WoW: Kein Bonusloot bei Weltboss Vilemus – So umgeht ihr den Bug

WoW: Kein Bonusloot bei Weltboss Vilemus – So umgeht ihr den Bug

Der aktuelle Worldboss Grubenlord Vilemus ist verbuggt. Wir verraten, wie ihr Bonusbeute von diesem WoW-Boss erhaltet.

Jede Woche erscheinen in World of Warcraft spezielle Weltbosse. Vor allem auf dem Planeten Argus sind diese Feinde besonders lohnenswerte Ziele, denn sie haben Items mit einer Gegenstandsstufe von 930 dabei. Wenn dann noch eine Aufwertung auf Titanengeschmiedet erfolgt, schwebt man rasch im 7. Loot-Himmel.

Doch der Große Invasionspunkt in dieser Woche gegen Grubenlord Vilemus scheint von einem Fehler behaftet zu sein.

Seit dem gestrigen Mittwoch, den 04.10.2017, ist Vilemus verfügbar und wirft auch ordentlich Beute ab – allerdings ohne einen zusätzlichen Münzwurf.

WoW Argus Planet

Normalerweise erhält man nach dem Bezwingen des Bosses die Frage, ob man einen zusätzlichen Wurf auf Beute absolvieren will. Zumindest dann, wenn man mindestens ein Siegel des Verheerten Schicksals dabei hat.

Bei Grubenlord Vilemus berichten viele Spieler allerdings, dass sie keine zusätzliche Chance hatten und beschwerten sich auf Twitter und im offiziellen Forum. Blizzard arbeitet bereits an einer Lösung des Problems und wird diese vermutlich mit dem nächsten Hotfix implementieren. Einen Termin dafür gibt es aber noch nicht.

Doppelter Kill bringt Bonusbeute

wow-legion-landalock-bonus-rolls

Einen temporären „Workaround“ gibt es aber bereits für alle, die nicht auf ihre Bonusbeute verzichten wollen. Community Manager Aerythlea erklärte dazu, dass man den Boss einfach ein zweites Mal bekämpfen und bezwingen muss. Beim zweiten Kill hat dieser zwar keine „gewöhnliche“ Beute mehr dabei, aber der Bonuswurf sollte wie geplant funktionieren.

Viel mehr als ein bisschen Zeitverlust ist dieser Bug also nicht. Ärgerlich wird es jedoch bei Spielern, die gleich mit mehreren Charakteren Vilemus umhauen wollen. Denn wenn man anstatt von 8 Kills plötzlich 16 benötigt, dann ist schnell der ganze Abend rum.


Mit den Muffindeals ist es übrigens auch vorbei – Artefaktmacht kann man nicht mehr verkaufen!

Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Caldrus82

Serverabhängig ? Hatte gestern kein Problem bei der großen Invasion, der bonusroll hat auch ganz normal geklappt.

Cortyn

Ja, scheint nicht bei allen Spielern so zu sein. Bei mir lief es auf dem ersten Charakter auch problemlos, beim zweiten gabs dann keine Bonusbeute.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx