Friday the 13th: The Game: 75.000 Spieler – Ansturm schafft Probleme

Beim neuen Slasher-Hit Friday the 13th: The Game gibt es Probleme mit der Version für Xbox One. Die hängt zurück. Manche schreien aufgeregt: Warum spielen wir noch die Beta-Version? 75.000 Spieler gleichzeitig sorgen derweil für Login-Probleme auf allen Plattformen.

Xbox One noch mit Beta-Client? Nein, aber der Day-One-Patch fehlt

Aufregung um den neuen Slasher-Hit. In einem Thread im Forum des Spiels wird sogar der Vorwurf erhoben, dass Friday the 13th auf der Xbox One noch mit einem „Beta-Client“ läuft, während PS4 und der PC eine deutlich fortgeschrittene Versionen des Spiels haben.

Das sorgt für Aufregung. Spieler auf der Xbox One fühlen sich zurückgesetzt. Was ist da passiert?

Nun, es sieht so aus, als fehle der Xbox One der „Day One Patch“ – das Team hinter Friday the 13th arbeite mit Microsoft zusammen, um diesen Patch nachzuliefern. Das soll am Dienstag oder Mitte der Woche erfolgen. Die Informationen kommen von einem Administrator im Aufreger-Thread.

Die meisten Probleme scheinen aktuell die Server zu machen. Die Entwickler haben mit so einem Ansturm wohl nicht gerechnet.

Das beruhigt die Xbox-One-Spieler nicht so wirklich, die wollen wissen: Warum sieht unser Spiel gerade schlechter aus als auf der PS4?

Friday the 13thMatchmaking-Probleme

In einem Facebook-Post beschäftigen sich die Entwickler mit dem aktuellen Brennpunkt „Matchmaking.“ Viele Spieler scheinen keine Partien zu finden, wenn sie danach suchen.

Für die Xbox One erklären die Entwickler, dass sie zusammen mit Microsoft an einem Patch für die Xbox One arbeitet. Der soll wohl Mitte dieser Woche kommen.

Auch für die PS4 gibt es Änderungen am Matchmaking, ein Patch soll hier schon bald erscheinen.

Database-Error liegt an Spieler-Ansturm

Generell kämpfen die Entwickler noch immer mit dem Ansturm. Man hatte 75.000 Spieler gleichzeitig online. Das hat die Datenbank hart getroffen. Und das hat zu Login-Problemen bei Friday the 13th: The Game geführt. Auch Probleme mit fehlenden XP hängen an den Datenbank-Schwierigkeiten.


Mehr zum Spiel, das das Zeug dazu hat, der Sommerhit 2017 zu werden:

Friday the 13th: The Game live auf PS4, Xbox One, PC – Sommerhit 2017?

Autor(in)
Quelle(n): redditFB Friday the 13th
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (7)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.