Weil CS:GO nach China kommt, gehen die Lichter in 6 Städten an

Jetzt erscheint Counter-Strike: Global Offensive als Free-to-Play-Version in China. Den Release feiert man dort mit leuchtenden Häusern.

Die Online-Gaming-Szene in China ist groß und weiß den Release eines Games zu würdigen. Besonders feiern sie ein Spiel, das sich in anderen Ländern bereits über Jahre etabliert hat und nun in China kostenlos freigeschaltet wird.

Das Free-to-Play-Modell von Counter-Strike: Global Offensive heißt man in China herzlich willkommen – und das soll jeder sehen!

Beleuchtete Hochhäuser schreiben “I AM READY”

Der Shooter CS:GO gehört zu den beliebtesten eSport-Titeln und wird nun kostenlos in China angeboten. Mindestens sechs Städte haben die Promo-Lichter angeworfen und heißen das Spiel dort willkommen. Die Lichter sieht man in Beijing, Shanghai, Guangzhou, Shenzhen, Chongqing und Nanjing.

Laut Übersetzung auf Twitter steht auf den Häusern die Nachricht “I’m ready”.

China CSGO Release5
China CSGO Release3

Es wird vermutet, dass der Launch einer F2P-Version Konkurrenz zu “Crossfire” bieten soll. Der Shooter Crossfire ist mit über 650 Millionen Spielern (Angaben des Entwicklers) auf der ganzen Welt sehr beliebt und vermutlich schwer zu verdrängen. Crossfire gilt als die chinesische Antwort auf Counter Strike.

Der Launch von CS:GO in China läuft über den Publisher Perfect World, der bereits in der Vergangenheit mit Valve zusammengearbeitet hat, um die chinesische Dota 2-Version zu veröffentlichen.

China CSGO Release4

Das Besondere dabei ist: CS:GO wird in China über den Perfect World-Launcher laufen. Ja, das habt Ihr richtig gelesen. Das Valve-Game wird über einen anderen Launcher als Steam gestartet. Irgendwie eine komische Vorstellung, oder?

So hoch ist die Loot-Chance auf die schön leuchtenden Skins in CS:GO

Quelle(n): PCGamesN
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
culus

Mal eine frage, wie will sich CSGO dort Gewinn machen? Wenn es kostenlos ist. Bzw wie läuft der Free to Play Modell dort ab?

Odbot

Oha das war nicht einfach zu lesen????

Loyd Rei

Naja, jetzt liest es sich besser ^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x