Rift
5.9
Ø Userwertung:
Befriedigend
News
Scott Hartsman Rift

Das MMORPG Rift verspottete zu Release WoW, feierte damit große Erfolge – Ex-Chef erklärt, was dann schieflief

Das MMORPG Rift konnte 2011 mit einem Seitenhieb zu WoW große Erfolge feiern. Der ehemalige Chef erklärt nun, was dann schieflief.

Kontroverser Publisher verliert MMORPG nach 15 Jahren, bettelt bei dessen Fans – „Kommt doch zu RIFT, wir haben Geschenke“

Das MMORPG Last Chaos verlässt den kontroversen Publisher Gamigo. Der versucht sich die verbleibenden Spieler für RIFT zu schnappen.

rift mmorpg titelbild

Rift sollte mal ein großer WoW-Killer werden – Was ist aus dem MMORPG geworden?

Das MMORPG erschien im Jahr 2011 und wollte vieles besser machen als World of Warcraft. Mittlerweile hat es kaum Spieler. Was ist passiert?

MMOs sterben werden 2022

Ich sage voraus: Diese 6 MMOs sterben 2023

Welche MMOs und MMORPGs könnten 2023 sterben? MeinMMO-Redakteur Alexander Leitsch hat sich aktuelle Titel angeschaut und wagt eine Prognose.

5 MMORPGs, die WoW-Killer sein sollten, aber gescheitert sind

Viele MMORPGs, die nach WoW erschienen, galten als "WoW-Killer". In dem Video stellen wir euch 5 Spiele vor, die diesen Titel nie erhielten.

MMORPG-News der Woche Rift

Zwei gescheiterte MMORPGs wollen es nochmal wissen, planen für 2022 große Updates

In dieser Woche verrieten gleich zwei MMORPGs, wie sie sich aus ihrem Tief retten wollen. Alle News der Woche haben wir zusammengefasst.

Rift-MMORPG-Woman

MMORPG galt 2011 noch als WoW-Killer – Bringt jetzt alten Battle Pass als neuen Content

Rift wollte 2011 WoW weiterentwickeln, mit besseren Klassen und Housing. Aktuell liegt es im Sterben und wärmt jetzt einen Battle Pass auf.

Warcraft Orc

Die 5 größten „WoW-Killer“, die jedoch von WoW gekillt wurden

2004 erschien WoW und löste einen Hype aus. Noch heute versuchen MMORPGs das zu erreichen. Doch viele scheitern. Wir stellen euch 5 davon vor.

Diese 7 MMORPGs wurden später Free2Play – Hat es ihnen geholfen?

Wir stellen euch sieben MMORPGs vor, die auf ein Free2Play-Modell umgestellt wurden und erklären euch, wie es den Titeln dadurch ergangen ist.

Rift-MMORPG-Woman

Spieler fürchten, „geizige“ deutsche Firma tötet ihr Lieblings-MMORPG Rift

Die deutsche Firma Gamigo hat 3 MMORPGs eingestellt. Die Spieler des MMORPGs Rift fürchten: Wir könnten die nächsten sein.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx