Wie aus dem Nichts hat das Studio Snail Games ein neues Zombie-MMO mit dem Namen “Fear the Night” veröffentlicht. Wir zeigen euch einen ersten Einblick.
Auf Steam hat der Spieleentwickler Snail Games ein neues Zombie-MMO angekündigt. Unter dem Namen “Fear the Night”, also “Fürchte die Nacht”, schlüpfen die Spieler in die Rolle von Überlebenden einer Zombie-Apokalypse.
Wir zeigen euch einen ersten Einblick in der neue MMO und verraten euch, wie ihr das Spiel zocken könnt.
So sieht Fear the Night aus
Worum geht es in Fear the Night? Ihr spielt die Überlebenden einer Zombie-Apokalypse und müsst euch durch die Natur schlagen. In dem Survival-MMO müsst ihr nicht nur gegen Zombies kämpfen, sondern auch gegen Roboter. Die haben sich ebenfalls gegen die Menschheit verschworen.
Die Roboter wurde von der Regierung zum Kampf gegen die Zombies eingesetzt, verwandelten sich nun aber zu Killer-Robotern, die der Menschheit gefährlich wurden. Eure Aufgabe ist es, die Roboter zu hacken und wieder gegen die Zombies einzusetzen.
Ein Trailer zeigt euch, dass ihr euch mit anderen Spielern in einer Gruppe zusammenschließen und gemeinsam die Untoten kämpfen könnt.
Darum müsst ihr die Nacht fürchten: Während ihr am Tag nach Nahrung sowie Waffen sucht und euch einen sicheren Unterschlupf einrichten sollt, müsst ihr in der Nacht vor den Untoten bangen. Erst dann werden die Zombies aktiv und ihr müsst euch richtig verteidigen. Das erinnert ein wenig an den PvE-Modus von Fortnite.
Das ist besonders an dem Spiel: Das Spiel verfügt über ein 24-Stunden-Online-System, sodass euer Charakter auch dann aktiv ist, wenn ihr inaktiv seid. Ihr müsst also einen sicheren Unterschlupf finden, bevor ihr das Spiel ausschaltet.
Wie komme ich an das Spiel? Das Spiel wurde aus heiterem Himmel in den Early-Access von Steam gegeben. Dort können Interessierte das Spiel herunterladen. Momentan kostet das Spiel 11,24$, doch der Preis wird wohl noch auf 14,99$ erhöht.
Wie findet ihr das neue Survival-MMO “Fear the Night”?
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das 24 Stunden System erinnert mich stark an Age of Wushu (Age of Wulin). Da wurde man dann offline ein NPC der einer Arbeit nachging. Man hat dafür dann ingame Währung bekommen. Man konnte da aber auch von anderen Spielern entführt, beim Tavernenchef gegen die Zweitwährung (für die man für Echtgeld erwerben konnte) verkauft werden.
Alles in allem für mich uninteressant aktuell.
Puh, für mich als Survivalgame-Verächter natürlich eh eher uninteressant aber die grafische Qualität ist schon am unteren Ende… hoffen wir, dass sie mit dem Spiel genug Umsatz machen um etwas Vernünftiges auf die Beine zu stellen 😛
die Assets kommen mir bekannt vor hmm ne danke absolut nicht meins. Wirkt alles unfertig.
wegen der 24-Stunden-Online-System, ist es für mich ein abschreck