Diablo 3: Kommen neue Rezepte für den Würfel, Controller-Support für PC, eine Erweiterung?

Beim Hack’n Slay Diablo 3 fand eine Fragerunde auf Reddit statt. Kommt irgendwann Controller-Support für den PC und was ändert sich mit dem nächsten Patch?

Bei Diablo 3 ist der neue Patch 2.3. im vollen Gang und fesselt zahllose Spieler weltweit wieder an die Welt von Diablo oder besser gesagt an das teuflische Loot-Schema, das Blizzard hier entworfen und über die Jahre perfektioniert hat. Bei Blizzard hat man sich den Fragen auf reddit gestellt. Da ging’s zum einen um die Gegenwart und dann um die Zukunft.

Mit der Gegenwart ist man, das lässt sich heraushören, ziemlich zufrieden. Zur ferneren Zukunft, ob man noch mal eine Erweiterung oder was anderes Großes macht, schweigt man eisern. Das einzige, was man sich entlocken lässt, ist, dass man sich auf die Blizzcon freut.

Diablo3-Greed
Hat Diablo-Spieler wieder fest in der Hand: die Gier.

Was jetzt schon klar ist:

  • Mit dem nächsten Patch 2.4 soll Gold wieder eine wertvollere Ressource werden – über einen „Juwelen Sink“, eine Möglichkeit sinnvoll Juwelen aus dem Spiel zu nehmen, denkt man auch nach, hat aber nichts mitzuteilen
  • Controller-Support ist für den PC nicht geplant und wird nicht kommen, müsste man zu viel anpassen; Blizzard hat viele Kleinigkeiten bei der Konsolenversion von Diablo geändert, damit sie sich mit dem Controller gut spielen lässt, diese Änderungen auf den PC umzusetzen, hält man für unzweckmäßig
  • Mikrotransaktionen (das ist das böse Cash-Shop-Zeug) außerhalb der chinesischen Version sind nicht vorgesehen
  • Für den Patch 2.4. wird man einige der 6-teiligen Sets stärken, die im Moment zu wenig gespielt werden. Es sollen möglichst alle Sets auf einem Niveau sein.
  • Kopfgelder, bei denen Spieler hängenbleiben, wird man bald deaktivieren, reparieren, dann zurückbringen
  • Viele Fans fragten nach Änderungen von Rezepten bei Kanais Würfel, ob man die jetzigen verbilligen oder verändern kann, aber Blizzard scheint sich bei Kanais Würfel ziemlich sicher zu sein, will da nicht groß rumpfuschen; der Frage, ob es noch weitere geheime Rezepte gibt, weicht man aus. Langfristig will man neue Rezepte bringen.
Quelle(n): reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Garm

Controllersupport ist Quatsch. Ich spiele auf der PS4 und finde Blizzard hat das Spiel sehr gut auf den Controller angepasst; es lässt sich sehr angenehm spielen. Eine Sache kannst du mit dem Controller aber nicht und das ist Fähigkeiten, die auf einen bestimmten Punkt gesetz werden, auch dahin zu setzen, wo du willst. Diese Fertigkeiten werden dann stattdessen genau vor dich oder genau auf einen Gegner gewirkt.
Das betrifft die verschiedenen Klassen und Builds unterschiedlich stark und ist im normalen Spiel eigentlich überhaupt kein Problem, in hohen GRifts (50+) wird einem das aber schnell zu Verhängnis.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x