FIFA 18 Ultimate Team zu zweit spielen – Fans fordern Gast-Feature zurück

In FIFA 18 Ultimate Team kann man nicht mehr zu zweit spielen. Koop in den Online-Modi ist nicht mehr möglich. Fans starteten nun eine Petition, um das Gast-Feature zurückzufordern.

Update 11. Oktober: EA Sports hat reagiert!

In den vergangenen Jahren war es im FUT-Modus möglich, mit einem Gast zusammen die Online-Modi zu spielen. Sprich, dass sich ein Kumpel einen zweiten Controller schnappte, sich als Gast anmeldete und man dann zu zweit gegen einen anderen, zufälligen Spieler antrat.

In FUT 18 fehlt dieses Gast-Feature. Die Gründe dafür liegen auf der Hand: Damit will EA Sports unfaire Vorteile unterbinden, die Koop-Spieler gegenüber Einzelspielern haben konnten. In vielen Fällen hatten zwar die Einzelspieler Vorteile, da die KI die Ordnung besser halten konnte als ein zweiter Spieler, der vogelwild über den Platz rennt, allerdings soll in FUT 18 die kompetitive Balance für alle Spieler gewährleistet werden.

fifa-18-griezmann-schuss

Deshalb kann man FUT Online Draft und FUT Online Seasons nicht mehr zu zweit spielen. Viele Fans sind nun darüber enttäuscht – und wütend!

Tausende Spieler wollen Guest Play zurück

Der User Nigel startete jetzt eine Petition, um das Gast-Feature in FUT 18 zurückzubringen. Diese Petition wird an den CEO von EA, an Andrew Wilson, weitergeleitet. Gegenwärtig haben über 5.500 Fans die Petition unterschrieben.

Nigel betont, dass viele Fans beim Kauf von FIFA 18 annahmen, dass das Gast-Feature noch in FUT sei, dass es aus den letzten Jahren übernommen werde. Schließlich habe EA Sports nichts im Voraus gesagt, dass es entfernt werde. Man beklagt den Mangel an Informationen. Man fühlt sich betrogen.

Ob und wie EA Sports auf diese Beschwerden reagieren wird, ist momentan nicht bekannt.

Das Gast-Feature wurde zwar entfernt, dafür gibt es einige andere neue Dinge in FUT 18:

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Nathanial Kriostopolis

EA hat im Vorfeld sogar selbst bestätigt dass das Feature in der endversion enthalten ist. Somit ist es betrug.

Kke
Jochen

Absolute Frechheit!
Wo geht es zur Petition?

Chris

Wirklich traurig von EA, ohne Gäste Modus macht das Spiel auch für mich keinen Sinn mehr.
Wo bleibt da der Spaß, wenn ich mit meinem Kumpel nicht mehr bei Ultimate zusammen zocken kann.
und das auch noch ohne vorher anzukündigen…
Ich erinnere mich da an einen FUT Draft Trailer von FIFA 16, in dem sich Gary Neville und Jamie Carragher gemeinsam vor die Playse setzen, ein Draft Team erstellen und dann im Gästemodus zusammen in einem Team zocken…

https://youtu.be/dzogfrv-WUw

Thomas

Totaler Dreck! Wo kann man die Petition unterschreiben? Kann mir einer helfen? Bekomme locker 20 Mann zusammen, die auch unterschreiben würden!

Carl Monitz

Ich schreibe nie! Hasskommentare aber das ist ne Frechheit! Warum kaufe ich denn FIFA? Um alleine zu zocken?!? Ich will Bier saufen und online mich mit Leuten messen, gemeinsam erleben wenn Buschi nen Spielzug von uns lobt. Ehrlich, Geld ausgegeben für nichts….

Stoll

Sollte es kein update geben in dem das behoben wird , wird das dass letzte FIFA sein für das ich Geld aus gebe

Chiefryddmz

was stört dich so extrem an diesem teil?
find ihn um einige male als 15 16 und vor allem 17

Stoll

Finde denn auch sehr gut .
Ich spiele Fut aber seit 13 mit einen Gast . Nicht etwa weil ich es alleine nicht schaffe , sondern weil es einfach mehr Spaß macht .
Statt denn Gast einfach zu entfernen , hätte ein filter für die suche es vielleicht auch gern für die , die sich alleine benachteiligt fühlen .

DonLazy

Ist ja nicht so, als könnte man aus einem Match rausgehen, wenn man sieht, dass man gegen 2 oder mehr Spieler spielt….

Chiefryddmz

schon ziemlich madig, ja.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x