Instanz

Eine Instanz, kurz eine Ini, ist von der Hauptwelt losgelöst und kann jeweils nur von einem Spieler oder einer Spielergruppe benutzt werden. Andere Spieler, die auch in dieses Gebiet vordringen möchten, können das tun, betreten dann aber ihre eigene Version der „Instanz“. Die Idee einer Instanz soll dafür sorgen, dass nur eine bestimmte Anzahl von Spielern in einer Zone Aufgaben erledigen können, die genau für diese Anzahl konzipiert ist. Ein Gebiet, das für 5 Spieler vorgesehen ist, wäre für 20 Spieler viel zu leicht. Häufig werden nur Dungeons, die für Gruppenstärke ausgelegt sind, als Ini bezeichnet. Genau genommen gilt der Begriff Instanz aber auch für Raids oder viele Schlachtfelder.

« Zurück zum Glossar
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.