Battlefield 1: Premium-Freunde – Gratis auf DLC-Inhalte zugreifen

Battlefield 1: Premium-Freunde – Gratis auf DLC-Inhalte zugreifen

Die neue Premium Freunde-Funktion in Battlefield 1 lässt Spieler ohne DLC gratis die Inhalte der Erweiterung spielen. Allerdings gibt es nicht “alle” Inhalte kostenlos.

In Battlefield 1 wird schon ab heute ein neues System ausprobiert, in dem auch Spieler die kein DLC gekauft haben, die Inhalte der Erweiterungen nutzen können. Dieses System nennt sich Premium-Freunde und wurde in ähnlicher Form bereits in der Community gewünscht. Wir zeigen Euch, wie das Premium-Freunde-System funktioniert und welche Vor- und Nachteile es hat.

Premium-Friends: Mit Freunden auf Premium-Karten spielen

Um das Zusammenspiel in Battlefield 1 besser zu gestalten, lesen die Entwickler bei DICE viel Feedback der Fans und Community von Battlefield 1. Dabei fiel in letzter Zeit häufiger auf, dass Spieler mit Premium-Pass gerne mehr Spieler auf den Premium-Karten sehen würden. Nach langen Überlegungen kam das Team zu dem Ergebnis, das sie Premium-Freunde nennen.

Battlefield 1 They Shall not Pass Titel

Wenn Ihr einen Battlefield 1 Premium-Pass besitzt, könnt Ihr Freunde auf die neuen Karten einladen. Ladet Ihr Spieler in eine Gruppe ein, bekommt die Gruppe den Status “Premium-aktiviert” und jeder Spieler in dieser Party kann auf allen Karten spielen. Unabhängig davon, ob er die Inhalte gekauft hat, oder nicht.

Dadurch können alle Spieler mit einem Freund, der einen Premium-Pass besitzt, zusammen auf den neuen DLC-Karten spielen und werden nicht ausgeschlossen. Das hat den Vorteil, dass es auf den neuen Karten mehr Spieler gibt und die Wartezeit verkürzt wird. Allerdings werden nicht alle Inhalte mit den nicht-Premium-Freunden geteilt.

Premium-Freunde – Exklusive Inhalte nur für Pass-Besitzer

Manche Erlebnisse einer Erweiterung bleiben exklusiv für die Spieler, die den Premium-Pass in Battlefield 1 besitzen.

  • Ist Eure Gruppe “Premium-aktiviert”, erhalten nur Spieler mit BF1-Premium-Pass oder Besitzer der Erweiterung die Erfahrungspunkte für die Karten, die zur Erweiterung gehören. Die XP für alle anderen Spieler werden gespeichert und nachträglich verteilt, wenn sich der Spieler selbst für einen Premium-Pass entscheidet.
  • Nur die Besitzer der entsprechenden Erweiterung oder eines BF1-Premium-Passes können mit Fahrzeugen oder Waffen spawnen, die speziell zu der Erweiterung gehören.
  • Der Fortschritt bei einzigartigen Medaillen oder Kodexen einer Erweiterung ist ebenfalls Spielern mit BF1-Premium-Pass oder Besitzern der Erweiterung vorenthalten.

Im Zuge des aktuellen Battlefestes könnte Ihr diese Premium-Freunde-Funktion bereits ausprobieren. In den nächsten Tagen achten die Entwickler genau auf Euer Feedback, um diese Funktion weiterhin zu verbessern.


Doppel XP, Erkennungsmarke und spezielles Battlepack – Die Inhalte des aktuellen Battlefestes in Battlefield 1 seht Ihr hier

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Danke Siebzig

ganz nett, aber eher sinnlos ? wer jetzt noch nicht premium hat, ist wohl eher gelegenheitsspieler und wird sich auch diese promo kaum überzeugen lassen. aber dice hat eher finanzielle motive…

Marcel Chris Steinhäuser

außerdem verhindert das die Spaltung der Community ist somit eine große Verbesserung des Service

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx