Anthem: Fesselnd, etwas eintönig, aber ein gutes Game!
Wertung: 8.5 / 10

Vorab muss ich sagen, ich hab wenig Erfahrung mit Shootern, geschweige denn Lootshootern. Habe mal für eine Stunde Destiny 1 gespielt, das wars xD

Ich bin eher der MOBA-, Strategie-, RPG- und MMORPG-Spieler. Anthem hat mich von Anfang an sehr gefesselt. Die Story ist interessant und die Zwischensequenzen sehr gut inszeniert. Ich freue mich bereits auf die Fortsetzung der Geschichte im 1. Akt.

Nach 60 Stunden Spielzeit kann ich nun auch schon recht gut das Endgame beurteilen.

Ja, es ist eintönig, da man hauptsächlich seine drei legendären Quests pro Tag macht und dann meistens in die Festung der Tyrannin geht. Manchmal erkunde ich im freien Spiel einfach die wunderschöne Welt.

Jedoch reißt mein persönlicher Hype einfach nicht ab! Die Fortbewegung wie Ironman ist dabei wohl einer der Hauptgründe. Genau wie mein Ziel alle Javelins mindestens Meisterhaft auszurüsten.

Oh ja, die Javelins! Anfangs dachte ich “Nur 4 Klassen? Wie eintönig wird das wohl sein?”, aber Holy Shit, bin ich beeindruckt! Jeder spielt sich einfach vollkommen anders. Angefangen hab ich mit dem Colossus und später habe ich die anderen drei Klassen kennengelernt. Zwischen Interceptor und Colossus liegen Welten.

Ja, ich bin sehr gehyped, auch weil ich mit Null Erwartung das Spiel angefangen habe, mich kaum vorab informiert hab und plötzlich überrascht wurde. Meine Empfehlung ist jedoch: Holt euch einen 15€ Origin-Premium-Access, nehmt mindestens einen Kumpel mit und probiert es aus!

Wir spielen es zu dritt und haben den Spaß unseres Lebens! Gerade die Koop-Komponente sollte man in Anthem ausnutzen.

Wir haben uns jetzt jedoch dazu entschieden das Origin Abo für drei Monate zu kündigen und dann gemeinsam wieder weiterzuspielen. Bis unser momentanes Origin Abo am 22. März ausläuft, genießen wir noch jeden Tag in dem Spiel und freuen uns auf den neuen Content der für die Zukunft geplant ist! 🙂

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!

1 Kommentar

  1. Ich finde das Spiel im Moment einfach nur frustrierend und bin froh nur die 13,- Euro dafür bezahlt zu haben ! Es wurde deinstalliert und kommt mir auch nicht mehr auf meinen PC. Empfinde das von BioWare / EA ne Frechheit !

    Kein Endgame
    – 3 Dungeons ? Die vom Aufwand nicht unterschiedlicher sein könnten, jedoch keinen besseren Loot abgeben.
    – Durch die offene Spielwelt irren auf der Suche nach einem Ereignis ? Keine Waypoints ?
    – 3 Tägliche Quests die guten Loot “versprechen”….
    – kein gezieltes Farmen möglich

    Sry aber mit Abwechslung hat das nichts zu tun.

    Fehler ohne Ende
    – Glitches in Dungeon
    – Glitches in den Expeditionen
    – Sound einfach mal weg, Game muss neugestartet werden.
    – Items nach der Mission weg, weil “unbekannter Fehler”
    – Schnelles beitreten der Missionen seit Wochen verbuggt.
    – Missionen können nicht abgeschlossen werden
    – Leere Spielwelt, erst nach 3 Tagen gepatch…
    – Für mich war der Dungeon Mine der Tyrannin einfach mal für 5 Tage weg, klasse,
    hab ich im Endgame halt noch 2 Dungeon…
    – Teilweise fehlen die Köpfe der Mitspieler
    – Ladezeiten ohne Ende…
    – LVL 1 Waffe macht mehr Schaden als meine Legendäre LVL 47er xD

    Ich bin einfach nicht bereit als Beta-Tester auch noch zu bezahlen !!!

    In diesem Sinne… Danke, Nein Danke !!!!

Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.

Leave a Reply

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.