Star Wars Battlefront bekommt einen DLC zum Film „Rogue One“

Der Shooter Star Wars: Battlefront bekommt einen neuen DLC. Genau passend zum Kinofilm „Rogue One: A Star Wars Story“.

Ein neuer Battlefront-DLC passend zum Filmstart

Star Wars: Battlefront geht es prächtig und ein Ende des Shooters für Konsolen und PC ist noch nicht in Sicht. In den nächsten Monaten wartet der nächste DLC, der sich thematisch mit dem Todesstern beschäftigt, auf alle Besitzer des Season Pass, doch auch danach gibt es noch neue Inhalte. Auf der diesjährigen „Star Wars Celebration“ sprach Electronic Arts über den nächsten DLC und dieser kommt zeitnah mit dem Kinostart des nächsten Star Wars-Streifen raus.

Der DLC hört auf den Namen „Rogue One: Scarif“ und wird – wer hätte es erahnen können – auf der Welt Scarif spielen. Zwar hat man noch keinerlei Bildmaterial zu den neuen Karten veröffentlicht, wenn sich die Maps aber am Film orientieren, gibt es wohl eine Mischung aus Strand und Dschungel, wie auf den Filmplakaten.

Battlefront Rogue One Title

Mindestens 2 neue Charaktere sind ebenfalls für den DLC bestätigt, so können die Spieler auf Seiten der Rebellen in die Rolle von Jyn Erso schlüpfen. Ebenso wird der Antagonist des Films, der fiese Orson Krennic, auf Seiten der Imperialen spielbar sein und somit als Schurke die Waffen in die Hände nehmen.

Der Filmstart von „Rogue One: A Star Wars Story“ ist für den 16. Dezember 2016 vorgesehen. EA plant, den DLC möglichst nah an diesem Datum zu veröffentlichen, um den allgemeinen Star Wars-Hype um den Film bestmöglich auszunutzen. Abgesehen davon gelten auch die üblichen „DLC-Regeln“ von EA, sprich: Besitzer des Season Pass werden 2 Wochen zuvor in den Genuss der neuen Inhalte kommen, bevor der Rest der Spielerschaft nachrückt.


Weitere Neuigkeiten und Artikel zum Spiel findet Ihr auf unserer Star Wars: Battlefront-Spieleseite.

Quelle(n): vg247.com, gamespot.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Fly

Weiß zufällig jemand ob man die Multiplayer-Trophäen auch in eigens erstellten Spielen bekommen kann? In „richtigen“ Matches ist doch niemand so dämlich sich vom At-ST zertrampeln zu lassen…^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x