Overwatch: Mercy-Nerf – Wiederbelebung wird geschwächt!

Overwatch: Mercy-Nerf – Wiederbelebung wird geschwächt!

Ein neuer Nerf für Mercy wird auf dem PTR von Overwatch gerade ausprobiert. Ihre Wiederbelebung wird weiter nach unten korrigiert.

Die beliebte Heilerin aus Overwatch, Mercy, wurde erst vor einigen Tagen generalüberholt. Ihr altes Ultimate, die Massen-Wiederbelebung, musste einer Einzel-Wiederbelebung weichen, die eine Abklingzeit von 30 Sekunden aufweist. Ersetzt wurde das Ultimate durch Valkyrie, bei dem Mercy frei herumfliegen kann und grundsätzlich alles etwas besser bewältigt: Heilen, Schaden verstärken, mit der Pistole feuern. Darüber hinaus beendet das Aktivieren von Valkyrie sofort die Abklingzeit der Einzel-Wiederbelebung und setzt sie temporär auf 10 Sekunden herab.

Overwatch Mercy Artwork Mice King

Mit diesen Änderungen wurde Mercy zu einem Engel des Todes. Sie ist mit Abstand der beliebteste Heiler und im Regelfall kann kein Team auf die Schweizerin verzichten, wenn es sich ernste Chancen auf den Sieg erhofft.

Keine Abklingzeit-Boni auf Mercy-Wiederbelebung

Genau deshalb gibt es nun einen neuen Nerf. Auf dem PTR von Overwatch wird seit gestern Abend (04.10.2017) ein neues Update ausprobiert.

  • Der Nerf sorgt dafür, dass Mercys Valkyrie nicht länger die Abklingzeit der Wiederbelebung zurücksetzt. Außerdem wird die Abklingzeit der Wiederbelebung nicht mehr während des Ultimates reduziert – bleibt also konstant bei 30 Sekunden.
  • Als kleinen Ausgleich dafür wird die Reichweite der Wiederbelebung während der Valkyrie allerdings verdoppelt. Nun muss Mercy nicht mehr ganz so nah an die „Seele“ eines gefallenen Charakters heran.
Overwatch Mercy

Die Absicht ist klar: Mercy soll deutlich weniger Wiederbelebungen pro Runde wirken können, sodass diese Fähigkeit weniger ins Gewicht fällt und anderen Heilern wieder einen Platz im Team einbringt.

Was haltet ihr von diesem Nerf? Entfernt das Mercy noch stärker von ihrer „Schutzengel“-Rolle? Oder ist das genau richtig, damit die Mercy-Dominanz in jedem Match ein Ende findet?


Habt ihr schon von der gigantischen Lootbox gehört, die auf der BlizzCon 2017 geöffnet werden soll?

Quelle(n): us.battle.net/forums/en/, pcgamer.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Arimotozuka

Aber was bringt dann die Ulti noch?
Gut man kann sich zu den
Verbündeten hinziehen, ist vielleicht etwas beweglicher/bzw. kann sich
besser possetzionieren. Aber ich finde man heilt zu wenig (im vergleich
an Zenyatta), ist in der Luft sehr gut treffbar und verstärkt nur um
paar prozente die Verbündeten.
Also, ist es nicht besser, wenn
ich wieder passiv als Mercy spiele und nur noch warte, dass diese 30
sekunden wieder weg sind? Achja, und dabei (wenn ich kann!) heile ich
noch meine Verbündeten. Das klingt ja nach Spaß!

Nerleax Nerlea

Pls rezz ist auch auf 10 sec runter gesetzt und heal output ist sehr op in der phase und Positionierung in der ult ist einfach nur gold wert. wenn sie noch so viel heilen würde wie zen (und sie heilt dann eh schon übertriebsten wäre sie op af )
Dieser nerf ist notwendig und genau gut so. Zen hat sonst eh generell einen kleineren heal output. Ein hero kann nicht alles haben. Versucht doch nicht die Helden zu vergleichen, jede hat andere stärken wie schwächen und dieser ult vergleich ist ehrlich gesagt nur dumm gewesen

Jillian Phylis Wolter

Als mercymain fand ich den letzten nerf schon bescheiden, das jetzt ist ein Witz… Wenn ihr keine heiler in einen Game wollt macht doch gleich cod draus… Reaper, DVA, mccree,…. alle können einen teamkill machen, das ist OK. Aber ein teamrez oder der rez eines einzelnen Spielers ist euch zu krass? W hat the….?!

Saigun

Wenn du Heiler haben möchtest die ein bisschen mehr können dann probier mal Paladins aus, das Game ist mehr als nur ein OW Clon als das es verschrien ist. Gerade als Support-Main könntest du dich da echt wohl fühlen. Ist f2p, hast aber die Option 20, oder 30 eus, weis nichmehr genau, hinzulegen und dann hast du alle aktuellen und kommenden Champions frei geschalten. Dann ist es im prinzip b2p wie OW.

Dani S

Guter Nerf so ist wenigstens jeder Kill den man macht nicht umsonst Mercy hatte einfach zu viele Resurections das gabs nicht mal bei der alten Mercy.

Jyux

Ist ja nicht so als ob die letzten Änderungen auch auf dem PTR getestet wurden und alle gesagt hätten “Mercy OP, plz nerf”.
Classic Blizzard.

Plague1992

Wiederbelebungen generell waren noch nie eine gute Idee in gefühlt jeden Genre. Es kann durchaus sein dass Mercy immer problematisch sein wird solange sie diese Fähigkeit in irgendeiner Form beibehält.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx