FIFA 18 Beta-Leaks: Träges Gameplay, Strafen für inaktive Spieler

Es gibt neue Leaks aus der Beta von FIFA 18: Anscheinend wird Inaktivität in Online-Spielen nicht geduldet.

In diesen Tagen läuft die Closed-Beta von FIFA 18. Ausgewählte Spieler aus den USA und aus Großbritannien dürfen sich einige Inhalte schon vor dem Launch ansehen und Feedback an EA Sports weiterleiten.

Eigentlich verbieten es die Entwickler, dass die Beta-Teilnehmer öffentlich über die Beta sprechen oder gar Bildmaterial daraus veröffentlichen. Trotzdem sind im Reddit-Forum bereits zahlreiche Leaks von Usern, die die Regeln wohl etwas lockerer sehen als andere, aufgetaucht.

Wie ist das Gameplay in FIFA 18?

Manche User berichten, dass sie mit dem Gameplay der anstehenden Fußballsimulation hadern. Es fühle sich „verdammt langsam und träge“ an. Ein User spekuliert, dass das daran liegen könnte, dass es sich ledliglich um eine Beta handelt. Ein anderer argumentiert, dass sich die Spielerwerte in FIFA 18 nun anders auf die Profis auswirken und daher manche virtuellen Kicker langsamer als im Vorjahr seien.

fifa-18-ronaldo-jubel

Wie „glaubwürdig“ diese Aussagen sind, können wir momentan nicht überprüfen. Spätestens zur Demo von FIFA 18 können sich alle interessierten Fans ein eigenes Bild vom Gameplay machen. Denn eigentlich wirbt EA Sports damit, dass es in FIFA 18 explosivere Vorstöße geben soll als in FIFA 17, dass das Spiel noch dynamischer sei.

Wer nicht spielt, wird gekickt

Ein anderer User erzählt auf reddit, dass man bestraft wird, wenn man während eines Online-Matches inaktiv ist.

Er habe 10 Minuten vor Schluss 11:1 geführt und sich deshalb dazu entschieden, den Controller beiseite zu legen und sich etwas zu Essen zu machen. Als er zurückkam, stand die Nachricht auf dem Bildschirm, dass er aufgrund von Inaktivtät bestraft und ihm das Spiel als Niederlage angerechnet werde.

Dies soll jedoch nur bei Online-Matches passieren. Wie lange man inaktiv sein kann, bevor man eine Niederlage kassiert, ist nicht bekannt.

Wer sich aus Frust dazu entscheidet, mehrere Eigentore zu schießen, büßt das angeblich ebenfalls direkt mit einer Niederlage. Wer willkürlich mehr als drei Eigentore verursacht, wird gekickt.

Bedenkt, dass diese Infos nicht offiziell sind, sondern von Usern im Reddit-Forum geteilt wurden. Möglicherweise dreht EA Sports bis zum Release am 29. September noch an der ein oder anderen Stellschraube. Die Zukunft wird es zeigen.


Interessant: FIFA 18 Soundtrack – Erste Songs sind bekannt

Quelle(n): reddit, pcgames, kicker
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

3
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Theojin
Theojin
2 Jahre zuvor

Ich spiele traditionell auf langsam, aber selbst das ist mir in den Topligen eigentlich noch unrealistisch schnell, bezogen auf die Offlinekarrieren, denn was anderes spiele ich nicht.
Online ist mir eigentlich egal, genau wie die FUT Sachen, aber das jemand gekickt wird, der eine gewisse Zeit inaktiv ist, sollte doch eigentlich selbstverständlich sein. Unabhängig davon, ob der Gegner nun uneinholbar vorn oder zurück liegt.

Jannis Buhmanis
Jannis Buhmanis
2 Jahre zuvor

Wie fucking arrogant ist es denn auch, mitten im Spiel einfach zu gehen, um was zu essen? Aber kennt man ja, dass sich einige wie der Größte fühlen, wenn sie mal ein Spiel gewinnen. Finde die Neuerung auf jeden Fall gut.

Reptile
Reptile
2 Jahre zuvor

Jetzt mal ganz ohne Scheiss, etwas „trägeres“ Gameplay (sollte es denn wirklich so sein) ist doch gut – oder wollt ihr ewig, wie auf dem Amateur-Level, ständig alles und jeden vom Anspielpunkt weg ausdribbeln und ganz ohne Mühe immer mit 26:2 Toren gewinnen können? – Das ist doch nach rund 5 Matches schon Langeweile pur!

Manch einer beschwert sich ja lauthals überall, FIFA sei in vielen Dingen zu unrealistisch und viel zu arcade-mässig, aber kaum schraubt EA das allg. Pacing auf ein etwas realitätsnaheres Level herunter, so dass man eben nicht mit jedem Heinz Hindukusch durchkommt wie Ronaldo himself, ist’s den Leuten auch wieder nicht recht und viel zu „träge“ – Alter…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.