Crowfall: Holt euch neue Körper – das Vessel-System

Im MMORPG Crowfall seid ihr nicht auf einen Körper festgelegt. Ihr könnt über das Vessel-System neue Körper stehlen oder finden.

In einem regulären MMORPG erschafft ihr euch einen Helden, legt dessen Aussehen und Attribute fest und verbessert diesen Helden im Verlauf der Abenteuer durch Skills. Nicht so in Crowfall. Den Helden, den ihr zu Beginn erschafft ist eine sogenannte „Crow“ (Krähe). Diese ist in der Lage, verschieden Körper zu besitzen, die Vessel (das Gefäß).

Crowfall-Zwerg
Sucht nach neuen Körpern

Vessel sind selten. Aber es kann sein, dass ihr während eurer Erkundungstouren in den Welten neue Vessel findet oder ihr tötet einen anderen Spieler in einem PvP-Gefecht und könnt so dessen Körper stehlen. Man schlüpft aber nicht direkt in diese Vessel, sondern muss sie in seine Basis mitnehmen. Dort entscheidet man, ob man die Vessel verkaufen oder selbst nutzen möchte.

Man muss diesen Körper aber nicht annehmen, sondern kann ihn zerlegen, um mit den Einzelteilen Crafting zu betreiben. Eine Vessel lässt sich auch anpassen, sodass man nicht jedes Mal ein komplett anderes Aussehen besitzt.

Attribute sind mit der Vessel verbunden

Crowfall

Eine Vessel bestimmt die Attribute, die man in der Zeit besitzt, in der man in diesem Körper ist. Die Skills dagegen sind mit der Crow verbunden und werden jedes Mal mit in einen neuen Körper übernommen. Wer eine Vessel als Craftingmaterialen nutzen will, der sollte über Kenntnisse in der Nekromantie verfügen.

Über diese Vessel-Crafting-Ressourcen ist es zudem möglich, sich einen komplett eigenen Körper nach seinen Vorstellungen zu erschaffen..

Aus diesem Prinzip heraus ist auch der Name des Spiels „Crowfall“ entstanden. Die Spieler sind im Prinzip Seelen, welche sich auf den Welten auf die Suche nach Körpern machen. In diesen Körpern versuchen sie dann, die jeweilige Welt zu erobern, die Skills zu verbessern und Ressourcen abzubauen – so lange, bis die Welt vom Hunger vernichtet wird. Dann kehrt man zurück in das spirituelle Reich und plant seinen nächsten Feldzug auf einer neuen Welt.

Autor(in)
Quelle(n): MMORPG.com
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

3
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Gorden858
Gorden858
4 Jahre zuvor

Also thematisch klingt das cool, wenn auch ziemlich makaber ^^ („Man muss diesen Körper aber nicht annehmen, sondern kann ihn zerlegen, um mit den Einzelteilen Crafting zu betreiben.“ Oo)

Aber spielerisch ist mir noch nicht ganz klar, wodurch die sich dann überhaupt von einem normalen Rüstungsteil unterscheiden, wenn die Skills davon nicht beeinflusst werden.

Michael
Michael
4 Jahre zuvor

Die Theorie gefällt mir sehr, mal sehen wie es spielerisch umgesetzt wird.

Longard
Longard
4 Jahre zuvor

Hört sich sehr geil an:)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.