DC Universe Online: Nächster DLC noch für Ende des Jahres geplant

Beim Superhelden-MMO DC Universe Online soll noch bis zum Ende von 2014 der nächste DLC erscheinen. Mit „War of Lights II“ setzt sich die Sage um Green Lantern und seinen Gegenspieler Sinestro fort.

Green Lantern ist in Europa nun nicht gerade der Inbegriff eines Superhelden. Da denkt man eher an Superman oder Batman, auch Wonderwoman hat ihre Fans, Green Arrow und Flash haben mittlerweile aktuelle TV-Serien … und sogar Aquaman … okay, streichen wir das, Green Lantern kommt eindeutig noch vor Aquaman.

Orange ist das neue Grün

DCUO-War-of-Lights-II

Doch auch wenn es vielleicht bekanntere Helden – zumindest in Europa – gibt; im MMO DC Universe Online gehört das Rampenlicht im Moment der Grünen Laterne. Er und sein Widersacher „Sinestro“ werden auch die zentralen Rollen in „War of Lights II“ spielen. In dem DLC, der fürs Ende des Jahres angekündigt wurde, sollen sechs neue Abenteuer auf Helden und Schurken warten, sechs Skill-Punkte wird es zu verdienen geben und für die Spieler geht es zum ersten Mal nach Qward und Zamaron.

Die Story dreht sich um die Bedrohung der emotionalen Entitäten, vor dieser Bedrohung wollen nicht nur Sinestro und Green Lantern “Das Emotionale Spektrum” beschützen, sondern auch die Star Saphires. Gefährdet werden sie durch Superschurke Brainiac, der die Emotionen allein durch Logik ersetzen will. Klingt irgendwie nach einer Story aus den 60ern.

Im Universum von Green Lantern stehen die einzelnen “Corps”, die verschiedenen Ring-Organisationen sozuagen für einzelne “Gefühls-Personifikationen”. Das grüne Corps dabei für Willenskraft, das gelbe für Furcht und das violette für Liebe.

Wie Jens Anderson, der Creative Director mitteilt, handele es sich bei dem DLC um den mittleren Teil der Trilogie und der sei bekanntlich immer der mit dem meisten Gehalt. Die neue Ausrichtung der Story werde zeigen, dass der leidenschaftlich ausgetragene Kampf um die Liebe diesmal nicht so leicht in schwarz/weiß zu trennen ist.

Tja, wahrscheinlich eher in gelb und grün.

Quelle(n): DC UO, IDigitaltimes
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x