mein Bauchgefühl sagt: Wegen “Corona” News/Spiele Loch

Schuhmann

Die Artikel finde ich persönlich auch echt spannend. Ich schreibe und lese die gerne. Da geht es nicht um Klicks, das ist eine ganz bewusste Entscheidung dafür, welche Seite wir sein wollen.

“Ist MeinMMO noch eine Gaming-Seite?” -> Wir sind eine Seite für Online-Gaming. Wir berichten über Spiele und ihre Community und Spieler, das sind wir seit Tag 1.

Ich glaube auch, bei uns ist Gaming viel eher im Fokus als bei einigen anderen Seiten, die dann über Filme, Serien, Comics, UFC oder Wrestling berichten, was ja gerne gemacht wrid.

Dawid Hallmann

Zur Info: Im September bekommt das Kommentarsystem ein Major-Update. Wir sind auch noch nicht dort, wo wir mit dem System sein wollen. Aber da wird sich einiges ändern bald.

Herlitz

Dass man für die Benachrichtigungen erst umständlich ins Menü navigieren muss (und dabei leicht versehentlich auf die Lupe zeigt) ist auch… nennen wir es mal nervig.

Da fällt mir auf… seit Februar kommen keine Mails mehr. ❓
Disqus war leider um Welten besser.

Asche

Weiß nicht ob ich der einzigste mit dem bug bin aber kann seit einiger Zeit die meisten Videos hier nicht mehr sehen. Ich nutze ein iPhone xr mit neustem iOS, entweder sehe ich garnicht erst das ein Video da ist oder es kommt eine Fehlermeldung. Wäre echt cool wenn ihr das auch mal fixen könntet ✌️

Chiefryddmz

Es wurde außerdem der Bug beim „Mehr anzeigen“-Button gefixt. Früher kam es vor, das dort Artikel angezeigt wurden, die Tage oder Wochen alt, waren. Nun ist das nicht mehr der Fall.

??✌️

Und immer weiter so 🙂

Pineapple

Ziemlicher Bockmist mit den Highlight Artikeln und den Top Meldungen. Eines davon würde reichen.

N0ma

Man muss sich alle paar Tage neu einloggen, das nervt etwas.
Wenn man einen Kommentar schreibt, gibts einen Bearbeiten Button erst nach einem Page refresh.
Man sieht nicht auf welchen Kommentar geantwortet wurde, da ab der 3. Ebene keine weitere Einrückung erfolgt.

Chiefryddmz

GENAU das ?? 100%

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

18
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x