Life is Feudal im Closed Beta Test – „Server hielt länger, als wir dachten“

Am 14. Dezember startete der Closed-beta-Test der MMO-Version von Life is Feudal. Die Server hielten laut den Entwickler länger Stand als angenommen.

Eine Closed Beta verfolgt viele Ziele. Darunter Bugs zu finden, das Balancing zu testen und zu schauen, wie die Server des MMOs stand halten. Als Life is Feudal in die Testphase startete, glaubten die Entwickler, dass zumindest einer der Server bei etwa 200 Spieler abstürzen würde. Doch er hielt sogar bis 368 Spieler aus.

Die Entwickler zeigen sich erstaunt darüber, da noch kaum Optimierungen stattgefunden haben. Insgesamt kommt die Beta recht gut an. Die Höchstzahl an gleichzeitig agierenden Spielern belief sich auf 800. Maximal zugelassen sind beim aktuellen Test 1.000 Spieler.

Die Entwickler beschrieben ihr Studio während der letzten Tage als „Ameisenhügel in Flammen“ und erinnern die Spieler daran, dass es jetzt das erste Mal ist, dass man Life is Feudal einem so massiven Test aussetzt.

life-is-feudal-archerServerarbeiten und Bugfixes

Derzeit arbeitet das Team an der Stabilisierung des Spiels sowie eine Verbesserung der Serverperformance. Es gab auch schon ein größeres Problem mit der Verteilung der Rohstoffe in der Spielwelt. Durch einen Bug war es Spielern nicht möglich, in Dungeons Ressourcen mit einer höheren Menge als zehn zu finden. Dieses Problem wurde zusammen mit einigen Login-Schwierigkeiten behoben.

Das Problem mit den Pferdekarren

Außerdem arbeiten die Entwickler momentan daran, Pferdekarren zu entwickeln. Diese sollen euch beim Transport von Waren helfen. Allerdings ist momentan noch nicht ganz klar, wie sie ins Spiel eingebaut werden. Denn es gibt offenbar Probleme mit der Bewegungsfreiheit, da es schwierig ist, die Drehungen korrekt darzustellen, wenn ein Pferd einen starren wagen hinter sich her zieht. Auch ein bewegliches Objekt auf dem Karren zu platzieren und dieses transportieren zu können, erweist sich als schwierig.

Life is Feudal ist ein mittelalterliches MMORPG, in dem ihr versuchen müsst, in der Welt zu überleben und es sogar zum Herrscher eines Königreich bringen könnt.

Weitere Artikel zu Life is Feudal:

Life is Feudal: Mittelalter-RPG soll zu MMORPG ausgebaut werden – Closed Beta in einer Woche

Autor(in)
Quelle(n): MassivelyOPWebsite von Life is Feudal
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.