FIFA 18 Leak: Sony sichert sich Exklusiv-Deal – Legenden auf PS4?

Zu FIFA 18 gibt es einen möglichen Leak. Ein Bild ist aufgetaucht, das auf einen Marketing-Deal zwischen EA Sports und Sony schließen lässt.

Marketing- und Exklusiv-Deals sind in der Gaming-Branche üblich. Die Konsolen-Hersteller treffen mit den Spiele-Publishern gewisse Vereinbarungen und dürfen dann mit exklusiven Inhalten oder Bundles für ihre Plattform werben und Aussagen treffen wie: „Auf unsere Konsole habt Ihr das beste Spielerlebnis!“

Auf Werbematerial zu dem Game prangt dann meist das Symbol der entsprechenden Konsole in irgendeiner Ecke.

In den letzten Jahren konnte sich Microsoft für ihre Xbox One die Exklusivrechte für die FIFA-Ableger sichern. Nun scheint es, als würde EA für FIFA 18 mit Sony Hand in Hand gehen.

„FIFA 18“-Banner mit PS4 Pro

fifa-18-marketing-deal

Der polnische Youtuber Oskar “Junajted” Siwiec postete dieses Bild von sich und einem Werbebanner zu FIFA 18 auf Facebook. Oben links in der Ecke ist das „PS4 Pro“-Logo zu sehen:

Angeblich wurde das Bild auf einem „FIFA 18“-Event in Deutschland aufgenommen. Bei solchen Events werden Pressevertreter und bekannte Youtuber eingeladen, um das Game schon vorab zu spielen und Interviews mit den Entwicklern zu führen. Allerdings dürfen die Infos aus dieser Veranstaltung bis zu einem gewissen Zeitpunkt nicht an die Öffentlichkeit gelangen.

Aber Siwiec postete allem Anschein nach ein Bild davon auf Facebook, das in den FIFA-Foren sofort die Runde machte. Offenbar machen Sony mit der PS4 und EA mit FIFA 18 in diesem Jahr gemeinsame Sache.

fifa 17 legenden

Offiziell bestätigt ist dieser Deal allerdings nicht. Voraussichtlich wird es auch erst im Rahmen der E3 2017 offizielle Informationen geben. Manche Fans spekulieren, dass es sich bei dem Bild auch um Photoshop handeln könnte, dass es gefaked sei. In wenigen Wochen dürfte Klarheit herrschen.

Kommen die Legenden nun auf PS4?

Exklusivrechte an einem FIFA-Game haben die FIFAFans in den vergangenen Jahren vor allem eines bedeutet: Legenden in FUT!

Seit FIFA 14 gab es die Legenden-Karten im „Ultimate Team“-Modus ausschließlich auf der Xbox. PlayStation-User hatten das Nachsehen. Diese Karten von ehemaligen Weltklassespielern waren nicht zeitexklusiv, sondern exklusiv.

Möglicherweise dürfen sich in FIFA 18 die Besitzer einer PS4 über die Legenden freuen. Die Zukunft wird es zeigen. 


Alle Legenden in FIFA 17 sowie die Infos dazu findet Ihr hier.

Quelle(n): playstationlifestyle
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.