WoW: Welche Bösewichte können noch auftauchen?

WoW: Welche Bösewichte können noch auftauchen?

Die Alten Götter

Sie zählen zu den größten Übeln von Azeroth und obwohl viele von ihnen als bezwungen gelten, sind die „Alten Götter“ nie wirklich besiegt. Ihre Verderbnis reicht bis tief in den Planeten und hat schon die Seele der Welt erreicht, die sich vor Angst und Schmerz windet. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Alten Götter wieder ihr Schwarzes Imperium ausrufen – immerhin sind viele Feinde aus dem Weg geräumt.

C’Thun

Hearthstone Cthun Artwork

Zuletzt gesehen: C’thun wurde noch in Classic von den Spielern in Ahn’Qiraj getötet. Während des Warcraft-Comics sollte er von Cho’gall wiederbelebt werden, jedoch gehört der Comic nicht länger zum Kanon.

Wo er auftauchen könnte: In einer „Alte Götter“-Erweiterung. Nach knapp 10 Jahren dürfte das Riesenauge und der erste Boss mit dem „Todeslaser in Zeitlupe“ langsam zurück in die World of Warcraft kehren. Mehr Alte Götter braucht die Welt.

N’Zoth

Hearthstone Nzoth
N’Zoth wartet in seinem Gefängnis – ist seine Befreiung nahe?

N’Zoth ist dafür verantwortlich, dass die Hochgeborenen der Nachtelfen in die entstellten Naga verwandelt wurden. Auf der anderen Seite sicherte er so das Überleben von Königin Azshara und ihren Anhängern. Was nicht dem Elementarfürsten Neptulon dient, dürfte unter die Kontrolle von N’Zoth fallen und das wird vor allem eines bedeuten: Jede Menge Tentakeln.

Zuletzt gesehen: Im Kampf gegen die Titanen vor vielen Jahrtausenden. Er selbst ist noch nie direkt in Erscheinung getreten, wird aber an vielen Stellen erwähnt.

Wo er auftauchen könnte: In einer „Alte Götter“-Erweiterung. Er sollte in den Tiefen des Meeres ruhen und bis heute haben wir wenig von ihm gesehen. Angekündigt wurde er und seine „Schwarze Armee“ bereits viele Male, zuletzt im Smaragdgrünen Alptraum.

Yogg-Saron

Hearthstone YoggSaron

Yogg-Saron ist wohl der Alte Gott, der den meisten Einfluss auf die Spielercharaktere haben dürfte, denn er ist für den „Fluch des Fleisches“ verantwortlich, der alle Kreaturen von ihrer steinernen Lebensform befreit hat. Er ist die „Bestie mit den Tausend Schlunden“ und am besten darin, den Wahnsinn zu bescheren. Er hat übrigens auch den Smaragdgrünen Alptraum erschaffen und Loken verdorben (was zu Helyas Verderben führte).

Zuletzt gesehen: Yogg-Saron hat sich in Wrath of the Lich King aus seinem Gefängnis in Ulduar befreit und wurde getötet. Außerdem ist er der einzige Gott, der sein eigenes Erz hat, das beim Abbauen wahnsinnig macht: Saronit.

Wo er auftauchen könnte: In einer „Alte Götter“-Erweiterung. Offiziell ist er zwar gestorben, doch da alle Beteiligten unter dem Wahnsinn von Yogg-Saron standen, wäre es leicht, die Geschichte so zu verbiegen, dass er seinen eigenen Tod nur vorgetäuscht hat.

Die Leerenfürsten

WoW Voidborn Revenant
Bildquelle: mmo-champion

Die Leerenfürsten schickten die Alten Götter und wollen die Weltenseele von Azeroth zu einem „Dunklen Titan“ formen. Bisher haben sie in diesem Kosmos keinen Fuß fassen können, doch ihr Hunger ist endlos. Da die Brennende Legion ihr direkter Feind ist und der gerade bezwungen wird, ist es nur eine Frage der Zeit, bis diese ultimative Finsternis über Azeroth hereinbricht und einmal mehr die „schlimmste Schlacht aller Zeiten“ hervorruft.

Zuletzt gesehen: Garnicht. Die Leerenfürsten können sich nicht lange genug in unserer Welt manifestieren – zumindest bisher.

Wo sie auftauchen könnten: In einer „Alte Götter“-Erweiterung, bei der Azeroth endgültig verdorben wird.


Auf der nächsten Seite beschäftigen wir uns mit möglichen Verrätern.

Quelle(n): reddit.com/r/wow/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Shak

Wie wäre es irgentwann mit Graumähne? Der könnte auch mal so tief vom Hass auf Sylvanas getrieben werden, dass er sein eigenes Ding durchziehen will, die Allianz führen oder von was verderbt wird.

Capscreen

Ich hoffe auf Bolvar und eine Nordend Erweiterung. Wobei sich Jaina un Sylvanas von der letzten Erweiterung her anbieten würden..

Verennia

Außerdem, ganz eindeutig: Hogger. Der wird bekanntlich der nächste Lichkönig.

Verennia

Murky, Champion des N’zoth, Herrscher aller Meere!

Christian Fritz (Devilspirit)

Mir fehlt hier Sargeras höchst selbst.

Guest

Da sind wir einer Meinung. Denke aber das die sich den für den letzten Streich aufsparen werden. Wüsste grad nicht wer noch heftiger sein soll als er.

Christian Fritz (Devilspirit)

Das Pantheon.

Guest

sagt mir nichts

Christian Fritz (Devilspirit)

Sargeras ist der ehemalige Champion des Pantheons.

Cortyn

Sargeras (und auch Kil’jaeden) habe ich hier ausgelassen, da ich davon ausgehe, dass wir die in Legion noch wegsnacken.

Christian Fritz (Devilspirit)

Würd ich mal nicht unbedingt von ausgehen 😉

Varoz

Wehe die verheizen Jaina als Bösewicht, das ist doch derzeit eine der besten Allianzcharaktere, sie spricht doch nur aus was alle Allianzler denken, nieder mit der Horde xD

Koronus

Nop sie ist nur mehr ein Schatten ihrer Selbst. Früher hatte sie versucht diesen Sinnlosen Konflikt zu beenden aber jetzt ist sie nur mehr auf Rache aus.

Varoz

Sie ist endlich aufgewacht und weiß das nur ein toter Hordler ein guter Hordler ist xD

Koronus

Aus Sicht ihres toten Vaters vielleicht.

Ahmbor

War es aber nicht so, das man als Spieler die alten Götter wieder nur in einen uralten Schlaf geschickt hat und ansich weiterhin nur gefangen sind, aber nicht tot.

Feuerengel15

ja das sie außerhalb des nether in ihrer eigen dimison sind wenn die theorie stimmt
#

Corbenian

Schöne Sammlung und gutes Nachschlagewerk :3

“Klar, einige der Feinde waren im Nachhinein dann doch nicht so tot und auch nicht ganz so böse wie gedacht (Illidan)”
Das haben aber auch nur die Spieler daraus gemacht. Illidan galt nie als tot. Maeiv hat ihn gefangen, zusammen mit den Raidern. Man hat ihn nur geschwächt.
Und böse war er sowieso nie. Weiß eigentlich auch jeder, wenn man WC3 gespielt hat. Illidan hatte noble Ziele, hat aber mit dem Feuer gespielt und sich im wahrsten Sinne die Finger verbrannt. Aber er hatte stets weiterhin das Ziel, die Legion zu zerschlagen.

Cortyn

Nein, Illidan war damals schon relativ “tot” – erinnerst du dich an seinen letzten Dialog mit ihr? “Die Jägerin ist nichts ohne ihre Beute, du bist nichts ohne mich” … dann stirbt er und Maiev sagt “Er hat recht… ich fühle nichts… bin nichts…” oder so. Das war schon alles sehr stark auf “Er ist tot” getrimmt.

Corbenian

Hmmm, stimmt schon. So kann man es auch sehen. Aber iwie wirkte er dennoch auf mich gefangen – aber dann hätte der von dir zitierte Dialog keinen Sinn ergeben… Hmmm ^^’

beami

Nomi. Der sammelt aktuell fleissig Nahrung für eine enorme Armee. Evt ist auch er ein Schreckenslord

Marcus Stoppel

made my day xDDDD

Cortyn
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

23
0
Sag uns Deine Meinungx