FIFA 17 TOTY: Leak – Ist das Team des Jahres schon bekannt?

Bei FIFA 17 könnte das Team of the Year in FUT bereits bekannt sein.

Das TOTY (Team of the Year) in FUT 17 wird am 9. Januar in Zürich im Rahmen der Show „The Best FIFA Football Awards“ veröffentlicht. Einmal im Jahr treffen sich dort die Größen des Weltfußballs, um begehrte Auszeichnungen, wie der Weltfußballer des Jahres, zu erhalten.

Auch das Team des Jahres wird im Rahmen dieser Show bekanntgegeben, welches von der FIFPro gewählt wird. Eine Woche vor diesem Großereignis könnte das TOTY aber bereits geleakt sein – und zwar von der FIFPro selbst.fifa17-toty

Sind das die Spieler des Teams des Jahres 2016?

Gestern, am 2.1., twitterte FIFPro einen Link, in dem sie Shazad Ali Shah gratulieren, einem 20-jährigen Studenten aus Birmingham, der den TOTY-Prediction-Wettbewerb gewann. Ihm gelang es als einziger Fan, alle 11 Spieler korrekt vorherzusagen – wobei über 50.000 Fans an dem Wettbewerb teilnahmen. Als Belohnung darf er nächste Woche nach Zürich zur Show fliegen.

Allerdings: Shazad Shah twitterte am 1. Dezember sein Team, mit dem er an dem Wettbewerb teilnahm:

My @World11 prediction: https://t.co/K5FBaLrayn . Try your luck here: https://t.co/SLHAVzdvro

Dieser Tweet wurde in Folge direkt gelöscht und der Fan schrieb, dass er das TOTY damals nicht via Twitter veröffentlichte.

Jetzt stellt sich die Frage: Blufft er oder nicht? Spätestens in einer Woche, am 9.1., erfahren wir es.

Der Link führt zu diesem Team: fifa-toty-31

Torwart:

  • Manuel Neuer (Germany/FC Bayern Munich)

Verteidiger:

  • Thiago Silva (Brazil/Paris Saint-Germain)
  • Gerard Pique (Spain/FC Barcelona)
  • Sergio Ramos (Spain/Real Madrid)
  • Marcelo (Brazil/Real Madrid)

Mittelfeld:

  • Andres Iniesta (Spain/FC Barcelona)
  • Toni Kroos (Germany/Real Madrid)
  • Luka Modric (Croatia/Real Madrid)

Angriff:

  • Neymar (Brazil/FC Barcelona)
  • Cristiano Ronaldo (Portugal/Real Madrid)
  • Lionel Messi (Argentina/FC Barcelona)

Laut Shazad suchte er bei seiner Vorhersage nach Spielern, die in den letzten Jahren eine beständig gute Leistung zeigten und ein fantastisches Jahr 2016 hatten. Zudem war für ihn wichtig, welche Liga die besten Spieler aufweist.

Nochmal der Hinweis: Offiziell bestätigt ist dieses TOTY noch nicht. Gewissheit haben wir erst am 9.1.


In diesem Artikel stellen wir alle Kandidaten für das TOTY vor.

Autor(in)
Quelle(n): FIFAUTEAMworld11
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.