Diablo 3: Lags, schwarzer Bildschirm oder das Spiel stürzt ab? Patch 2.4. macht Probleme

Diablo 3: Lags, schwarzer Bildschirm oder das Spiel stürzt ab? Patch 2.4. macht Probleme

Vor wenigen Tagen startete die neue Saison 5 bei Diablo 3 und seitdem klagen viele Spieler über den aktuellen Patch 2.4. Für PC-Spieler mit AMD-Grafikkarten haben wir vielleicht eine Lösung bei Abstürzen.

Unter anderem besteht ein Problem mit verschiedenen Grafikkarten (besonders AMD scheint hier betroffen zu sein). Spielt man mit solch einer Grafikkarte Diablo 3, kommt es an bestimmten Stellen im Spiel zu einem schwarzen Bildschirm oder Diablo 3 friert ein. In verschiedenen Fällen läuft der Sound dabei im Hintergrund aber noch weiter.

Diablo 3 reagiert nicht mehr

Dieser Fehler entsteht häufig, wenn man sich in die Zone “Trostlose Sande” oder “Gildenunterschlupf” teleportiert. Auch in verschiedenen Rifts kann das Spiel abstürzen, wenn diese solche Probleme-Zonen als Setting auswählen.

Problembehebung:

Um dieses Problem zu beheben, solltet ihr folgendes tun.

  • Diablo 3 beenden, falls es an ist.
  • Den Link im ersten Post dieses Forum-Threads unter Punkt 1 folgen. Hier geht’s zum Guru3dForum.
  • Auf der Mega-Webseite “Directx9” auswählen.
  • Dort Treiber “13.12.zip” auswählen und herunterladen.
  • Die beiden entpackten .dll Dateien kopiert ihr dann in euren Diablo 3 Ordner (dort, wo sich die D3.exe befindet).
  • Anschließend könnt ihr das Spiel starten und solltet keine Abstürze mehr erleben.

Sollte das eure Fehler bei Diablo 3 nicht beheben, findet ihr in dem oben erwähnten Forum-Thread noch verschiedene Lösungen.

Diablo 3 Xbox

Lags auf den Konsolen Xbox One und Playstation 4

Auch bei XBox und Playstation Spielern gibt es viele Gründe zu meckern. Dort ist das Spiel für einige Zocker kaum spielbar, weil es zu deutlichen Frame-Einbrüchen und Lags kommt. Blizzard ist sich der Probleme bewusst. Sie sagen, dass seien bereits auf der Suche nach einer Lösung seien und bitten darum, dass Spieler, die diese Probleme haben, die Fehler auch melden. Dadurch steige die Chance, dass in naher Zukunft ein Hotfix kommt, der diese Lags beseitigt.

Eine “Do it yourself”-Lösung hierfür kennt man aktuell nicht. Oder habt Ihr eine Idee?

Quelle(n): Battle.Net Forum
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Pulsarios

Hallo der Link funktioniert nicht mehr wo bekomme ich jetzt diese dateien (Directx9) her?

Pulsarios

Ich hab nen neuen Link gefunden für alle anderen 😉

https://mega.nz/#F!8tlAhDyQ

Miguel Spilker

Nach langer Zeit konnte ich jetzt endlich mal wieder zocken, mir fehlte Zeit und Lust. Doch ich musste mit Entsetzen feststellen, dass das Spiel immer wieder einfror, eben an besagter Stelle. Mit der Lösung hier habe ich das Problem behoben, DANKE!

Daniel H

Mal eine Frage. Könnte ich auch von dem Problem betroffen sein? Bei mir friert der ganze PC beim Diablo 3 spielen ein so dass ich reset drücken muss. Hab ne R9 390. Hab schon alles an Hardware ausgetauscht und durchgetestet was ging. Sogar ein neues Netzteil eingebaut. Windows neu installiert. PC friert immer wieder an verschiedenen Stellen ein. Trostlose Sande kann ich ohne Probleme betreten. PC ist sogar schon eingefroren als ich an der Kiste war. Andere Spiele kann ich auch stundenlang ohne Probleme spielen

m4st3rchi3f

Was auch sehr nervig ist, ist der Black Hole Bug, besonders wenn es einen Elite in einem Rift/ Grift betrifft.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx