Ich kann hier eigentlich nur auf meine Reviews im offiziellen “Kingdom under Fire”-Forum verweisen. Aber im Kurzem: Dieses Spiel ist zwar grafisch etwas in die Jahre gekommen, hat aber unendliches Potential.
Problem ist derzeit, dass der Anteil der europäischen Spieler noch etwas zunehmen muss und auch Abstimmungen oder Vorschläge im Forum mitgetragen werden müssen.
Die Community weiß im Moment nicht, dass sie hier Mitspracherecht hat, daher nutzt sie es auch nicht.
95% der Spiele heulen den World-Chat voll, was alles doof ist, engagieren sich aber nicht im Forum, ist halt so ein Fall von persönliches Pech. Dann gibt es noch diejenigen, die immer nur einen Kritikpunkt äußern, aber das große Ganze oder sekundäre Auswirkungen nicht berücksichtigen.
Es ist für Gameforge relativ schwer richtige Verbesserungsvorschläge neben dem einfach Pöbeln rauszufiltern.
Daher setze ich mich meistens dafür ein, immer große zusammenhängende Änderungen vorzuschlagen, mit denen Gameforge auch arbeiten kann. Manchmal wird auch so ein typischer Einzeiler mit aufgegriffen.
Aber kurz zum Spiel:
- Level-Phase ist öde und eine Katastrophe
- das Spiel macht Spaß erst richtig ab Level 30
- RTS und RPG sind später zu 50/50 vertreten und beide essenziell wichtig
- derzeit noch etwas schlecht balanciert und an Gold kommt man auch zu langsam ran
- Server sind auch schnell überlastet
Kann nur sagen: Leute probiert es aus und überlebt die Level-Phase. Es ist auf jedenfall einen Blick wert.
Apo
Schade, dass du hier eher die Community als das Spiel “reviewst”. Für potenzielle Spieler ist dieser “Test” nicht brauchbar, leider.