Bei Hyper Universe gibt es Stress, weil Frauen kleinere Brüste haben

Eine seltsame Form der Zensur findet im Sidescroller-MMO Hyper Universe statt. Die Frauen im Spiel haben in Nordamerika und Europa etwas kleinere Brüste als im koreanischen Original. Das soll ein Kompromiss sein, um wütende Spieler zu beruhigen. Die fanden in der Alpha schon, die Frauen seien zu gut bestückt.

Wir haben im Januar „Hyper Universe“ vorgestellt. Das ist ein Side-Scroller-MMO des koreanischen Publishers Nexon. Wir haben das dann nicht weiter begleitet. Das Spiel ist mittlerweile in Nordamerika und Europa erschienen. Am 23. August war es so weit.

Merklich kleinere Brüste als in Korea

Im Spiel gibt’s ein Kuriosum: Die Frauen in unserer Version haben sichtlich kleinere Brüste als in der koreanischen Ursprungs-Version.

Ein Admin von Nexon hat sich auch dazu geäußert und gesagt: Es gab in der Alpha eine große Diskussion darum, wie die Frauen im Spiel dargestellt werden. Die waren einigen wohl zu „großbusig.“ Die Diskussion hatte damals 5 Seiten – mehr als jeder andere Thread.

Gif Hyper Universe Brust

Mitarbeitern von Nexon wurde gesagt: „Ich will nicht, dass meine Tochter das Spiel sieht.“ Das war nicht das Image, das man bei Nexon haben wollte. Es sei klar, dass es hier Unterschiede zwischen Asien und dem Westen gibt.

Deshalb ist man jetzt bei Nexon diesen Kompromiss mit den etwas kleineren Brüsten eingegangen: Man wollte die Anziehungskraft der Frauen bewahren, aber niemandem zu nahe treten. Von diesem Kompromiss glaubt Nexon, es sei langfristig die beste Lösung, denn bei Nexon plane man auf lange Sicht.

Gif Hyper Universe Brust2

Anti-Zensur-Mod pumpt Brüste auf Original-Niveau

Einige Webseiten widmen dieser Sache einiges an Aufmerksamkeit. Auf „oneangrygamer“ gibt es eine ganze Palette von Bildern und Videovergleichen, die zeigen, um wieviel kleiner die Europa-Brüste im Vergleich zum Brust-Spektakel in Korea sind.

Es wird sogar ein Mod vorgestellt, um die Zensur von Nexon rückgängig zu machen und die Brüste der Figuren wieder etwas aufzupumpen.

Hyper Universe Censor

Mehr zu Hyper Universe in unserer Vorstellung von Anfang des Jahres:

Hyper Universe: Nexon kündigt durchgeknalltes 2D-Sidescroller-MOBA an

Autor(in)
Quelle(n): oneangrygamermmos
Deine Meinung?
Level Up (1) Kommentieren (30)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.