Charakterentwicklung bei Crowfall: Stärken, Schwächen, Beförderungen

Das Fantasy MMORPG Crowfall stellt die Individualisierungs-Möglichkeiten der Charaktere vor: Promotion und Disciplines. Letztere ermöglichen es etwa, einen Werwolf zu spielen.

Die Charaktererstellung beginnt mit der Auswahl eines Archetypens. Anschließend werden positive und negative Fähigkeiten ausgewählt. Je mehr positive Fähigkeiten der Charakter haben soll, desto mehr negative muss er besitzen.

Crowfall Gameplay

Nach einiger Zeit – die exakten Voraussetzungen stehen noch nicht fest – kann der Archetyp zu einer anderen Klasse spezialisiert werden, die sogenannte Promotion. Der Knight kann unter anderem zum Swordman (Fokus auf Schaden), Crusader (Fokus auf Defensive) oder Sentinel (Fokus auf Fernkampf) verbessert werden. Diese Entscheidung ist endgültig. Allerdings können die positiven und negativen Eigenschaften, die man dem Archetyp gegeben hat, einmalig umverteilt werden. Somit können etwaige Anfängerfehler berichtigt werden.

Crowfall Klassensystem

Eine weitere Individualisierungs-Möglichkeit wird durch die Disciplines gewährleistet. Der Spieler sammelt Runensteine und wendet diese auf seinen Charakter an. Der Knight kann dadurch mehr Schwertschaden oder Stärke erlangen. Durch die Runen kann das Skillcap erhöhte und es können gänzlich neue Fähigkeiten erlangt werden. Allerdings sind manche Disciplines beschränkt: Eine Klasse, die keine Schilde anwenden kann, kann auch keine Discipline besitzen, welche die Schildfähigkeiten verbessert.

Die nötigen Runensteine können jederzeit wieder entfernt werden. Allerdings wird der Stein dadurch vernichtet. Gefundene Steine, welche man nicht benötigt, können mit anderen Spielern gehandelt werden.

Abschließend noch zwei Beispiele für mögliche Runensteine:

Alchemist Runensteine

Wein aus Wasser, Blei aus Gold

  • lehrt Rezepte zur Herstellung von Tränken
  • lehrt Alchemiefähigkeiten
  • gewährt einen Taschenplatz für Tränke

Werwolf Runenstein

Die Stärke des Rudels liegt im Wolf, die Stärke des Wolfs im Rudel

  • ermöglicht es, sich für eine begrenzte Zeit in einen Werwolf zu verwandeln
  • erhöhter Schaden gegen Vampire
  • erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit
  • zusätzlicher Ausrüstungsplatz: Jorts

Mehr zum MMO der alten Schule mit frischen Ideen findet Ihr in unserem Crowfall-Preview.

Autor(in)
Quelle(n): Crowfall
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.