So geht der Spagat zwischen Familie und Zocken bei Diablo 3! – Cooles Video

Wenn sowohl Familie als auch Diablo 3 Aufmerksamkeit verlangen, wird es für Gamer schwierig. Das zeigt dieser TV-Spot mit einem Familienvater, der sich zunächst liebevoll um Frau und Tochter kümmert. Als diese sich dann für den Urlaub bereitmachen wird klar: Papa hat was ganz anderes vor.

In Diablo 3 kann man viele Stunden am Stück verbringen, wenn man seine Charaktere levelt oder in großen Nephalemportalen nach uralter Ausrüstung sucht. Trotzdem verlangen auch andere Bereiche des Lebens eine gewisse Aufmerksamkeit.

Eltern werden den Spagat zwischen Zocken und Familie kennen. In einem Diablo-3-Werbespot macht Blizzard mit einer guten Portion Humor deutlich, wie diese Balance aussehen könnte.

Diablo 3 Necromancer-Werbespot mit Familie

Als Familienvater stehen ein paar Aufgaben auf dem Plan, mit denen man seine Liebsten glücklich machen kann. Ein leckeres Essen kochen gehört zum Beispiel genauso dazu, wie den Modeberater für einen Urlaub zu spielen. Im Video von Blizzard wird ein Vater gezeigt, der sich um diese Aufgaben kümmert.

Allerdings fährt der Papa nicht mit in den Urlaub, sondern verabschiedet seine Familie am Bus. Denn jetzt beginnt für ihn die Papa-Zeit in Diablo 3! Und die hat mit Skelettdienern, Flüchen und Monstermassen zu tun.

https://www.youtube.com/watch?v=vGWjOFIUgJ8

Die Necromancer-Dads packen ihre Sensen aus und laufen auf dem schnellsten Weg ins Internetcafé, um dort gemeinsam neue Abenteuer als Totenbeschwörer zu starten. Endlich können sie wieder Stunden in “Greater Rifts” verbringen und neue Items farmen, ohne diese “Familien-Verantwortung” im Hinterkopf zu haben.

Habt Ihr einen ähnlichen Spagat im Alltag zu meistern?

Auch Blizzard kämpft mit der Balance, allerdings geht es dabei um die Stärken und Schwächen der verschiedenen Klassen in Diablo 3. Der neue Patch 2.6.1 dreht nochmal kräftig an der Buff-Schraube und holt ikonische Sets wie den Wirbelwind-Barbar zurück nach oben.

Quelle(n): Gamestar
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Bodicore

In meiner Ehe läuft das auch fast so..
Ich mache Kaffee am Morgen meine Frau steht gemütlich auf, wir küssen uns und dann gehn wir zocken bis wir vom Stuhl fallen 😉

El Duderino

Erinnert mich an eine Simpsons Episode wo die Eltern genauso regieren als die Kinder ins Sommercamp fahren :D.

njePPoPandA

Klar kenn ich den Spagat. Als Destiny-Suchtie braucht man ne Menge Disziplin um das unter einen Hut zu bringen ????

Anton Huber

Wie überragend ist diese Werbung bitte?

Nirraven

Bei unseren Gamingseiten sieht die Werbung anders aus 🙂
Sehe schon wieder Zehen mit Zitronen drauf… xD

Sven Kälber (Stereopushing)

seit neuestem sogar gezeichnet ab und zu, der Nagelpilz 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x