ARK: Kastrierte Dinos und neue Spielwelten

Patch 248 von ARK: Survival Evolved bringt neue Maps, mehr Dinos und auch die Möglichkeit, deren Nachwuchs zu unterbinden.

Die Macher von ARK haben es schon lange aufgegeben, die Entwicklung des Spiels wirklich zu einem „Ende“ kommen zu lassen und schießen noch immer neue Updates aus allen Rohren, um die Spieler bei Laune zu halten. Der neuste Patch, der inzwischen bei der Nummer 248 angekommen ist, bringt wieder jede Menge Neuerungen, die den Spielspaß für lange Zeit aufrechterhalten sollten.

Hat man von der Standardinsel die Nase inzwischen voll, dann kann man von dem Feature Gebrauch machen, nun eigene Welten anhand von zahlreichen Einstellungen zu erschaffen (was ein bisschen was vom Minecraft-Gefühl hat). So kann man etwa auswählen, welches Biom man haben möchte, ob und wie viele Flüsse es gibt und so weiter.

Nicht jeder will eine Dinofamilie

Wer kennt das Problem nicht? Da passt man ein halbes Stündchen nicht auf seine Dinos auf und ehe man sich versieht, ist das ganze Lager voller Eier und jede Menge kleiner Echsen huschen umher. Wer darauf keine Lust hat, kann seine Saurier nun sterilisieren, um eine Fortpflanzung unmöglich zu machen – dieser Effekt ist allerdings permanent und sollte daher mit Vorsicht eingesetzt werden.

Abgesehen davon haben sich in den Patch auch die „üblichen Verdächtigen“ wieder eingeschlichen: neue Dinosaurier, kleinere Performance-Verbesserungen und die Möglichkeit, nun die lange angekündigten Notizen von Einwohnern zu finden, die überall in der Spielwelt verteilt sind. Diese verraten nicht nur einen Teil der Hintergrundgeschichte, sondern gewähren auch einen temporären XP-Buff. Es ist also lohnenswert, die Augen nach solchen Kisten mit Notizen offen zu halten.


Mehr Informationen und Artikel rund um das Dinospiel findet Ihr auf unserer „ARK: Survival Evolved“-Spieleseite.

Autor(in)
Quelle(n): vg247.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (3)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.