GTA 5 Online: Fehlermeldung 201 beim Patch des neuen Updates? So wird’s behoben!

Hier erfahrt ihr, wie ihr den Update Fehler beim neuen Patch von GTA 5 Online beheben könnt:

Gerade erst ist der neue Patch bei GTA 5 Online erschienen und wir PC Spieler mussten schon über eine Stunde länger auf den Patch warten, als die Spieler auf den Konsolen. Nun kommt einigen Spielern auch noch ein Fehler in die Quere, der sie daran hindert, den Patch herunterladen zu können. Aber diesen Fehler kann man ganz schnell beheben.

Fehler 201 bei GTA 5 Online

GTA 5 Patch Fehler 201

Häufig bei den PC Spielern vertreten ist der Fehlercode 201, der erklärt, dass der Rockstar Update Service aktuell nicht verfügbar ist. Aber davon lassen wir uns natürlich nicht aufhalten, denn wir wollen ja spielen! Um den Fehler zu beheben, müsst ihr die neuste Version vom Social Club und vom GTA 5 Launcher herunterladen.

Hier bekommt ihr die aktuelle Social Club Version: http://patches.rockstargames.com/prod/socialclub/Social-Club-v1.1.9.5-Setup.exe

Und hier bekommt ihr die aktuelle GTA 5 Launcher Version:  http://patches.rockstargames.com/prod/gtav/Launcher_EFIGS/GTA_V_Launcher_1_0_757_3.exe

Ladet die beiden Dateien herunter und installiert sie nacheinander. Im Anschluss sollte euer Update dann ähnlich wie bei mir aussehen:

GTA 5 Patch fixed 201
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (95)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.