Stalker war Kult-Spiel im verstrahlten Tschernobyl – Jetzt ist es ein Survival-MMO

Stalker war Kult-Spiel im verstrahlten Tschernobyl – Jetzt ist es ein Survival-MMO

Im Herbst 2019 soll Stalker Online erscheinen, ein neues Survival-MMO, das von der beliebten S.T.A.L.K.E.R.-Reihe sowie dem gleichnamigen Film inspiriert ist. Der kommende Titel spielt mit einer offenen Welt, RPG-Elementen und einem abgefahrenen Setting.

Was ist Stalker Online? Stalker Online wird von dem Indie-Studio Mobile Technologies entwickelt. Es spielt in einer Umgebung, die angelehnt ist an die Überreste der ehemaligen UdSSR mit verlassenen Gebäuden und authentischen Details wie Autos, Zügen oder Haushaltsgegenständen. Es erinnert damit ein wenig an das kommende Chernobylite.

Kern-Elemente des Spiels von Stalker Online sind die offene Welt, freier Handel und der Austausch mit anderen Spielern. Damit sind einige klassische Features moderner Survival-Games bereits bedient.

Was war eigentlich das erste Survival-Game?

Allerdings will Stalker Online dazu mit einem Rollenspiel-System punkten. Ihr sollt Erfahrung sammeln und Euren Charakter mit Fähigkeiten entwickeln sowie mit verschiedenen Waffen, Ausrüstung und sogar Spezialisierungen versehen können.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Link zum YouTube Inhalt

Dazu gibt es ein Ruf-System für verschiedene Fraktionen, mit denen Ihr Euch gutstellen könnt. Auch Basenbau wird als Feature erwähnt. Funktionieren soll das alles alleine oder im Team.

Wann und wo erscheint Stalker Online? Stalker Online soll im Herbst 2019 für den PC auf Steam erscheinen. Auf der offiziellen Website könnt Ihr Euch bereits für eine Beta registrieren.

Überleben in der nuklearen Seuche

Wie funktioniert Survival in Stalker Online? Wie schon beim geistigen Vorgänger S.T.A.L.K.E.R. gibt es in Stalker Online „Zonen“, oder auch „die Zone“. „Die Zone“ bezeichnet dabei zumindest in S.T.A.L.K.E.R. den Bereich um das verunglückte Kraftwerk in Tschernobyl, in dem die Verstrahlung besonders hoch ist.

In diesen Zonen findet Ihr auch in Stalker Online den besten Loot. Ihr besucht sie immer wieder, um Euch weiterentwickeln zu können aber auch, um am Leben zu bleiben. Denn ohne bessere Ausrüstung könnten Euch NPCs oder auch andere Spieler schnell ausschalten.

Stalker Online Zone

Gefahren drohen aber auch in den Zonen in Form von Anomalien, Mutanten oder Gegnern wie offenbar verstrahlten Riesenspinnen, wie sie schon im Trailer zu sehen waren.

Die 15 besten Survival-Games in 2019 für PS4, Xbox und PC
Quelle(n): mmorpg.org.pl, Gamestar
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Jo Hann J-Raw

Hab es schon ein wenig gespielt …
Das spielt macht schon eingies richtig, man muss sich in das spiel allerdings erst mal richtig dolle reinfuchsen. ich denke das wird die größte hürde für die meisten. aber anschauen sollte man es sich auf jeden fall

BigFreeze25

Stalker war ein gutes Spiel. Fühlte sich ja schon damals wie ein Rollenspiel an: die ersten Stunden des Spiels waren die schwierigsten…weiß noch wie man da verzweifelt auf Gegner geschossen hat und kein Schuss wollte hitten xD….je länger man spielte desto einfacher wurde es. Ähnlich wie bei Skyrim oder Fallout.

N0ma

empfehle den Film (1978)

Budman

da bin ich ja ma gespannt wien flitzebogen, stalker war mein einziges offlinegame was ich wirklich geliebt habe, das setting, die schockmomente, das war schon geiler stoff.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx