Dragon’s Prophet – VIP-System wird eingeführt

Kurz vor dem Wochenende veröffentlichte das Infernum-Management einen Offenen Brief an die Community von Dragon’s Prophet. Unter den üblichen Danksagungen an die Spielerschaft und Ankündigungen für die Zukunft, befand sich ein recht spannender Absatz:

Unabhängig von der weiteren Entwicklung ist ein Thema, das uns und auch Euch besonders am Herzen liegt, der Shop. Wir stehen tagtäglich vor der schwierigen Herausforderung, Euch ein faires Spielerlebnis zu bieten. Dabei muss natürlich zu jedem Zeitpunkt gewährleistet sein, dass sowohl die Weiterentwicklung, als auch der Betrieb (Server, Traffic, Personal etc.) finanziert werden können. Ein besonderer Dank an dieser Stelle geht daher an all unsere zahlenden Spieler, denn ohne Euch wäre beides nicht möglich. Aus diesem Grunde haben wir entschieden, ein spezielles VIP-System zu entwickeln.

Genauere Informationen sollen in den nächsten Wochen dazu folgen, doch die Reaktionen der Community dazu sind jetzt schon gespalten. Natürlich muss sich das Spiel irgendwie amortisieren, aber die Frage, wie weit Dragon’s Prophet dann Pay to Win wird, steht genauso im Raum. Ob es ein richtiges Abo-System geben wird oder zahlende Spieler nur dauerhaft Boni erhalten, wurde noch nicht weiter bekannt gegeben.

Fest stehen jedoch schon die folgenden Änderungen und Planungen für die nächsten Wochen und Monate:

  • Der Nukleus der Zeit – das neue Raid-Dungeon – wird bald veröffentlicht.
  • An den Zitadellenkriegen und dem PvP wird noch mal geschraubt, um diese Aspekte des Spiels interessanter zu gestalten.
  • Das Meisterschafts-System wird tiefgreifend überarbeitet.
  • Es wird mehr Möglichkeiten für Schatzsucher geben.
  • Ihr könnt Drachenmama bzw. -papa werden.
  • Die Drachenarena wird erweitert.
  • Die Startregion wird nochmal verändert, um noch einsteigerfreundlicher zu sein.

Wie findet ihr die anstehenden Veränderungen – und vor allem die Idee eines VIP-Systems?

Quelle(n): Offener Brief vom Infernum-Management
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x