Warum mehr als 60 FPS sinnvoll sind, erfahrt Ihr bei uns im Livestream auf der ROG Convention 2019

Am 12. April läuft der MAX-Livestream zur ASUS ROG Convention 2019 aus der Kraftzentrale Duisburg. Im Programm gibt es viele interessante Themen für hardwarebegeistere Gamer.

Was ist das für eine Convention? Am Freitag, den 12. April, startet die ROG Convention 2019 von ASUS. Da geht es vor allem um Hardware. An starken Gaming-Stations könnt Ihr zocken. Auf der Bühne erwartet Euch viel Unterhaltung.

Alle Infos zur ROG Convention 2019 findet Ihr hier.

MeinMMO zeigt alles, was Ihr zu FPS, Hz und Grafik-Einstellungen wissen müsst

Was streamt MeinMMO? Wenn Ihr selbst nicht vor Ort seid, habt Ihr die Chance, per Livestream dem Programm zu folgen. Unser MeinMMO-Chef Dawid ist während 3 Programmpunkten zu sehen.

Um 17:30 Uhr startet das große Grafikkarten-Tutorial „Flink und flüssig“. Ruckelnde Spiele und FPS-Lags sind für Gamer eine Qual. Hier könnt Ihr Euer Wissen erweitern.

Mit Experten spricht Dawid im Stream über

  • Die Unterschiede von 60 Hz und 144 Hz
  • Welche Rolle die FPS im Zusammenhang mit Hz spielen
  • G-Sync und FreeSync – Wann ist es sinnvoll, welche Probleme werden dadurch gelöst?

Dazu gibt es Kauf-Hilfen für neue Monitore oder Grafikkarten.

Destiny 2 FPS Boost Titel2

Eure Fragen im Stream: Während des Streams werden außerdem Eure Fragen aus dem Chat beantwortet. Vielleicht wollt Ihr etwas über G-Sync und FreeSync wissen oder habt andere Fragen zu FPS-Werten.

Wer dazu mehr wissen will, ist also unbedingt um 17:30 Uhr im Stream dabei. Aber auch abseits dieser Show erwartet Euch starke Unterhaltung.

Das Programm des MAX-Streams der ROG Convention

Was läuft tagsüber im Stream? Mittags, gegen 14:00 Uhr, startet das Warmup im MAX-Stream. Den erreicht Ihr wie gewohnt über Twitch.

Damit Ihr das Spektakel nicht verpasst, folgt Ihr einfach dem Stream und schaltet die Benachrichtigungen an. Dann bekommt Ihr eine E-Mail oder eine mobile Benachrichtung, wenn der Stream live ist.

Für die Hardware-Begeisterten gibt es um 15:00 Uhr ein interessantes Casemodding-Programm, das sich mit Optik und Geräuschkulisse beschäftigt.

Um 18:30 Uhr zeigt sich im Schraubduell, wer schneller einen Rechner komplett zusammenbauen kann.

Das gesamte MAX-Programm zur ROG Convention 2019 findet Ihr hier:

ROG Convention 2019 – Schaut Euch unser Live-Programm an und trefft MeinMMO vor Ort
Autor(in)
Deine Meinung?
6
Gefällt mir!

18
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
pvpforlife
pvpforlife
7 Monate zuvor

Diejenigen die sagen da gibts kein Unterschied zwischen 60 und 144+ fps, die haben schlicht keinen 144hz Monitor und labbern nur nach was sie irgendwo mal gehört haben. Und selbst wenn sie einen haben dann ham sie ihn nicht auf 144hz eingestellt, den egal ob man 144fps bekommt oder auch nur 100fps im 144hz Modus, man merkt einen deutlichen Unterschied in der Klarheit des Bildes und Smootheren Maus. So Sprüche wie “ Das Menschliche Auge kann aber nur …“ da sieht man der hatte noch nie einen 144Hz monitor.

Gfdg Ffdfh
Gfdg Ffdfh
7 Monate zuvor

ich spiele meine games nie mit mehr als 60 fpsteilweise aber auch nur mit 30 bis 40 ich will lieber nen kühles notebook als vielefps und super grafik smile

SethEastwood
SethEastwood
7 Monate zuvor

Aber das Menschliche Auge kann nicht mehr als 37 Gerüche hören :/

Dawid
Dawid
7 Monate zuvor

Ihr könnt auch gerne hier Fragen stellen. Wir werden sie morgen im Stream aufgreifen.

Bonebanger
Bonebanger
7 Monate zuvor

Cool mich würde interessieren ob es einen allgemein „sweetspot“ gibt, damit meine ich die FPS bzw HZ. Ich habe z.b. an meinem Pc einen 144hz Monitor, an meinem Laptop einen 120hz und letztens habe ich für meinen Kumpel ein Budget setup zusammen gestellt mit einem 90hz Bildschrim.Wenn ich ehrlich sein soll dann sieht und fühlt sich the Division 2 auf allen Geräten mehr oder winiger gleich gut an / aus. Ach ja und noch was ich hatte jetzt sowohl mit meiner 2080ti als auch mit der 2070 welche ich beim Kumpel verbaut habe das Problem, dass Aura die Karten nicht… Weiterlesen »

Zindorah
Zindorah
7 Monate zuvor

Das mit Aura hatte ich auch Sau oft, da muss man schauen das die Link Symbole an sind etc. Bin daher auf Corsair umgestiegen. Deren Maus usw. Sind zwar total Käse aber die Gehäuse und Lüfter sind genial.

Das mit den Hz ist wie bei mir unten geschrieben. Sehe da 0 Unterschied Ganz ehrlich? Mich nervt es eher von 21:9 auf 16:9 zu wechseln, als ne nettere Maus Bewegung xD und dir Kills, die ich Mal verliere wegen den FPS, macht man durch mehr FoV bei Widescreen weg ^^

Ähre
Ähre
7 Monate zuvor

Als ob man durch ein höheres field of view automatisch mehr kills macht..völliger nonsens. Ist einfach nur eine grafikeinstellung die jeder anders einstellt.

Zindorah
Zindorah
7 Monate zuvor

Jemand mit 16:9 kann halt nie so viel sehen wir jemand mit 21:9.

Zindorah
Zindorah
7 Monate zuvor

Das ist immer so eine ewige Diskussion xD mein Gaming Laptop hat 144 hz und hält sogar die 144 FPS (ist im übrigen ein SCAR 2 von Asus) so das es sich lohnt und mein Desktop hat 60 bez. 100 Herz und ich merk da absolut 0 Unterschied, das gleiche ist mit Gsync, da ich gefühlt nie Tearing habe.

Aber es gibt genug Leute die auf mehr FPS schwören, gerade Shooter-Spieler sind da ja eher betroffen. Hatte mal ein Video gesehen, das man die Bewegung vom Gegner halt ein wenig flüssiger sieht.

Rush Channel
Rush Channel
7 Monate zuvor

kommt auf die games an die du zockst, generell alle shooter profitieren davon . Man nimmt etwas subjektiv war ( in meinem Fall zb. ein schnelleres Spielgefühl ) .

Zindorah
Zindorah
7 Monate zuvor

Werde mir die Tage mal den HDR Monitor zulegen, der hat 144 Herz und 400 Nits, das ist eigentlich viel zu wenig für gutes HDR. Aber da man direkt davor sitzt, reichen sicher 400 nits.

HansWurschd
HansWurschd
7 Monate zuvor

Sicher dass der Monitor auch auf 144hz läuft?
Den Unterschied von 60 zu 144 siehst du bereits auf dem Desktop, die Maus bewegt sich deutlich geschmeidiger. Also ich möchts nicht mehr missen.

Zindorah
Zindorah
7 Monate zuvor

Auf sowas achte ich halt 0. Ich hab 3 4K screens, da bin ich beschäftigt die Maus zu finden xD. Denke viele Probleme sind 16:9 Probleme. Die ich mit Widescreen nicht mehr so sehe, aufgrund der große

Marc R.
Marc R.
7 Monate zuvor

Aber es gibt genug Leute die auf mehr FPS schwören, gerade Shooter-Spieler sind da ja eher betroffen.

Das ist aber kein aktuelles Phänomen. Anfang der 2000er war ich mal auf einer LAN-Party. Ich habe mal einen Quake-Spieler dort gefragt, warum er sein Spiel so konfiguriert hat, dass er nur noch Lego-Grafik hat (genauer: Ob sein Rechner nicht stark genug ist, die normale Grafik anzuzeigen). Anwort: „Mit der Konfiguration habe ich dann 500 fps anstatt nur 300….“

Chris
Chris
7 Monate zuvor

Auch bei einem 60hz Monitor kann man einen Unterschied von 60 und 200 fps erkennen. Das liegt an den unterschiedlichen Frametimes. Nur weil deine Grafikkarte 60 Bilder pro Sekunde berechnet, bedeutet das nicht, dass die Karte auch alle 16,66ms (1000ms / 60 = 16,66ms) ein Bild zum Monitor schickt. Bei einem extremen Beispiel berechnet deine Karte in 100ms schon 59 Bilder, braucht für das 60te Bild aber 900ms. Im Mittel hast du dann zwar 60fps, aber es wurde für fast eine Sekunde das gleiche Bild angezeigt, was dann in einem Ruckler/Standbild resultiert. In der Realität dürfte das zwar nicht passieren,… Weiterlesen »

Marc R.
Marc R.
7 Monate zuvor

Die Sinnhaftigkeit der Steigerung von 300 auf 500 fps ist bei einem 60hz Monitor natürlich trotzdem fraglich.

Du hast schon gelesen, dass diese Aussage von Anfang der 2000er war. Da waren Röhrenmonitore angesagt. ????

Chris
Chris
7 Monate zuvor

Dann waren es vielleicht nicht exakt 60hz, eine maximale Bildwiederhohlfrequenz haben Röhrenmonitore aber trotzdem.

Marc R.
Marc R.
7 Monate zuvor

Zum einen das, zum anderen hat selbst der beste Spieler nur eine maximale Reaktionszeit, bei der selbst 100fps völlig ausreichend wären.

Im Laufe der Zeit bin ich aber eher der Meinung, dass die Lego-Grafik weniger mit der erhöhten fps zu tun hatte, sondern eher damit, dass Gegner damit leichter zu sehen waren

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.