Black Desert Guide zur WM: So findet Ihr den goldenen (Fuß-)Ball

Passend zur Fußball Weltmeisterschaft 2018 in Russland erfolgt bei Black Desert Online der Anpfiff für ein serverweites Event, bei dem Spieler sich auf die Suche nach dem goldenen Ball begeben. Trefft Ihr das golden Goal?

Die Jagd auf den goldenen Ball

Was ist der goldene Ball? Beim goldenen Ball handelt es sich um ein verwendbares Item. Wie der Name verrät, sieht das Item wie ein goldfarbener Fußball aus. Wenn Ihr den Ball verwendet, öffnet er sich und Ihr könnt verschiedene Items daraus erhalten.

Diese Items stecken im Ball:

Black Desert Golden Goal Belohnung

Wie erhalte ich den goldenen Ball? Jeden Tag erhaltet Ihr einen goldenen Ball, wenn Ihr Euch für mindestens 5 Stunden im Spiel einloggt. Eure tägliche Spielzeit wird jeden Tag um 2:00 Uhr früh zurückgesetzt.

Für jede Stunde, die Ihr täglich in Black Desert Online verbringt, werdet Ihr mit Items belohnt.

Folgende Items gibt es:

  • 1 Stunde: 1 x harter Schwarzkristallsplitter
  • 2 Stunden: 1 x [Event] Kiste mit hochwertigen Arzneien
  • 3 Stunden: 3 x Cron-Stein
  • 4 Stunden: 3 x Erinnerungsfragment
  • 5 Stunden: 1 x [Event] Goldener Ball

Black Desert Golden Goal

Doch Ihr müsst nicht zwingend 5 Stunden täglich Black Desert spielen, nur um an den goldenen Ball zu gelangen. Es gibt noch einen anderen Weg.

Black Desert wird bunt

Während des Events könnt Ihr verschiedene Aktivitäten durchführen und erhaltet dafür verschieden gefärbte Bälle.

Diese Ballfarben gibt es:

  • Rote Bälle erhaltet Ihr, wenn Ihr Monster bezwingt. Entweder öffnet Ihr sie für bestimmte Belohnungen oder Ihr tauscht 10 Stück gegen einen goldenen Ball ein.
  • Grüne Bälle findet Ihr beim Sammeln. Auch diese Bälle könnt Ihr entweder für eine Belohnung öffnen oder 5 davon gegen einen goldenen Ball eintauschen.
  • Blaue Bälle sammelt Ihr beim Fischfang auf. Die Bälle enthalten eine Belohnung. Ihr könnt aber auch 5 Exemplare gegen einen goldenen Ball eintauschen.

Black Desert Golden Goal Belohnung 2

Wie lange geht das Event? Zwischen dem 20.06. bis zum 04.07. könnt Ihr Euch auf die Jagd nach dem goldenen Ball begeben.

Eintauschen oder einlösen?

Was lohnt sich? In der Community von Black Desert Online diskutieren die Fans darüber, ob man die roten Bälle für einen goldenen Ball eintauschen oder sie lieber direkt einlösen soll. Da die Spieler nichts über die Dropraten wissen, sind sie überwiegend der Meinung, die roten Bälle zu öffnen.

Falls Ihr die roten, blauen und grünen Bälle gegen einen goldenen Ball eintauschen wollt, geht Ihr am besten zum NPC Morco in Velia, Heidel, Calpheon, Altinova, Valencia oder Grána.

Mehr zum Thema
Hat Black Desert noch 2018 Release auf Xbox One? Die neusten Infos
Autor(in)
Quelle(n): Black Desert - Golden GoalReddit - Golden Goal
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (5)