Die Kombinationen von Völkern und Klassen zum Release von Crowfall

Die Entwickler des PvP-MMORPGs Crowfall haben jetzt bekannt gegeben, welche Völker welche Klassen zum Launch des Spiels auswählen können.

Bei Ankündigung des Spiels hieß es noch, dass Völker an eine Klasse gebunden sein werden. Doch mit steigenden Einnahmen durch das Crowdfunding wurde dieses stark restriktive System aufgelockert. Nun könnt ihr Klassen und Völker kombinieren. Zwar nicht komplett frei, da es noch immer bestimmte Einschränkungen gibt, dennoch habt ihr mit dem neuen System viel mehr Freiheiten, was die Gestaltung eines individuellen Charakters nach euren Vorstellungen angeht.

Crowfall_Halb Riese 2

Weitere Kombis geplant

Die Kombinationsmöglichkeiten wurden einerseits anhand des Balancings zusammengestellt. Andererseits sollten bestimmte Kombinationen einfach auch cool sein und natürlich spielte trotz erhöhter Einnahmen durch das Crowdfunding der Kostenfaktor noch eine Rolle. Das heißt aber nicht, dass es nicht später weitere Kombinationen geben wird. Man musste sich nur für den Start des Spiels auf eine bestimmte Zahl festlegen.

Anhand einer Tabelle könnt ihr sehen, welche Klassen-Völker-Kombinationen möglich sind:

  • Die dunklen Felder zeigen die Möglichkeiten an, die es definitiv zum Release des Spiels geben wird.
  • Weiße Felder beschreiben, welche Kombinationen noch geplant sind.
  • Bei den geteilten Feldern heißt es, dass die Kombination bisher nur für ein Geschlecht implementiert ist.
  • Ausgegraute Felder zeigen an, dass es diese Kombinationen zum Launch nicht geben wird.
Crwofall Race Class Chart

Jede Kombination ist sehr aufwändig

Wie erwähnt, sind schon weitere Kombinationen geplant, doch jede Kombi ist mit einigem Aufwand verbunden. Das ist einerseits das Balancing, andererseits aber auch, spezielle Animationen und Effekte zu erstellen. Skills müssen angepasst werden, genau wie Ausrüstung und selbst das Charakterblatt benötigt Optimierungen. Daher startet Crowfall zunächst mit einer etwas eingeschränkten Auswahl was Völker-Klassen-Kombinationen angeht.

Crowfall Alpha1

Weitere Artikel zu Crowfall:

Das Skill-System von Crowfall will, dass Ihr Eure Zeit managt

Crowfall: Die Halb-Riesen kommen und hauen ordentlich zu

Quelle(n): MassivelyOP
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Zaccar20

Release Datum steht aber immer nochnicht fest oder?

Sunface

Da hätte ich auch Bock drauf, Mittlerweile freue ich mich mehr auf Crowfall als auf Cameltoe Unchained 🙂

Jyux

Jop. Sieht schon sehr interessant aus.

Nur bin ich mir nicht sicher, was das Geschäftsmodell angeht.

Crowfall wird Buy 2 Play oder? Und einen Shop mit Häusern für übertriebene Preise gibt’s auch schon.

Da ist mir Camelot schon wesentlich sympathischer. Da soll es ja ein Abo-Modell geben. Angeblich günstiger als gewohnt. Und sowas wie einen Ingame-Shop möchten sie ja definitiv nicht einbauen.

..Cameltoe ( ¬‿¬)

Sunface

😀 Ich weiss nicht. Wenn sie bei CU endlich mal ne Beta an Land bringen würden und man sich das mal anschauen könnte…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x