FIFA 17: Erste Infos zur anstehenden Fußballsimulation

FIFA 17: Erste Infos zur anstehenden Fußballsimulation

Bei FIFA 17 werden immer mehr Informationen bekannt: Die diesjährige Fußballsimulation soll in Sachen Spieltiefe einen großen Sprung nach vorne machen.

Ein festes Release-Datum hat FIFA 17 noch nicht, allerdings ist die anstehende Fußballsimulation nun endlich offiziell bestätigt – was wenige überraschen dürfte: Laut dem jährlichen Finanzbericht von Electronic Arts wird FIFA 17 auf den Konsolen und dem PC im zweiten Geschäfts-Quartal erscheinen, welches sich von Juli bis Ende September erstreckt.

fifa16-messi

Da FIFA 16 am 22. September und FIFA 15 am 23. September erschienen sind, kann ein ähnliches Datum auch für FIFA 17 vorhergesagt werden. Ob FIFA 17 neben PS4, Xbox One und PC auch auf den Last-Gen-Konsolen PS3 und Xbox 360 erscheinen wird, ist nicht bekannt.

Wie Andrew Wilson, CEO von Electronic Arts, verrät, wird FIFA 17 einen großen Sprung nach vorne machen, was Personalisierung, Spieltiefe und den kompetitiven Aspekt betrifft. Diese Aussage trifft ebenso auf NFL 17 und NHL 17 zu. Ins Detail ging Wilson allerdings nicht.

Fifa-16-Stadium

Dies sind bereits alle Informationen, welche von offizieller Seite bestätigt sind. Allerdings gibt es in den Weiten des Internets noch weitere Hinweise auf FIFA 17, welche als gesichert gelten.

FIFA 17 mit „Buschi“ und Frauen-Nationalteams

Bereits seit FIFA 11 kommentiert Frank Buschmann neben Manni Breuckmann (seit FIFA 16 neben Wolff-Christoph Fuss) das Geschehen auf dem virtuellen Rasen. Offenbar bekommen wir auch in FIFA 17 die Stimme von „Buschi“ auf die Ohren: In einem Twitter-Post zwitscherte der Kult-Kommentator: „Üben für #FIFA17 …“ Vermutlich wird sich also am Duo „Buschmann/Fuß“ nichts ändern.

fifa-17-norwegen

Auch über Instagram kam ein Hinweis auf FIFA 17: Die norwegische Nationalspielerin Andrine Hegerberg postete ein Foto, das sie beim Shooting für FIFA 17 zeigt, wie sie via Hashtag angibt. Man kann also damit rechnen, dass Norwegen ein weiteres Frauen-Nationalteam in der Fußballsimulation aus dem Hause EA Sports wird. Und daraus schließt sich die Erkenntnis: Offenbar hält die FIFA-Reihe an den Frauen-Teams fest, welche erst in FIFA 16 eingeführt wurden.

Kommt ein neuer Cover-Star? Kommt endlich die 3. Liga in FIFA 17?

Ab jetzt befinden wir uns auf der Ebene der reinen Spekulationen zu FIFA 17. Laut mehreren Medieninformationen wird der auslaufende Kontrakt mit Messi als Cover-Star nicht verlängert. In den letzten vier Jahren zierte der argentinische Ballzauberer das Cover der FIFA-Reihe. Wer Nachfolger wird, ist bisher unbekannt. Hoch im Kurs steht neben James Rodríguez auch Jamie Vardy vom Überraschungs-BPL-Champion Leicester City. Bereits in FIFA 16 legte er mit seinen Teamkollegen eine rasante Entwicklung hin.

FIFA-16-James

Viele Fans wünschen sich die 3. Liga, welche einige Traditionsvereine  aus Deutschland umfasst. Die Lizenzen für diese Liga liegen allerdings beim Deutschen Fußball-Bund, um welche sich EA erst noch bemühen muss. Hoffnung macht eine Aussage des EA-Produzenten Sebastian Enrique: „Ich pushe unser Lizenzteam immer, dass sie mehr bekommen. Ich kann nichts versprechen, aber die 3. Liga befindet sich auf unserer Liste der Dinge, die unsere Community will.“

Es bleibt auch spannend abzuwarten, ob die chinesische „Super League“ in FIFA 17 dabei sein wird. Diese hat in letzter Zeit mit Mega-Transfers auf sich aufmerksam gemacht. Möchte EA diese Top-Spieler in ihrer Fußballsimulation halten, führt kein Weg am Erwerb dieser Lizenzen vorbei.

Mit dem Einfluss der chinesischen „Super League“ auf den Weltfußball und auf die FIFA-Reihe haben wir uns bereits hier beschäftigt.

Was erhofft Ihr Euch von FIFA 17?

Quelle(n): Kicker, GameStar, Red Bull
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
BeTa

Also mir wäre eine deutiche Verbesserung des Mangermodus wichtig.
D.h mehrere Statistiken z.B Eine Karriere Übersicht von jedem Profi, so das man sehen kann wann Stürmer X bei Verein XY wie oft getroffen hat usw.
Bessere und mehrere Transfer möglichkeiten.

Die Chance auf mehr Sponsoren Gelder oder aber wie beim Mangerspiel mit dem Geld besser Handieren zu können. Die 3.Liga wird ja mal langsam PFLICHT !

Auch weitere Ligen müssen her, es reicht nicht jedes Jahr 60-70€ zu verlangen für ein Kader Update. Ich mag die Online Modis nicht ! Der B a Pro Modus müsste wieder ausgebaut werden so wie 09, 10 wo man sich noch mit dem Gameface versehen konnte und man selbst die Menü Figur sein konnte und schön wäre es das man das Windwos 10 Menü abschafft.

BeTa

Ja die Atmosphäre wäre wichtig, ein Olympiastadion ist gegen Darmstadt ganz sicher nicht Ausverkauft.

Johnny11

Dritte Liga wäre natürlich klasse! Was ich auch schön finden würde, wären mehr deutsche Stadien (Weserstadion etc.) so ähnlich wie es schon in der Premier League bei Fifa der Fall ist. Das ist aber natürlich vorwiegend für deutsche Spieler wünschenswert

dome

halle und die unteren ligenwär geil bis zur 4 wär auch geil und allein 1te und 2 liga stadio,
und der transfar bissel inderesanter wär auch sehr geil

Norm An

3.liga und ich bin dabei…;)

Huensohn

Hallenspiele wie 98

Geil

Auf jeden fall wäre es cool wen man mal neue Nationalmanschaften hinzufügt wie zum Beispiel Kroatien die Weit vorne in der Fifa Weltrangliste stehen.

Psyclez

Ich habe dass mit nem kollegen besprochen der ist Kroate, der Verband von Kroatien will zuviel Geld von EA für die Lizenz.

Longard

Den FM von EA konnte man sowieso in die Tonne hauen. Der von Sega war und ist da um einiges besser. Und dank der Deutschen Community auch komplett auf deutsch.

Warlock

Es wäre schön, wenn man endlich mal seinen Lauf stoppen könnte wenn man im Abseits steht und dies früh erkennt. Auch pfeifft der Schiri oft zu früh ab obwohl ich nicht vor dem Gegner an den Ball kommen würde da ich stehen bleibe oder zürückgehe um mit anderen Spielern anzugreifen.

Yess Kess

Wenn der Gegner aufs Tor schießt und mein Torhüter pariert oder der Ball an die Latte oder Pfosten klatscht wird es automatisch dann ein Pass für den nächsten Gegenspieler der einfach nur einschieben muss das ist so unrealistisch ! Es nervt und dass die gegnerischen Torhüter die man nicht mal kennt besser halten als neuer usw Is auch lächerlich wenn ich mal verliere verliere ich weil ich 4 mal Latte treffen und der keeper 22 Paraden hat und meiner achja 0 haha das nervt unrealistisch !

Münzenkäufer xD

Es sollte kein “PAYTOWIN” mehr möglich sein…. Es gibt so viele die sich einfach Müzen kaufen und somit unglaublich gute Spieler in kürzester Zeit haben. Wenn dies nicht mehr möglich ist und man viel einfacher an Spielerpakete kommt ist hier die Herausforderung zwischen den Spielern viel interessanter. Es sollte möglich gemacht werden ein Team seiner Wahl “freizuspielen” oder einzelne Spieler wie auch immer das ermöglicht wird, wäre mir egal hauptsächlich kein PAYTOWIN mehr. Nach ca 300 Spielstunden sollte man sein Team fertig haben zudem fesselt Fifa generell für mich nicht durch das ich nenne es mal “erfarmen” der Spieler sondern eher die Frage:
Wer ist der bessere Spieler hinter dem Bildschirm?

benni

Atmosphäre sollte besser werden. Graphik deutlich. Taktiken sollten besser umgesetzt werden und die dritte Liga

Longard

Sollte nicht jedes Jahr 60 Kröten kosten, für nen bescheidenes Update…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

14
0
Sag uns Deine Meinungx