Black Desert: Charakter-Erstellung macht Beta-Spieler fertig

Black Desert: Charakter-Erstellung macht Beta-Spieler fertig

Nach vielen Monaten ist das koreanische MMORPG Black Desert jetzt in der ersten Beta im Westen. Und das erste, was vielen auffällt: Die Charakter-Erstellung.

Im populären reddit Subforum /gaming steht ganz oben: Emma Watson in Black Desert. Und Spieler, die Black Desert bislang nicht so verfolgten, sind ganz perplex wie wahnsinnig gut das aussieht.

Wer die koreanische Version begleitet hat, weiß schon länger, wie riesig die Möglichkeiten bei der Charakter-Erstellung sind, über zig Regler und Optionen kann man „den Helden oder die Heldin seiner Träume“ erschaffen … oder seiner feuchteren Träume. Aber für Spieler, die sich jetzt das erste Mal mit Black Desert auseinandersetzen, ist es doch ein Kultur-Schock.

Als jemand, der gestern auch davor saß: Ja, es gibt wirklich so viele Möglichkeiten, einen Charakter in Black Desert zu gestalten, wie man es gedacht hat. Und noch ein paar mehr.

http://youtu.be/eIgWS2gO38k
Quelle(n): Black Desert
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Gerd Schuhmann

“Ich find Black Desert fremdartiger als Blade and Soul” – das hätte da eigentlich stehen müssen.

Jo, ich denke an Erklärungen fehlt es wirklich – aber gut, die klick ich bei sowas eh immer weg am Anfang. .)

Gerd Schuhmann

Das klingt doch gut. Ich hab bis Level 13 bisschen gespielt, hatte die letzten Tage bisschen mit Gruppe zu kämpfen.

Ich find’s auf den ersten Blick deutlich fremdartiger als Black Desert – aber man kann da so paar neue Ideen erkennen. Grad das Kommunikations-System da … das gefällt mir und paar Sachen noch.

Also … hm … mein erste Eindruck ist da schon: Bin sehr neugierig.

Shiv0r

Nein, diese fehlt, in Korea zumindestens, waren die Sequenzen vertont.

David Naber

Geniale Charaktererstellung hin oder her … wenn das gameplay nicht bockt ist nach der charaktererstellung schluss mit black desert ^^

Bananana

also die grafik ist echt bombe aber das man nicht auswählen kann ob man die klasse als männlein oder weiblein spielen kann macht den char editor für mich schon wieder eher schwach.
gameplay überzeugt mich jetzt nicht so sehr aber vieleicht kommt das noch.

Mandrake

Also ich hab jetzt nen par stunden gespielt und war wirklich seit langem mal wieder von nem mmo geflasht. Hatte am Anfang so meine Bedenken wegen Genderlock und so aber als ich dann diese unglaublich tiefe Welt gesehen habe, war das wie weg bzw. da war mir das relativ egal.

Ich weis nicht ganz wie man das beschreiben kann aber das Spiel hat ne extrem starke Spieltiefe, von der Animation bis hin zur gesammten Welt das wirkt unglaublich lebendig und vorallem komplex.

Das Kampfsystem wirkt auch ziemlich dynamisch mit den Tastenkombinationen, ich muss mir die Skills teilweise 5 mal durchlesen bis ich die kombi drinne habe.

Also mein erster Eindruck ist wirklich sehr positiv, nicht so wie bei BNS obwohl ich auf diesen Stil eher stehe, jedenfalls hab ich mir für BD das Gründerpaket dann doch gekauft.

TimTaylor

Die Grafik ist wirklich sehr gut, da kann BnS überhaupt nicht mithalten, was mich aber bisher stört sind die Rüstungen…man sieht immer gleich aus irgendwie.

Theojin

Daran wird sich auch nicht soviel ändern. BDO basiert halt nicht auf Itemschwemme, wo man alle paar Level einen neuen Look hat, weil man die Klamotten so schnell wechselt.
Da BDO aber eh B2P ist, habe ich auch kein Problem damit, mir im Shop halt einen neuen Look zu kaufen, solange die Preise einigermaßen fair sind.

TimTaylor

Ja leider, das ist etwas schade das bremst die Sammelsucht 🙂

TimTaylor

Bei uns fehlen aber noch einige Klassen oder? Kommen die zu Release?

Gerd Schuhmann

Nein, die fehlen. Sollen später ergänzt werden, soweit ich weiß.

Comp4ny

Der Charakter-Editor ist einfach nur Krank, in der Tat. Schon in der Alpha habe ich glaub fast 2 Stunden am Charakter-Editor gesessen, und war noch immer nicht zufrieden.

Irgendwann werden die PRESETS bestimmt auch von div. Spieler zur Verfügung gestellt, und dann sieht man gaaanz viele dieser schönen Damen im Spiel aus realen Vorbildern.

Ich würde mich eher über Jennifer Lawrence freuen ^^ oder der neue “Mr. Spock” 😀

Toxikum Gamekanal

Jemand von euch ne Ide wo man noch nen Key kriegen könnte ? Ich habe schlecht lust bei einschlägigen Key seiten einen zu kaufen -.- ( ich weiss ich bin zu spät aber fragen kann man ja trotzdem)
Lg Toxikum

Nookiezilla

Dem schließe ich mich mal an. Ich habe eig. Glück mit Beta Zugänge, aber genau bei BD eben nicht 😀

Koroyosh

Die einzige möglichkeit die ich kenne ist das 100 EUR Packet zu holen. Oder ist das jetz weg?

Toxikum Gamekanal

Nun ja es gibt noch zugänge über Key Seiten, Ich denke ich darf keine Posten da das sonst sicher irgendeine Vorschrift hier verstösst ^^.

Wie gesagt is das mir einfach zu blöd was für die Beta zu zahlen ( Eigentlich ist eine Beta ja sowieso dafür da,um Feedback von den Spielern zu kriegen.)

Nookiezilla

Na komm, verlinken darfst Du es sicher, habe ich in der Vergangenheit auch einige Male 😀

Joss

Die Grafik bringt mich immer wieder zum Schmunzeln. Durch und durch Angelique.

Flukx

Sieht echt genial aus. Mit den ganzen Anpassungsmöglichkeiten.
Ich würde mir dann eine Kate Beckinsale erstellen :D.

Fly

Ich würd ne Scarlett Johansson nehmen.^^
Und bei nem männlichen Charakter Geralt von Riva, den weißhaarigen Luden mit dem Pferdep****. XD

Luriup

Bei mir würde es eine Miranda Kerr werden.^^

Koroyosh

Die beste Charaktererstellung, die ich jemals in einem MMORPG gesehen habe und das mit Abstand. Dazu trägt sicherlich auch die Optik bei, die in einer völlig neuen Dimension ist (bezüglich realismus).

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

22
0
Sag uns Deine Meinungx