Friday the 13th: The Game: 75.000 Spieler – Ansturm schafft Probleme

Beim neuen Slasher-Hit Friday the 13th: The Game gibt es Probleme mit der Version für Xbox One. Die hängt zurück. Manche schreien aufgeregt: Warum spielen wir noch die Beta-Version? 75.000 Spieler gleichzeitig sorgen derweil für Login-Probleme auf allen Plattformen.

Xbox One noch mit Beta-Client? Nein, aber der Day-One-Patch fehlt

Aufregung um den neuen Slasher-Hit. In einem Thread im Forum des Spiels wird sogar der Vorwurf erhoben, dass Friday the 13th auf der Xbox One noch mit einem „Beta-Client“ läuft, während PS4 und der PC eine deutlich fortgeschrittene Versionen des Spiels haben.

Das sorgt für Aufregung. Spieler auf der Xbox One fühlen sich zurückgesetzt. Was ist da passiert?

Nun, es sieht so aus, als fehle der Xbox One der „Day One Patch“ – das Team hinter Friday the 13th arbeite mit Microsoft zusammen, um diesen Patch nachzuliefern. Das soll am Dienstag oder Mitte der Woche erfolgen. Die Informationen kommen von einem Administrator im Aufreger-Thread.

Die meisten Probleme scheinen aktuell die Server zu machen. Die Entwickler haben mit so einem Ansturm wohl nicht gerechnet.

Das beruhigt die Xbox-One-Spieler nicht so wirklich, die wollen wissen: Warum sieht unser Spiel gerade schlechter aus als auf der PS4?

Friday the 13th
Matchmaking-Probleme

In einem Facebook-Post beschäftigen sich die Entwickler mit dem aktuellen Brennpunkt „Matchmaking.“ Viele Spieler scheinen keine Partien zu finden, wenn sie danach suchen.

Für die Xbox One erklären die Entwickler, dass sie zusammen mit Microsoft an einem Patch für die Xbox One arbeitet. Der soll wohl Mitte dieser Woche kommen.

Auch für die PS4 gibt es Änderungen am Matchmaking, ein Patch soll hier schon bald erscheinen.

Database-Error liegt an Spieler-Ansturm

Generell kämpfen die Entwickler noch immer mit dem Ansturm. Man hatte 75.000 Spieler gleichzeitig online. Das hat die Datenbank hart getroffen. Und das hat zu Login-Problemen bei Friday the 13th: The Game geführt. Auch Probleme mit fehlenden XP hängen an den Datenbank-Schwierigkeiten.


Mehr zum Spiel, das das Zeug dazu hat, der Sommerhit 2017 zu werden:

Friday the 13th: The Game live auf PS4, Xbox One, PC – Sommerhit 2017?

Quelle(n): reddit, FB Friday the 13th
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Andre Wächter

Könnte mir eventuell jemand mal ein Tipp geben welches Spiel besser ist? Also Friday oder Dead by Daylight? Das soll ja auch schon nächten Monat kommen.

Vielleicht der Herr Schuhmann der spielt ja beides oder?

Mike van Dyke

Du musst erst die region ändern und dann das guthaben aufladen.sind sozusagen seperate konten pro region. Hab es selber so gemacht. Also es geht:)

Die Cobra

Hallo zusammen,
ok die patchen das Spiel jetzt, aber heißt das auch, dass man das Spiel dann endlich kaufen kann? Im X box Store ist nichts zu finden, hat irgendjemand Informationen darüber? Vielen Dank schon mal…

Zocker78

Kommt bald nach Deutschland. Kannst aber deine Region auf Österreich umstellen um es sofort kaufen zu können…

Die Cobra

Danke für die Info,
dann ist es aber eine PEGI Version (was immer das bedeutet), oder? Kenne mich da nicht gut aus. Auch funktioniert doch die Kreditkarte nicht mehr, wenn man seine Region ändert? Hmmm, aber wenn ich mir durch solche X box Karten Geld aufs Konto lade, dann die Region ändere und dann im östereichischen Shop das Spiel kaufe, könnte es funktionieren. Kann das jmd mit Ahnung nochmal verifizieren? Vielen Dank…

dRyK

Nachdem DbD so einen großen Erfolg feierte, hätte man ehrlich gesagt damit rechnen müssen. Wollte/Will man nicht das bessere DbD sein?
Klingt für mich mehr als nur faul. 75k Spieler und der Server kackt schon ab? Schwach!
Und allgemein sieht das Game, gerade von manchen Animationen her, noch nicht sauber aus.

Alzucard

Ich kann das schon irgendwie verstehen. Wer rechnet mit so vielen Spielern. Bei einem simplen Indie Titel. Der Hype war jetzt nicht groß. Zumindest kein Vergleich zu No Mans sky und das hatte nicht einmal einen Multiplayer.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x